Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.04.2013 16:45:21 GMT+02:00
T. Ringel meint:
Hi Leute,

selten hab ich zum Thema Display in der Preisklasse so unterschiedliche Meinungen gehört, auch in der Fachpresse: Die einen schreiben knackig-scharf, die anderen enttäuschend, klarer Verlierer im Vergleichstest ... kam noch nicht dazu, mir so ein Ding live anzugucken, und daher mal die Frage an Privatuser: Wie gut ist es denn jetzt, das Display?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

Veröffentlicht am 11.04.2013 18:48:45 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.04.2013 18:56:11 GMT+02:00
mpXX meint:
Hallo,

nun Ihre Frage ist etwas komplizierter als Sie denken: Sony hat 2 unterschiedliche Hersteller welche die Displays für das XZ bauen - Sharp und JDC - Das Sharp LCD ist sehr milchig und auch nicht so kontrast- und farbreich. Wir haben am Dienstag 2 (eines in schwarz eines für meine Frau in weiß bestellt) Meines hat das JDC und leider das weiße den Sharp Screen. Der Unterschied ist wirklich gravierend. Gleiches Setting, gleicher Hintergrund, Facebook, Chrome getestet und siehe da: das weiße Xperia ist milchig und blass. Heute ging ein Ersatzgerät raus und wir werden so lange tauschen bis wir ein JDC erhalten - zum Glück hatten wir Glück im Unglück und erhielten wenigstens eines das den besseren Screen verbaut hat. Sonst wäre dieses geniale Smartphone wieder zurück gegangen und wir hätten nie gesehen was es wirklich kann. Es kommt nicht ganz an das HTC One ran bildtechnisch da ja ab Werk beim XZ bereits eine Schutzfolie aufgeklebt ist, aber das sind wirklich minimale Nuancen. Das One hatten wir 4 Wochen und beide werden wieder verkauft. Das Xperia ist langfristig das cleverere Telefon

hier mal ein Link http://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/283941-sony_xperia_z_welches_displaypanel_habe.html

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.04.2013 07:06:25 GMT+02:00
T. Ringel meint:
Okay danke erstmals. Immer wieder interessant, wie die Hersteller den Kauf eines eigentlich standardisierten Produkts zum Glücksspiel werden lassen ....

Was genau hat euch denn am One gestört, wenn ich fragen darf? Bzw, was macht das XZ für euch zum "clevereren" Telefon?

Veröffentlicht am 14.04.2013 20:31:57 GMT+02:00
T. Ringel meint:
Sonst keine Erfahrungen? Schade, hätte bei dem Modell mit etwas mehr Resonanz gerechnet ...

Veröffentlicht am 15.04.2013 00:11:01 GMT+02:00
S. Schmidt meint:
Mich stört er richtig, dass man nicht weiss welches Display man bekommt. Ich wollte mir das Xperia Z wirklich kaufen, aber ich wurde sowas von verunsichert... Manche sagen das Display ist schlecht, manche es ist okay und manche es ist gut. Zudem habe ich jetzt ein wenig über die unterschiedlichen Displays erfahren aber das bringt mich auch nicht weiter, manche sagen das JDC ist besser als das von Sharp, aber ebenso finde ich Bereichte wo es umgekehrt der Fall sein soll... Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen und deshalb kaufe ich mir (wiedermal) kein neues Gerät, obwohl ich vom Xperia Z sowas von beeindruckt und zuerst auch überzeugt war.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.05.2013 01:54:59 GMT+02:00
J. Maier meint:
Gibt aber auch Meinungen, die das Sharp-Display fuer besser halten!
Vielleicht liegt es aber auch an den Schutzfolien?!

Veröffentlicht am 24.05.2013 16:16:31 GMT+02:00
Traurig meint:
Also ich war vorhin im MediaMarkt und hatte ein Xperia Z in der Hand.
Also das Smartphone geht vom Display absolut in Ordnung die Farben waren Toll dargestellt weiß und schwarz ging in Ordnung, natürlich in Sachen Schwarzwert kein Vergleich mit AmoLED aber konnte Überzeugen.
Vor ein paar Monaten hatte ich schon mal ein Xperia Z in der Hand da war das Display irgendwie mit einem Grauschleier belegt und die Blickwinkelstabilität war schwächer. Vielleicht verwendet Sony wirklich andere Folien und hat den schwächeren Display Lieferanten raus gekickt.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  11.04.2013
Jüngster Beitrag:  24.05.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen