Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 15. März 2006
Die Sprache ist gewitzt und geistreich, so ganz und gar nicht im Mainstream von Disney und Co.. Mein Sohn, 2 3/4, zitiert am liebsten "siehst Du, was sag' ich Dir..." Die Reime klingen nicht künstlich und lassen einen Lesefluß zu, der sehr eingängig ist. Das ist für mich der erste große Pluspunkt.
Die Bilder sind bunt, aber nicht kitschig. Liebevolle Details im Wald, z.B. ein Vogel, Pilze oder eine Libelle am See zu finden, macht richtig Spaß. Der zweite große Pluspunkt.
Die Puzzles sind einfach genug, daß auch kleinere Hände die Teile zusammenlegen können, wobei mein Sohn den Schwierigkeitsgrad steigert, indem er vorzugsweise auf dem Kopf puzzled oder die Teile aller Puzzles vermischt. Der dritte große Pluspunkt.
Nun mag einer sagen, Kinder und Monster - das ist keine gute Mischung. Doch das Wichtigste ist hier die "Moral von der Geschicht". Auch kleine Tiere (die Maus) können gewinnen gegen den Größeren, Stärkeren. Dieses Buch ist eben für schlaue Kinder, sowie auf der Rückseite angegeben, in unserem Fall auch schon ab 2 1/2.
am 9. Oktober 2009
Wir haben dieses Buch geschenkt bekommen, meine Tochter (3 Jahre) ist begeistert und ich ebenso !
Wir lesen dieses Buch jeden Abend. Ich würde jedoch das "normale" Buch kaufen, da die Puzzleteile bei
jedem Umblättern rausfallen. Wir sind mittlerweile dazu übergegangen, die Puzzleteile getrennt aufzubewahren.
Das System mit den Puzzleteilen auf jeder Seite ist extrem ungünstig, gerade für kleine Kinder.
Die einzelnen Puzzles in diesem Buch sind auf der Rückseite farbig abgesetzt, jedoch in derart zarten Pastelltönen,
dass man es mit bloßem Auge kaum erkennen kann, geschweige denn, dass kleine Kinder dies können.
Für das Buch (mindestens) fünf Sterne, als Puzzlebuch aber leider nur drei!
am 6. April 2016
Ich bin von dem Buch begeistert. Habe es, bevor ich es meiner Nichte geschenkt habe, zweimal gelesen. Eine tolle Geschichte, um kleinen Mäusen Mut zu machen. Meine Nichte konnte von der Geschichte nicht genug bekommen und hat gleich mit dem puzzeln angefangen.
am 12. Juli 2013
der grüffelo ist ein absolutes muss in jedem kinderzimmer. dieses puzzelbuch ist fantastisch. ebenfalls von der qualität. auch nach dem tausendsten male puzzeln ist alles noch stabil und hält. absolut empfehlenswert. ich verschenke dieses buch auch sehr gerne.
am 16. April 2013
Sehr schön für Kinder die den Grüffelo lieben, man kann den Kindern die Geschichte vorlesen, und gleichzeitig können die Kinder die Bilder des Buches puzzeln. Praktisch sind auch die Klarsichtfolien, die man über de Puzzel ziehen kann.
am 27. Februar 2015
Ein wahnsinnig tolles Buch. Sehr stabil. Hochwertige Verarbeitung. Puzzle gehen gut zu machen. Grad auch für kleinere Kinder zu empfehlen da wirklich aus dickem Karton..... Für unsere kleine 2 Jahre genau das richtige.
am 12. August 2004
Mein Sohn, 2 1/2 Jahre alt, ist von diesem Buch total begeistert und ich muß es wieder und wieder lesen. Die Puzzle sind eine gute Ergänzung, mit der er sich auch gerne alleine beschäftigt. Zu empfehlen
am 20. April 2014
wirklich eine tolle Idee und Preis ist auch in Ordnung für das Produkt :)
Schöner wäre es jedoch noch gewesen, wenn die Puzzel unterschiedliche Schwierigkeitsgrade gehabt hätten!
am 27. Dezember 2013
Das Puzzle Buch ist sehr gut erhalten und liebevoll verpackt. Eine wunderschöne Geschichte einmal anders dargestellt. Mein Enkel liebt seine neue Variante vom Grüffelo.
am 24. Februar 2013
Unser Enkel ist höchst erfreut uber dieses Puzzle-Buch. Der Preis ist in Ordnung. Wir könnes das Buch nur empfehlen. Klasse !