Das B-Team - Beschränkt und auf Bewährung 2001 CC

LOVEFiLM DVD Verleih

Online-Verleih von DVDs und Blu-rays
für nur 7,99 Euro pro Monat.

Jetzt 30 Tage testen

LOVEFiLM DVD Verleih ist nur für Kunden in Deutschland verfügbar

Der LOVEFiLM DVD Verleih kann auch von Prime- und Prime Instant Video-Mitgliedern zusätzlich zu den bereits bestehenden Mitgliedschaften bestellt werden.

(4)
LOVEFiLM DVD Verleih

Dem gutmütigen aber leider auch erfolglosen Bewährungshelfer Simon Garden (Steve Coogan) steht das Wasser bis zum Hals. Die Polizei von Manchester beschuldigt ihn eines Mordes, den er zwar beobachtet, aber nicht begangen hat! Zum Glück existiert ein sicherer Beweis seiner Unschuld: der Mord wurde von einer Überwachungskamera gefilmt. Allerdings ist der Beweis etwas zu sicher - das Videoband liegt fest verschlossen im Safe einer Bank! Mit Hilfe seiner einzigen vier erfolgreich rehabilitierten Sträflinge beschließt er, in die Bank einzubrechen und das Tape zu stehlen. Was schon für versierte Diebe schwierig ist, erweist sich allerdings für einen Trupp unfähiger Verlierer als beinahe unlösbare Aufgabe...

Darsteller:
Emma Williams, Stephen Dillane
Verfügbar als:
DVD

Details zu diesem Titel

Discs
  • Film FSK ages_12_and_over
Laufzeit 1 Stunde 30 Minuten
Darsteller Emma Williams, Stephen Dillane, Steven Waddington, Om Puri, Lena Headey, Steve Coogan
Regisseur John Duigan
Studio Universal Pictures
Veröffentlichungsdatum Derzeit nicht verfügbar
Sprache Italienisch, Spanisch, Deutsch, Französisch, Englisch
Untertitel Portugiesisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch, Dänisch, Französisch, Englisch
Originaltitel The Parole Officer

Andere Formate

Kundenrezensionen

4.0 von 5 Sternen
Dieser Artikel wurde noch nicht veröffentlicht und ist noch nicht zur Rezension qualifiziert.

Die hilfreichsten Kundenrezensionen

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von Silent Angel am 26. Juli 2012
Format: DVD
Manchesters oberster Polizeichef hängt dem unschuldigen Bewährungshelfer Simon einen Mord an. Simons einzige Chance seine Unschuld zu beweisen ist, das Video der Überwachungskamera zu besorgen. Diese befindet sich dummer Weise in einem Schließfach einer Bank. Doch von wem kann er Hilfe erwarten? Seine angehende Freundin ist selber Polizistin und Freunde hat er kaum welche. Also bitten er seine "Schützling" ihm bei dem Einbruch in die Bank helfen...

Zugegeben, Englische Komödien haben zuweil die Eigenschaft, dass die Briten wohl die einzigen sind, die darüber lachen können. Das ist bei dem hier vorliegen Werk deutlich anders. Auch wenn die Story nichts Bahnbrechendes bringt, ist es doch ein absoluter gute Laune Film. Man merkt dem Film auch in der deutschen Synchro natürlich seinen englischen Witz an, aber er ist weit mehr als international bekömmlich.

Fazit:
Nette komödie für zwischendurch, hier macht man nichts falsch. Ansehen...
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von TKr am 9. Juni 2006
Format: DVD
Steve Coogan is back, this time with a full length feature film. Naturally you wonder if he can carry one of his whacky characters for that long. Yes he can! In his take on the Italian Job or Ocean's Eleven he pulls it off yet again proving that he is one of the UK's finest contemporary comedians. This time he is a nerdy parole officer who gets drawn into a sinister web of murder and deception and it's all down to his addiction to crisps. He is framed for a murder and he needs to get a video tape from a bank vault to prove his innocence. So the natural thing for a parole officer is to contact some of his former clents. Unfortunately he decides to recruit the only ones he had lead back to the path of rightousness. So they stumble into their very own caper. The film is great on two accounts: it works as a parody of classic caper movies and Coogan and the crew are funny in their own right. Coogan's linguistic mishaps are even funnier than Allan Partridge, e.g. he says to an undercover police woman: You are a prostitute. You look lovely. The humour works language wise, slapstick wise and sometimes is downright dark. Excellent viewing!
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
Von Tuvok am 21. März 2013
Format: DVD
The Parole Officer ist eine brittische Feel-Good-Komödie ohne Überraschungen und ohne grosse Lacher. Ich hatte nicht das Gefühl einen Kinofilm zu sehen, da die schauspielerischen Leistungen von Steve Coogan und Co., sowie die Bildsprache des Filmes eher an TV-Soaps erinnern. Und ich persönlich mag TV-Soaps nicht all zu sehr. Und doch muss gesagt werden, dass die Komödie durchaus nicht so schlimm wie ihr Titel ist. Geschmunzelt wird ab und zu und richtig langweilig wird es auch nie. Damit hat sich's dann aber auch, was die positiven Punkte angeht. und er ist lustig, hat ne lustige Story, aber weit entfernt von der nackten Kanone, aber zum darüberlachen alle mal geeignet.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen
3 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich Von "ej56235" am 17. März 2005
Format: DVD
Der Titel das Filmes spielt auf das Legendäre A-Team an. Ebenso unlegendär ist das B-Team. Ein Haufen ehemaliger Krimineller und ein Bewährungshelfer versuchen die Wahrheit über...nein, das würde die Spannung rauben!
Wie schon in meinem Titel vermerkt, ist in dieser Komödie englischer Humor zu finden. Für Lover des englischen Humors also sehenswert. Für alle anderen kann ich nur sagen:
Wenn ihr kurzweilige Unterhaltung braucht, voila!
Leider ist der Film nicht sehr tiefgründig, aber allein die Idee muss belohnt werden! Jedoch kann ich mich nicht für mehr als 3 Sterne begeistern.
Kommentar War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein Feedback senden...
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wenn diese Rezension unangemessen ist, informieren Sie uns bitte darüber.
Wir konnten Ihre Stimmabgabe leider nicht speichern. Bitte erneut versuchen