wintersale15_finalsale Hier klicken Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 15. Januar 2010
ZUR SERIE
"Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits" ist eine intelligent gemachte Mystery-Serie, die seit 2005 produziert wird. Die Serie basiert auf der Thematik das die Seelen der Verstorbenen auf der Erde verweilen, solange sie noch unerledigte Dinge festhalten oder sie geliebte Menschen nicht verlassen möchten.

Mittlerweile ist Melinda Gordon im dritten Jahr angekommen. Insgesamt finde ich die dritte Season zwar nicht so gelungen wie die erste, aber um Längen besser als die zweite Staffel.
Wegen dem Autorenstreik in Hollywood ist die Season leider etwas kürzer geraten und enthält nur 18 anstatt wie gewohnte 22 Episoden.
Die erste Folge haut gleich so richtig rein! "Das Erbe meiner Mutter" ist spannend, emotional und endlich mal wieder so richtig zum Gruseln. Gänsehaut pur, eine sehr gelungene Folge. Genial ist auch das Finale "Besessen" / "Melinda's Vater". Der fiese Cliffhanger macht es schier unerträglich auf die Veröffentlichung der vierten Staffel zu warten.
Weitere Highlights sind "Geisterbilder", "Böses Blut" und "Der Wunschzettel".

STORY
Nachdem Melinda für kurze Zeit ihren Körper verlassen hat und im Licht ihrem Vater begegnet ist, muss sie erfahren das sie einen Bruder hat. Doch ihre Mutter weigert sich darüber zu reden und scheint etwas zu verbergen.
Ausserdem stellen die dunklen Geister die Unterwelt auf den Kopf...

DVD
Bild und Ton sind super. Die Episoden auf den 5 DVD's sind in der deutsch synchronisierten sowie der englischen Originalfassung zu sehen / hören.
Extras gibt es reichlich: Featurettes, Hinter den Kulissen-Material und Audiokommentare.

EPISODEN
1.Das Erbe meiner Mutter 2.Bloody Mary 3.Die Veteranen 4.Kranke Liebe 5.Last der Vergangenheit 6.Geisterbilder 7.Der Hellseher 8.Böses Blut 9.Hör mit deinem Herzen 10.Der Wunschzettel 11.Die Verehrerin 12.Todesengel 13.Das Familiengeheimnis 14.Der Grabwächter 15.Horror-Show 16.Die Andere 17.Besessen 18.Melinda's Vater

Unbedingte Kaufempfehlung!
review image
am 10. Mai 2013
Ich hatte mal eine Folge zufällig im TV gesehen und wollt unbedingt wissen wie diese Geschichte weitergeht, bzw. überhaupt anfängt. Habe mittlerweile drei Staffeln und die vierte ist schon unterwegs zu mir :). Es ist zwar im Endeffekt immer das gleiche, dass Melinda die Seelen ins Licht führt, aber iwie ist trotzdem jede Folge anders, spannend, gruselig und zum Teil auch richtig traurig. Ich kann es kaum erwarten, endlich weiterzuschauen!!!
am 4. März 2011
Wie zunächst bei Staffel zwei setzt die dritte Staffel nahtlos am Storyende der vorherigen Staffel an und hat mich durchweg begeistert. Die Folgen sind sehr abwechslungsreich und die Weiterentwicklung der Personen wird stets glaubhaft und teilweise sehr ausführlich dargestellt. Ghost Whisperer ist meiner Meinung nach eine sehr gelungene Mystery Serie, mich hat sie bisher jedenfalls nicht enttäuscht.

Zur DVD Edition:
Der Schuber ist wie bei den vorigen DVD-Boxen recht dünn und leicht glänzend, damit anfällig für Kratzer und Stöße. Die transparenten Slim-Cases selbst sind in Ordnung, Case 1 und 2 enthalten jeweils 2 Discs, Case 3 enthält nur 1 Disc. Die Covers der einzelnen Cases sind sehr ansprechend gestaltet und haben drei unterschiedliche Motive, leider ebenso wie der Schuber mit aufgedrucktem FSK-Logo. Wenigstens bei den Covern hätte man es weg lassen können... Die Coverrückseiten bieten neben den Episodentiteln kurze Zusammenfassungen der Handlung. Die Covers der Discs sind in einem langweiligen silbergrau. Im 3. Case ist ein Werbeblatt enthalten, ansonsten gibt es keine Werbung mehr.

Bild- und Tonqualität:
Das Bild im Format 1,78:1 (16:9) ist durchweg auf sehr hohem Niveau, auch die Tonqualität in Deutsch DD 5.1 kann sich echt hören lassen. Weitere enthaltene Sprachfassungen sind Englisch in DD 5.1 und Italienisch in DD 2.0. An Untertiteln werden Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Niederländisch, Türkisch und Arabisch geboten.

Bonusmaterial:
Auch die 3. Staffel bietet uns zahlreiche Extras, so z. B. Willkommen in der Unterwelt, Paynes Welt und Melindas Evolution. Die Extras sind im Originalton (Englisch) mit deutschen Untertiteln.

Fazit:
Die Handlung der dritten Staffel ist genau wie die der Vorgänger sehr gut und hat mich durchweg unterhalten. Die Entwicklung der einzelnen Charaktere geht weiter und wird komplexer. Das ganze Konzept und die Umsetzung der dritten Staffel haben mir gefallen. Die DVD-Edition selbst ist ebenfalls sehr gut, schade finde ich nur, dass mich die hässlichen FSK-Logos auch auf den Covers der einzelnen Cases "angrinsen". Für die sehr gute 3. Staffel und die insgesamt trotzdem gute Aufmachung der Box mit zahlreichen Extras gibt es verdiente 5 Sterne von mir.
am 24. Mai 2010
Ich habe diese DVD-Box zwar bereits im April letzten Jahres erhalten, aber ich dachte mir, es wäre nun mal langsam Zeit eine Rezension zu schreiben (besser spät als nie ;) ).

Die 3. Staffel von Ghost Whisperer ist definitiv dunkler als die beiden Vorgänger, was jedoch durchaus positiv zu werten ist!
Die einzelnen Folgen sind alle für sich ein kleines Meisterwerk und die grandiosen Special-Effekte sind ein Fest für die Augen!
Leider ist diese Season aufgrund des Autorenstreiks um einige Folgen kürzer geworden (insgesamt sind 18 anstatt der gewohnten 22 Episoden vorhanden), aber dies tut der Story keinen Abbruch und die Geschichte rund um Melindas Kleinstadt "Grandview" und ihren Vater wurde gut untergebracht.

Bild und Ton sind einwandfrei! Ich finde, dass Ghost Whisperer eine Serie ist, welche die derzeit besten Soundeffekte verwendet, die im Fernsehen zu finden sind.
Einmalig!

Die Extras sind ein wenig kürzer ausgefallen, als in Staffel 1 und 2, aber dennoch interessant und sehenswert!

Die Gestaltung der Box ist sehr ansprechend und die einzelnen DVD-Hüllen wirklich schön anzusehen!

Meine absoluten Highlights dieser Staffel: "Bloody Mary" (Folge 2), "Kranke Liebe" (Folge 4), "Böses Blut" (Folge 8) und "Horror-Show" (Folge 15)!
Es gibt jedoch keine Folge, die mich nicht anspricht. Alle sind super und unglaublich in Szene gesetzt!

5 Sterne! Kann den Kauf nur empfehlen!

PS: Ned (Delias Sohn) wird nun von einem anderen und älteren Schauspieler verkörpert (Christoph Sanders) und auch des Öfteren mit in die Story eingebunden. Ebenfalls erfährt man mehr über den urkomischen Professor Payne!

PPS: Großer Kritikpunkt war bei mir damals der riesengroße Schandfleck (auch FSK-Zeichen genannt) auf dem hübschen Cover. Mittlerweile habe ich mich jedoch daran gewöhnt bzw. mich damit abfinden können. Glücklicher Weise stört die grüne Farbe des Logos auch nicht so sehr, wie bei anderen DVDs, da die Farbgebung einigermaßen zu dem Cover passt.
Auf Staffel 4 von "Ghost Whisperer" stört es leider um so mehr...
am 21. Juli 2015
Wenn man einmal mit dieser Serie angefangen hat, kann man einfach nicht mehr aufhören. Achtung: suchtgefahr :-)...man muss einfach alle staffeln gucken
am 18. April 2014
Eine tolle Folge, die in der Art dem entspricht, was ich vor einigen Jahren erlebt habe. Medien, die vor vollen Hallen von Glückseligkeit des Jenseits sprechen und Menschen angeblich erlösen und dahinter steht eine Seele, ist verzweifelt und verstört, aber das Medium sieht sie nicht, weil sie nicht in sein Konzept des Jenseits passt. Ich mag diese Serie in ihrer Vielfalt und menschlichen Intensität, weil sich viele Vorfälle genauso abgespielt haben könnten. Und ich kann auch verstehen, dass viele Probleme mit dieser Gabe haben.Auch eine Stärke des Mediums James van Praagh, der wohl der Berater bei dieser Serie war: Er sieht das Jenseits in seiner Ganzheit und kann so vielen Seelen helfen.
am 25. Juni 2013
Zum Inhalt der Serie muss eigentlich nicht mehr viel gesagt werden. Melinda und Jim sind verheirateund sie hat eine Gabe, die manchmal auch Fluch sein kann. Sie sieht die Geister verstorbener Menschen und manchmal auch Tiere! Sie hilft den Geistern, ins Jenseits zu überqueren, sich von dem zu lösen, das zu verarbeiten, was sie noch auf der Erde hält. Dabei erleben auch Melinda und Jim selbst teils traurige Dinge.
Jennifer Love Hewitt ist eine tolle Schauspielerin. Die Rolle der Melinda spielt sie sehr sympathisch, man muss sie einfach mögen!
am 11. November 2015
Sehr zu empfehlen Melinda Gordon besitzt die Gabe mit den Geistern Verstorbener zu kommunizieren. Diese Fähigkeit setzt sie ein, um rastlosen Seelen und deren Angehörigen dabei zu helfen, den verdienten Frieden zu finden.
Nachdem Melinda für kurze Zeit ihren ! Körper verlassen hat und im Licht ihrem Vater begegnet ist, muss sie erfahren das sie einen Bruder hat. Doch ihre Mutter weigert sich darüber zu reden und scheint etwas zu verbergen.
Ausserdem stellen die dunklen Geister die Unterwelt auf den Kopf...
am 17. Juni 2013
Produkt als solches kann ich nur empfehlen und es kam in einem einwandfreien Zustand bei mir an. Die Staffel finde ich persönlich super spannend weil sehr viel passiert . Man bekommt so langsam nach 1 und 2 ein Gefühl dafür. Melindas persönliche Geschichte kommt langsam immer mehr in Vordergrund und es bleibt trotzdem spannend. Man bekommt einige Antworten auf Staffel 1 und 2 aber es kommen immer mehr ungeklärte Fragen dazu. Mein absoluter Favorit von allen Staffel ist und bleibt die 3
am 2. März 2014
Ich möchte nicht so viel über Inhalte schreiben, da sie zu viel verraten und meiner Meinung nach, nervig sind! Und außerdem sollte man unterscheiden, zwischen Meinung und Darstellung/Thema des Films! Hier sollte man alle Staffeln haben. Hier geht es um Geister und Geisterscheinungen. Diese Fähigkeit haben nicht viele Menschen- aber wie ich feststelle- immer mehr! Gruselig und spannend. Ein Muss für jeden Fan von Gruselgeschichten! Die Lovestory gibt es inklusive ;)