| ||||||||||||
![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Das Buch der ganzheitlichen Darmsanierung: Gesund durch Colon-Hydro-Therapie gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 2,00 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
|
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
43 von 58 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Befreiend!,
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der ganzheitlichen Darmsanierung: Gesund durch Colon-Hydro-Therapie (Broschiert)
Dass der menschliche Darm für unser Wohlbefinden sehr wichtig ist dürfte jedem wohlbekannt sein! Nahezu jeder Mensch, der in einer "zivilisierten" Kultur lebt hat irgendwann oder auch regelmässig Schwierigkeiten mit der Verdauung und kennt die unangenehmen Syptome und/oder Folgen dieser Störungen.Wie viel der Darm aber wirklich beeinflussen kann und wie wichtig es ist, dieses Organ, dieses empfindliche System gesund und gut balanciert zu halten wird einem in diesem Buch anschaulich, wenn auch teilweise etwas zu medizinisch erklärt. Die beschriebene Therapie ist wie ein Frühjahrsputz für den gesamten Organismus. Ich kann das Buch nur empfehlen! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
4.0 von 5 Sternen
Endlich mal Mediziner die Ursachen angehen und wirklich dauerhaft heilen,
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der ganzheitlichen Darmsanierung: Gesund durch Colon-Hydro-Therapie (Broschiert)
Gleich im ersten Kapitel werden Unsinn von Antibiotika, chemischer Antipilzbehandlung oder gar operativer Eingriffe bei krankhaften Gelenken als symptomatische Behandlungen hinterfragt, und mögliche Ursachen aufgezeigt. Ich konnte sofort mit den gegebenen Fakten meinen 5-jährigen Leidensweg verstehen, insbesondere die Zusammenhänge zwischen meinen scheinbar unabhängigen Krankheiten und deren gemeinsame Ursache. Bin ich froh, dass ich letztes Jahr eine überflüssige Schulter-OP abgelehnt habe, denn dieses Buch, geschrieben von mehreren Ärzten, bestätigt, dass die Ursache meiner Probleme meine inzwischen nachgewiesene Dysbiose des Darms ist. Das Buch gibt viele Informationen, die sehr hilfreich sind, und die ich in meinem weiteren Heilungsweg beachten werde. Leider bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Kapitel über Ernährung, gerade weil ich im letzten Jahr durch zuviel Rohkost und Obst meinen Darm geschwächt habe. Bitte nicht falsch verstehen, ich habe fast nur noch Rohkost gegessen und zwar auch rohes gekeimtes Getreide, und dazu zuviel Obst und sehr viel Nüsse, so dass dadurch gaehrungsprozesse entstanden sind bei gleichzeitiger erhöhter Zufuhr von Histaminen durch die Nüsse. Klar kann man in so einem Buch nicht alles bedenken und es gibt immer falsche Anwendungen. Aber eine Warnung vor zuvielen Nüssen und Rohkost am Abend hätte ich mir schon gewünscht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den hochwertigen Informationen und dargestellten zusammenhängen. Ich würde mir wünschen, dass viele niedergelassene Ärzte dieses Buch lesen würden.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Inhaltlich interessant, aber schlecht geschrieben,
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der ganzheitlichen Darmsanierung: Gesund durch Colon-Hydro-Therapie (Broschiert)
Die Wichtigkeit eines gesunden Darms für unser Wohlbefinden wird in diesem Buch ebenso dargestellt wie die Folgen, die ein kranker oder beeinträchtigter Darm haben kann. Das ist soweit gut. Was ich mich allerdings bis zur letzten Seite gefragt habe, ist, für wen dieses Buch eigentlich geschrieben ist: Die Kapitel sind von verschiedenen Autoren (allesamt Mediziner) verfasst, was natürlich einen unterschiedlichen Schreibstil mit sich bringt; jedoch erwecken manche Autoren den Eindruck, eher einen erweiterten Werbeflyer für Kollegen zu schreiben, statt sich, wie in nur einigen Fällen, direkt an den medizinisch nicht bewanderten Leser zu wenden. Diese Art zu schreiben hat bei mir zu einer gewissen Distanz zum Buch und damit auch zum Inhalt geführt, da ich mich selten direkt angesprochen fühlte.Ärgerlich finde ich auch, dass viele medizinische Fachtermini (besonders die Namen von Krankheiten) vorkommen, die nicht erklärt sind, wohingegen andere, meiner Meinung nach geläufige Begriffe, immer erklärt bzw. "übersetzt" werden. Schade ist auch, dass sich Grammatikfehler wie ein roter Faden durch das Buch ziehen, was mich beim Lesen des Öfteren sehr gestört hat. Die drei Sterne vergebe ich für die Thematik, welcher das Buch sich annimmt, leserfreundlich und mitreißend ist es jedoch nicht geschrieben. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|