Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 21. Dezember 2005
Nachdem ich mit dem "Dinosaurier im Heuhaufen" in Goulds Essays eingestiegen bin kann ich dieses letzte Buch aus der Feder des berühmten Evolutionsbiologen nur empfehlen!
Nicht nur für Biologen, Philosophen und Naturwissenschaftler im Allgemeinen ist das Buch ein Genuß. Die Fülle des Wissens dieses Mannes gepackt in gut lesbare Abhandlungen macht jedem, der über den Tellerrand hinausschauen möchte, sicher große Freude.
Wenn man in unserer Zeit noch von Universalgehlerten sprechen könnte, so würde Stephen Jay Gould ganz vorn auf dieser Liste stehen.
Die Leichtigkeit mit der er scheinbar unvereinbare Ereignisse der Geschichte und naturwissenschaftliche Begebenheiten sowie Literarisches miteinander verbindet lässt einen spühren wie viel es noch zu lesen und zu lernen gibt.