wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 3. April 2013
Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Alles, was man wissen sollte, auf den Punkt zusammengefasst. Hätte ich mir das Buch schon in der Schwangerschaft gekauft, hätte ich mir getrost den ein oder anderen Ratgeber schenken können. Es stehen auch wertvolle Tipps zum Thema Erstausstatung fürs Baby und Einrichtung des Kinderzimmers drin. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir auch einiges an Geld sparen können, weil ich hinterher gemerkt habe, dass das was dort beschreiben wird, absolut ausreichend ist!
Von mir klare Kaufempfehlung!
0Kommentar12 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. November 2012
Wer ein Baby hat, weiß, dass es das Leben komplett auf den Kopf stellt. Alles ist anders, spannend, aufregend, manchmal aber auch sorgenvoll oder beängstigt. Ist die Entwicklung normal?
Schläft mein Baby genug? Wird es satt? Wie verhalten wir uns richtig? Ob Schlafen, Stillen Füttern, Pflegen: Die erfahrene Hebamme und Gesundheitsexpertin Birgit Laue kennt die Ängste, Sorgen und Fragen vieler Eltern. In ihrem Ratgeber beantwortet sie einfühlsam und sehr verständlich über 300 wichtige Fragen zu besonderen und alltäglichen Situationen. Souverän gibt sie Tipps und Ratschläge, benennt aber auch klar Grenzen. Da wo das Buch nicht weiterhelfen kann, gibt Laue konkrete Hinweise, an wen betroffene Eltern sich wenden können.
Fazit: Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut und ist ein fester Begleiter für mich geworden. Im Dschungel der vielen langweiligen "Baby-Berater" ist es eine angenehme Ausnahme. Auch ideal zum Verschenken für werdende Eltern!
0Kommentar11 von 15 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juni 2015
Dieses Buch ist nicht verkehrt gerade für Mamas die Ihr erstes Kind bekommen haben. Jedoch hatte ich mir mehr erhofft und zwar dasauch beschrieben ist was wann passiert, wann kommt das erste lachen, wann sehen sie komplett ect.
am 10. November 2014
Ein süsses Buch, auch schön zum Verschenken. Allerdings bei genauerem Studieren wird dem Leser klar, dass man ca. 60% der hier dargebotenen Tipps schon selbst weiss bzw. sie selbsterklärend sind. "Halten Sie das Baby immer schön warm, jedoch nicht zu warm." Ach was?? Gegen Ende kommen noch Ernährungstipps, die sind ok.
am 26. Januar 2016
Tolles Buch. Als 1st Time Mama habe ich alle brauchbaren und wichtigen Tipps hier nachlesen können. Von der Pflege bis hin zur Gesundheit, Stillen usw. Sehr übersichtliche und schöne Darstellung. Leicht zu lesen.
Würde ich auch an andere Schwangere verschenken!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Dezember 2014
Wer einen 0-8-15 Ratgeber sucht, der schön anzusehen ist, der ist hier genau richtig. Aber mehr auch nicht.
Die Autorin scheint sich mit allem absichern zu wollen, nirgends ist Tiefgang- egal um welches Thema es geht. Die Seiten werden durch viele (schöne) Bilder und Wiederholungen gefüllt. Da stehen zB Nummerierungen, die dann mit ein wenig Tiefgang noch einmal beschrieben werden. Doppelt hält besser?? Fast alle Informationen waren mir als Erst-Mami schon bewusst oder einfach logisch. Schade. Zudem finde ich es einfach dämlich bei den Ernährungstipps darauf nicht verzichten zu wollen, dass vegetarisch ernährte Babies an einem Mangel leiden könnten. Absolut unlogisch, als wären alle "Allesesser" bestens ausgestattet von der Ernährung. Blödsinn! Altes "Wissen", unprofessionell. Genauso bei dem Thema impfen. Es gibt Vor- und Nachteile. Ja, aber anstatt hier mal in die Tiefe zu gehen, nur oberflächliches Blabla. Zudem werden oft falsche Bilder zu texten gepostet, zB beim Kautschukschnuller ist ein normaler Schnuller abgebildet, das stiftet doch nur Verwirrung! Und warum sollte man mit einem Baby erst einmal nur wenige Minuten rausgehen und bei Minusgraden gar nicht? Das ist doch Humbug! Sollen alle Winterbabies eingesperrt werden? ...nd so zieht sich das wie ein roter Faden durch das ganze Buch. Schnell ist es gelesen, ja, aber fast alle Informationen weiß entweder der gesunde Menschenverstand oder google kann einem für Null Euro weiterhelfen.
Fazit: Nett anzusehen, aber bitte lieber etwas anderes kaufen bzw verschenken, als dieses Buch.
0Kommentar4 von 7 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Dezember 2013
Das Buch ist eher was für absolute Baby-Neulinge, die (noch) keine Hebamme haben und denen das Internet nicht liegt.
Die einzelnen Punkte werden doch eher oberflächlich abgehandelt.
Mir hat es, nachdem die Nachsorgehebamme schon eine Woche da war, nicht mehr viel Neues gebracht.
Aber es ist nett illustriert und sicher ein schönes Geschenk für Schwangere oder zur Geburt.
am 2. Juni 2014
Ein Rundumschlag durch alle Bereiche, die man als angehende Mutter wissen sollte. Die Tipps machen Sinn und beruhigen, so dass man den spannenden Ereignissen optimistische entgegensehen kann. Empfehlenswert!
am 12. November 2015
Hat mir gut geholfen in ein paar Situationen.
Klar stehen da auch Sachen drin wo man denkt das muss man doch wissen aber Grad für frisch Muttis ein kleine gute Hilfe
am 28. Oktober 2013
Schönes Buch zum Verschenken mit vielen Abbildungen und kurzen, einfachen Erklärungen. Ganz gut für den Einstieg, für tiefergreifende Fragen eher ungeeignet.