Das neue Album von Mellow Mark ist einfach grandios. Musikalisch wirkt es noch deutlich ausgereifter und abwechselungsreicher als die "Sturm" LP.
Die Lieder eignen sich wunderbar um sie im Sommer auf irgend einer grünen Wiese liegend zu hören, da sie trotz ihrer oft unterschwellig durchklingenden Sozialkritik eine durchweg positive Stimmung übermitteln, hierzu trägt auch die musikalische Untermalung ihren Teil bei. Offensichtlich "politisch" sind nur "Alarmstufe Rot" und "Movement", doch seine politische Position und die gehobene Faust hat er ja auch schon in "Sturm" zum ausdruck gebracht und somit ist diese Entwicklung, meines Erachtens nach sehr positiv, auch logisch und gut.
Man kann einfach froh sein, dass es noch deutsche Musiker, die sich auch mal an der deutschen Sprache auslassen, und ihre Texte mit solch feinen Inhalten füllen.
Für mich ist Mellow Mark einfach der größte "Liederschreiber" den Deutschland seit Jahrzehnten hat.
Einzig und allein das Lied "Astronaut" dass in Zusammenarbeit mit Udo Lindenberg passt von der Stimmung her nicht ganz so perfekt auf die Platte, trotz allem ein Muss für alle, die auf roots-reggae mit vorhandenen hiphop und soul Einflüssen stehen.