wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Das Grüffelokind 2011

LOVEFiLM DVD Verleih

Filme und TV Serien auf DVD und
Blu-ray im Verleih per Post.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Erhalten Sie 4 Discs im Monat für 9,99¤ oder 8,99¤ für Prime Kunden.

Das Grüffelokind sofort für EUR 0,00 im Rahmen einer Prime Instant Video-Mitgliedschaft ansehen.
Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih
Trailer ansehen

Der dunkle Wald, so warnt der Grüffelo sein Kind, ist voller Gefahren, denn dort lebt die große böse Maus, vor der man auf der Hut sein muss. Das Grüffelokind aber ist neugierig, und eines Nachts zieht es beherzt und mutig los, denn es will endlich wissen, ob es die große böse Maus wirklich gibt.

Verfügbar als:
DVD, Blu-ray

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 25 Minuten
Genres Zeichentrick
Studio Concorde
Veröffentlichungsdatum 17. Januar 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel The Gruffalo's Child
Discs
  • Film FSK without_age_limitation
Laufzeit 25 Minuten
Genres Zeichentrick
Studio Concorde
Veröffentlichungsdatum 17. Januar 2013
Sprache Deutsch, Englisch
Originaltitel The Gruffalo's Child

Kundenrezensionen

Top-Kundenrezensionen

Format: DVD Verifizierter Kauf
Mein Sohn liebt seit dem ersten Kontakt alles, was mit dem Grüffelo zusammenhängt. Er kennt die Bücher und Filme und hat zu Weihnachten die DVD-Geschenk-Edition - Grüffelokind mit Plüschmaus bekommen.
Die DVD ist super. Dazu wurde bereits viel geschrieben. Nur noch als keine Ergänzung: die Filme Grüffelo, Grüffelokind und "Für Hund und Katz ist auch noch Platz", alle nach den Büchern von Scheffler/Donaldson, sind in meinen Augen die besten Filme, um Kinder langsam an Filme heranzuführen. Von Länge, Musik, Geschwindigkeit, Gruselfaktor sehr gut auch schon für ganz junge Kinder geeignet. Das haben manch andere Filme auch, ABER hier können auch die Eltern mitgucken, ohne sich bei der unweigerlich 10. Wiederholung innerlich die Augen und Ohren zuhalten oder spontan aufkommende Aggressionen mit Gewalt unterdrücken zu müssen. :-) Und DAS macht mir die Filme zusätzlich sehr sympatisch. (Ich lasse mein Kind nicht alleine gucken, sondern wir sitzen zusammen.)

Den einen Stern Abzug gebe ich, weil die Maus zwar wie im Original aussieht und auch gut verarbeitet ist, allerdings hat sie einen schiefen Hals/schief angenähten Kopf. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so Absicht sein soll. Mich hat das die ersten Tage ganz schön gestört. Mein Sohn liebt die Maus aber heiss und innig. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu pingelig...
Im Laden hätte ich eine andere Auswahl getroffen. Zum zurück schicken und Umtauschen hat es aber nicht gereicht.

Ich gebe dem bundle aus DVD und Plüschi trotz allem eine volle Kaufempfehlung.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
Der Film ist nicht ganz so schön wie der Grüffelo, die Reime sind nicht immer so stimmig. Für Dreijährige meiner Meinung nach noch nicht wirklich geeignet, die Stimmung ist sehr viel gruseliger als beim Grüffelo.

Trotzdem ein sehr schöner Film, der das Buch prima umsetzt.
Kommentar 1 von 1 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Amazon Video Verifizierter Kauf
Dieser mutige kleine Angsthase macht einfach Spaß! Papa Grüffelo möchte seinen Junior vor der "gefährlichen" Welt bewahren und erzählt ihm daher von der großen, bösen Maus, die ihn selbst vor langer Zeit in Angst und Schrecken versetzt hatte. Das Grüffelokind will aber seine Erfahrungen alleine machen. Auf seiner nächtlichen Wanderung trifft es auf Fuchs, Schlange und Eule, die im ersten Band ("Der Grüffelo") ebenfalls von der pfiffigen, kleinen Maus ausgetrickst worden waren. Das geben sie aber genauso wenig zu wie Papa Grüffelo und erzählen dem Kleinen weitere Schauermärchen über eine Grüffelo-fressende böse Maus, was das Kind aber bald nicht mehr glauben mag, denn eigentlich ist "sein Lieblingsschmaus doch Butterbrot mit kleiner Maus." Schließlich trifft er tatsächlich sein "Leckerschmeckerchen", Aber die ist pfiffig wie eh und je und vertreibt mit bloßen Schattenspielereien das Grüffelokind. Meine Meinung: Wie alle Bücher des Autorenteams überaus empfehlenswert! Meine fünf Enkelkinder sind - genau wie ich - große Fans des Autorenteams und können die Verse inzwischen auswendig. Die Bücher werden deswegen aber keineswegs uninteressant oder langweilig - ganz im Gegenteil!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: Blu-ray
Dieser Film ist an sich auch eine gelungene Umsetzung des Buches, aber leider nicht ganz so bezaubernd und Detail verliebt wie der Grüffelo. die Figuren wirken nicht so dreidimensional und auch die Stimmen sind nicht so passend wie beim Grüffelo.
Kommentar 1 von 1 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Von The Saint am 25. Januar 2013
Format: Blu-ray Verifizierter Kauf
und etwas düsterer als der Vorgänger, alleine schon weil er nachts spielt. Eher nichts für die ganz ganz Kleinen (<4J.).
Die tolle Atmosphare aus "Der Grüffelo" wird dank der erzählenden Eichhörnchen-Mama (wieder H. Makatsch, super!) und der tollen Orchestrierung (ebenfalls gleich, mit neuen Stücken) auf dem hohen Niveau des Vorgängers gehalten.
Länge: 26 Min., also zielgruppengerecht, ohne Deformierung des Buches ;)
Dennoch insgesamt ein wenig mehr "Action" und kleine Extrakalauer (Schnee fällt ins Gesicht etc.), die aber noch gut ins Gesamtbild passen.
Visuell überragend, toppt den Vorgänger, insbesondere auf Blu-Ray.

Ein Tipp für kleine und große Kinder und Grüffelo-Fans.
4 Kommentare 13 von 18 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden
Format: DVD Verifizierter Kauf
Super schöner Film-wie schon der Vorgänger! Allerdings leider gar nichts für die ganz kleinen! Die Altersangabe entspricht definitiv nicht der Realität (ich weíß, es gibt keine andere Altersstufe), weil der Film in der Nacht spielt, die Stimme der Sprecherin ist geheimnisvoll, spannend und ängstlich - je nach Situation. Meine Einschätzung bezieht sich ausschließlich auf Eltern ganz kleiner (also so 2 - 3 jahre) die ihren Kindern was gutes tun wollen. Warten sie noch bis 3 oder 4 Jahre ab. Mein Sohn will jetzt leider nicht mal mehr den ersten Film gucken, weil er Angst hat. Er fing an zu weinen und sagte immer "Aus, Aus!" und hat wirklich vor Angst gezittert. Vielleicht ist er besonders zart besaitet, aber selbst ich fand die Spannung teilweise übertrieben und auch die Betonung (Schreck und Spannungserzeugung) überzogen. Das hat der Grüffelo nicht nötig - schließlich ist er gruselig genug-). Ansonsten wunderschön gemacht, super niedlich, wie Papa und Kind dargestellt werden. Ein super schöner Ansatz um Väter und Kinder ins Zentrum der Handlung zu rücken und Männern mehr Raum zu geben bei der Kindererziehung. Also ich bin weiter ein Fan, schaue mir das aber erst in 1-2 Jahren nochmal mit Kind an.
3 Kommentare 10 von 14 haben dies hilfreich gefunden. War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Missbrauch melden

Die neuesten Kundenrezensionen