| ||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Das Feuer von innen gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 1,80 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
16 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Der Montagepunkt und der innere Dialog,
Rezension bezieht sich auf: Das Feuer von innen (Broschiert)
Wer die "Reise nach Xtlan" gelesen hat und sich ein weiteres Mal dem Kosmos Don Juans nähern will, dem sei dieses Buch hier wärmstens empfohlen.Um was geht es bei der Zauberei? - Vor allem darum, die Welt anzuhalten und die Wirklichkeit so sehen zu können, wie sie tatsächlich ist. Um das zu erreichen, muss Castaneda lernen, seinen inneren Dialog anzuhalten, das heißt, die beständige Zwiesprache mit sich selbst für einen Augenblick zu unterbrechen. Der innere Dialog fixiert uns wie wir sind. Festgefahren in unseren Haltungen und Überzeugungen sind wir unfähig zu "sehen". Don Juan spricht vom Inventar, das wir alle angelegt haben. Was ist das Inventar? - Die Gesamtheit unseres Lebens, all die Erklärungen, die wir uns zurechtgelegt haben, um die Welt als beständig und sicher zu empfinden. Dieses Inventar sollen wir nicht anbeten, sondern rekapitulieren und schließlich über Bord werfen. Schließlich wird eines der wichtigsten Konzepte der Zauberei eingeführt: Der Montagepunkt. An diesem Punkt ist unsere Wahrnehmnung der Welt sozusagen "montiert" oder aufgehangen. Gewöhnlich, sagt Don Juan, sei unser Montagepunkt starr und unbeweglich - wir sehen die Welt, wie wir sie immer sahen und werden das auch in Zukunft so tun. Ziel der Zauberei sei es, den Montagepunkt zu lockern und geschmeidig zu machen. Der Punkt könne sich entweder horizontal oder vertikal bewegen, was unsere Wahrnehmungen jeweils beeinflussen würde. Don Juan kommt auch auf sogenannte Geisteskrankheiten zu sprechen. Bei diesen Menschen sei der Montagepunkt extrem verrutscht und an dieser neuen Stelle wieder starr geworden. Demnach sind die betreffenden Personen nicht mehr imstande, den Punkt wieder an die gewohnte Stelle zu rücken. Eine "normale" Wahrnehmung sei so nicht mehr möglich. Der angeblich Geisteskranke sei regelrecht "ver-rückt". Was für eine ganz andere Einstellung zu den Verrückten: Sie sind nicht mehr krank, sondern können aufgrund einer Verschiebung nicht mehr so wahrnehmen wie wir es tun. Vielleicht sollten sich manche Ärzte in den Psychiatrien Konzepten wie diesen öffnen. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
20 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Mein Buch der Buecher,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das Feuer von innen (Broschiert)
Diese Buch begleitet mich seit 20 Jahren und noch immer habe ich das Gefuehl, mit neuen Informationen gefuettert zu werden.Don Juan ist ein Buddha, ein Lao Tse. Wer sonst hat jemals das Mysterium des Montagepunkts beschrieben und mit viel Geduld erklaert? Dieses Buch fuehrt geradewegs in die STILLE, in die absolute Freiheit ... Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein lebensbegleitendes Buch,
Von
Rezension bezieht sich auf: Das Feuer von innen (Broschiert)
Von allen Carlos Castaneda Bücher ist dieses Buch das detaillierteste. Es beschreibt genau die Vorstellung der indianischen Schamanen aus der Schule der neuen Sehern über Energiekörper/ Montagepunkt und die damit einhergehende " Realität". Es wird der Unterschied zwischen neuen Sehern und alten Sehern herausgearbeitet und der historische Ablauf wird eingehender erklärt. Also ein Buch der Erklärungen. Genau daß und wie auch in den anderen Romanen von C.Castaneda der tiefgründige Humor von Don Juan und seinen Gefährten, sowie die Unbestechlichkeit der vorgetragenen Gedanken machen dieses Buch zu einem Highlight dieses Genres. Dieses Buch wird mich ein Leben lang begleiten.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|