Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 8. Oktober 2013
Bei Awkward handelt es sich um eine erfrischende, zwar mit Klischees spielende aber gerade deswegen immer wieder lustige Serie. Die Heldin ist einfach sympathisch und man merkt, dass sie einerseits mit sich hadert und auf der anderen einfach nur cool sein möchte. Sogar meine Kinder lachen und haben Spaß daran und auch im Englischen Original sind die Personen gut verständlich. In Summe ein Gewinn für das Highschool und Coming out of Age-Genre.
am 27. Januar 2015
Diese Serie ist total witzig und mitfühlend. Meine absolute Lieblingsserie derzeit, auch mit 27Jahren :D
Staffel 1 hatte ich nach 2Tagen durch.. noch 2Fogen und dann ist auch Staffel 2 fertig!! :) Schade das die 3.te Staffel noch nicht da ist, derzeit läuft auf Nikelodeon Staffel4!

Sehr empfehlenswert!!!
am 7. Februar 2013
Zu der Serie selber wurde ja schon einiges gesagt, deshalb beziehe ich mich auf das wesentliche.
Zunächst erst einmal, ich schreibe sonst keine Rezensionen aber hier musste ich es einfach machen.

Der Grund ist das ich ein riesiger Serienfan bin und ich leider nur noch selten gute serien finde oder sie einfach nicht zu Ende produziert werden. Ich hoffe das für Awkward ein anderes schicksal bestimmt ist! Zu der serie kann ich einfach nur sagen Liebevoll, süß, realistisch (im groben und ganzen) und super witzig. Obwohl ich wohl über die eigentliche Alterszielgruppe bin, finde ich die Serie klasse! Ich denke jedes 16 Jährige mädchen hatte wie Jenna mit Herzschmerz, Schulischen druck und Missverständnisen zutuen und das ist auch der Grund warum diese Serie einfah funktioniert. Sie ist authentisch!

Genau deswegen auch meine rezension, ich hoffe doch das es noch mehr wie mich gibt, die wissen wollen wie es mit jenna, matty und co. weiter geht und es noch weitere staffeln auf dvd geben wird und nicht wie bei so leider vielen tollen serien, nach der erste season ende ist.

Bei Viva wurde ja gerade die zweite staffel gezeigt und eine dritte ist auch schon in plannung, die wir uns hoffentlich auch bald in unser DvD-regal stellen können!

Von mir eine klare Kaufempfehlung!
am 27. Mai 2016
Als ich sah das die Serie von MTV ist dachte ich an die ganzen ekligen ,komischen Shows die damals noch im Free TV liefen..zum Glück das nicht so eine..bin so happy die Serie gefunden zu haben..man kann sich sehr in die 15 Jährige einfühlen und über eigene Erinnerung nachdenken...sehr nett gemacht mit ner ECHTEN Story nicht nur sinnloses rumgemache!
TOP 1000 REZENSENTam 28. August 2013
Durch die Verkettung widriger Umstände sieht Jennas Unfall im Bad nach einem Selbstmord aus, fortan wird sie in der Schule als etwas durchgedreht behandelt und geschnitten, handelt sich zudem auch noch regelmäßige Sitzungen bei der durchgeknallten Vertraunenslehrerin ein.

Matty, der absolute Traumtyp der Schule, wird von sämtlichen Mädchen heiß begehrt, nun scheint sein Interesse aber auf Jenna gefallen zu sein. Nach dem ersten Sex haben Jenna und Matty ein lockeres Verhältnis, doch traut der süße Schönling sich nicht sich in der Öffentlichkeit zu Jenna zu bekennen, was diese sehr kränkt.
Der Blondy Jake, obwohl liiert, fühlt sich zu Jenna hingezogen und hat keine Scheu davor auch in der Öffentlichkeit seine Sympathie zu ihr zu bekunden, dies beeindruckt Jenna sehr.

Eine traumhafte Staffel um junge Leute, die lernen, dass sich Liebe nicht nur auf ein paar Dates beschränkt, sondern Konsequenzen hat, dass man zueinader stehen muss und manchmal über seinen Schatten springen muss, denn "nur so ein bisschen Liebe", da wo es mir gut tut, hat oft keinen Bestand.

Tolle Schauspieler, spannende Folgen mit viel Herz und Humor, vielen Turbulenzen und Überraschungen, Geschichten, die einen in den Bann schlagen, hoffentlich folgt bald Staffel 2.
am 17. März 2013
Eigentlich bin ich nicht so der Typ für diese ganzen MTV Serien, doch als ich eine Folge von "Awkward" zufällig gesehen habe, musste ich auch sofort die anderen hinterher gucken. Besonders für junge Leute , wie mich, die gerne realitätsnahe und dramatische Sendungen gucken, ist die erste Staffel von Awkward auf jeden Fall sehenswert.
am 9. Juni 2016
Habe mich sehr auf die DVD gefreut. War original verpackt und fehlerfrei. Die Verpackung war gut verschlossen und hat die DVD gut geschützt.
Rundum ein sehr zufriedenstellendes Produkt und es rettet manch langweiligen Abend :)
am 23. Mai 2014
Auf der Suche nach einer neuen Serie, welche leicht zu verdauen ist, bin ich auf "awkward." gestoßen.

Die Serie ist schlicht aufgebaut - und braucht ein paar Folgen um richtig in Fahrt zu kommen und einen roten Faden erkennen zu lassen. Gleich am Anfang ist allerdings klar, dass es sich hier um eine Cinderella-Geschichte handelt.

Die Story erscheint ein bisschen weit hergeholt, allerdings falle ich mit Mitte 20 wohl auch nicht in die typische Zielgruppe der Serie. Da ich mir allerdings direkt nach dem Ende der ersten Staffel auch die zweite zugelegt habe und oft "hach"en musste, haben die Macher scheinbar doch vieles richtig gemacht... 5 Sterne.
am 24. September 2015
Ich liebe diese Serie!!! Ich würde mir so sehr wünschen das ihr die anderen auch auf Deutsch verkauft...ich hätte gerne alle dvd's in meinem Schrank stehen =_=

Absoluter Suchtfaktor bei der Serie....ein Glück läuft es bei Nick Night jeden Tag '
Auch wenn ich 25 bin aber die Serie zieht einen voll mit.
am 17. Januar 2016
Super lustige und intelligente Serie. Nur zu empfehlen. Die story ist amüsant und gut durchdacht. Absoluter suchtfaktor. Vor allem da eine Folge angenehme 20min geht