Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Oktober 2002
Viele dieser Lieder sind unvergeßliche Evergreens und laßen einen in andere Welten tauchen.So wie einiger der Songs, die man aus den vielen Peter Alexander Filmen kennt(der Graf Bobby,Mandolinen und Monschein...).Für echte Fans ist diese CD ein muß.Aber auch für alle Schlagerliebhaber einfach empfehlenswert.Mein absoluter Lieblingssong auf dieser CD ist*Ich zähle täglich meine Sorgen*.
Doch das wirklich Besondere an genau dieser CD sind die unbekannteren und raren Einspielungen.
"Die süßesten Früchte" z.B. ist eine der selteneren Exemplare.
Mein Tipp: einfach anhören und die gute alte Zeit wieder hochkommen laßen;-)
am 21. Februar 2013
Diese CD ist so überzeugend gut und liebevoll gemacht, das sie zu den absoluten Favoriten meiner kleinen Tochter (3,5J) gehört. Sie singt 'Der Papa wird`s schon richten' und 'Die süßesten Früchte' schon ziemlich gut mit - manchmal auch selbstständig im Supermarkt, sehr zur Belustigung der anderen Kunden!
Eine wunderbare Zusammenstellung wirklich eingängiger Lieder, gesungen von dieser prägnanten, einmaligen Stimme und abgerundet mit einem hübschen Cover und einem lesenswerten Booklet. Die CD-Akkustik überzeugt auch. Was gibt`s mehr zu sagen? Qualität bleibt Qualität und Peter, der kann's halt!
am 16. Februar 2011
Mir großem Schock vernahm ich letzten Samstag die Nachricht vom Ableben von Peter Alexander.

Seit meiner Kindheit begleitet er mich. Die vielen Filme, angefangen von "Charleys Tante", "das weisse Rössl" bis hin zu den "Graf Bobby" Filmen, die mir in meiner Kindheit stets den Samstagnachmittag verschönert haben, die Peter Alexander Shows, die das jährliche Hightlight im TV waren bis hin zu seinen vielen Liedern, die wohl jeder von uns kennt.

Peter Alexander war nicht nur der perfekte Komödiant, Schauspieler, Showmoderator und Sänger. Nein er war der perfekte Mensch. Keine Frauengeschichten, keine Skandale, keine Drogen oder Alkoholexcesse. Sein Ziel war stets die Menschen zu unterhalten, den Menschen den Alltag schöner zu machen und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Peter Alexander war trotz seiner Erfolge immer der kleine Spitzbub aus Wien mit "böhmichen" Wurzeln, der es stets schaffte seine positive Lebenseinstellung auch auf andere zu übertragen und sie damit ein kleines Stück glücklicher machte.

Um Quoten hat er sich nie gekümmert. Er wollte nur seinem Publikum die beste Unterhaltung bieten und dennoch hatte er Quoten, von denen heute nicht mal wer zu träumen vermag.

Seine Liste an Auszeichnungen ist so lang, dass man wohl schon ein Buch daraus machen könnte. Seine aufgenommenen Singels und Schallplatten (später auch CDs) waren so zahlreich, dass man sich fragt, wie konnte ein einzelner Mensch so viel produzieren?

Seine Tourneen waren stets ausverkauft. Zahlen (450.000 Zuschauer bei der Tournee durch Österreich-BRD-Schweiz 1975), die auch die Rolling Stones und heutzutage Lady Gaga in Staunen setzen würden, waren bei im normal.

Ehrlichkeit, Bodenständigkeit, Perfektionismus (in der Form von "ich will meinem Publikum nur das Beste bieten"), Natürlichkeit, Skandaloigkeit sind nur einige Eigenschaften von Peter Alexander, die ihn zum größten Entertainer, Sänger und Schauspieler im deutschsprachigen Raum gemacht haben.

Nie wieder wird es einen geben wie ihn. Das stimmt mich traurig, wenngleich seine Lieder, seine Filme und all die anderen Erinnerungen an ihn, in den Platten, CDs, DVDs und VHS für immer weiterleben werden.

Müßig eine Rezension über diese Platte (besser gesagt CD) abzugeben. Die Lieder kennt ohnehin jeder.

Kaufen und sich zu Hause damit das Leben (und wenn es nur für kurze Zeit ist) verschönern lassen und sich ein Stück des größten Künsters, den es je im deutschsprachigem Raum gab, nach Hause holen.
am 6. Februar 2008
Ich habe die CD schon eine ganze weile und kann sie nur weiter Empfehlen. Für jeden Peter Alexander Fan ein muss. Die muss man in der Sammlung haben. Da sind so schönen Lieder zum Träumen und genießen drauf. Da kann ich garnicht von genug bekommen.Nur mal ein Beispiel: Liebesleid oder Die Rose,sooo schön da bekomme ich immer Gänsehaut, aber auch alle anderen Lieder sind super schön.

Wie schon gesagt wer die noch nicht hat , hat was verpasst.
am 22. Februar 2010
Nicht nur Fans von Peter Alexander werden von dieser CD begeistert sein.
Schöne und bekannte Lieder zum Mitsingen und Tanzen.
Absolut empfehlenswert!
am 28. August 2011
Super Peter Alexander CD mit ganz vielen tollen Liedern!

Sehr zu empfehlen! Für jeden Peter Alexander Fan ein muss! Sowieso für jeden Einsteiger, da viele bekannte Lieder oben sind!

Liebe Grüße
am 4. März 2016
Dank der vielen Medien (Schallplatte, CD und DVD) können wir uns immer wieder diesen großartigen und vielfältigen Künstler in unser Gedächtnis holen und uns an seinen Darbietungen und -stellungen erfreuen
am 14. Juni 2015
Für Jeden erwas dabei.
Wer's mag, kann diese CD kaufen.
Viel Spaß dabei...
Der Preis ist in Ordnung.
Anhören lohnt sich.
am 9. Dezember 2013
Ist sehr gut, gefällt mir kann ich nur weiter empfehlen. Vor allem die Hans Moser Parodien sind super.
MFG
TS