Darts: Technik - Training - Methodik und über 1,5 Millionen weitere Bücher verfügbar für Amazon Kindle. Erfahren Sie mehr

Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Beginnen Sie mit dem Lesen von Darts: Technik - Training - Methodik auf Ihrem Kindle in weniger als einer Minute.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Darts: Technik - Training - Methodik [Taschenbuch]

Richard W. von Romatowski-Sohlbach
3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition EUR 11,99  
Broschiert EUR 14,95  
Taschenbuch, September 2001 --  
Dieses Buch gibt es in einer neuen Auflage:
Darts: Technik - Training - Methodik Darts: Technik - Training - Methodik 3.6 von 5 Sternen (5)
Derzeit nicht verfügbar.

Kurzbeschreibung

September 2001
Das vorliegende Dartsbuch ermöglicht Ihnen einen umfassenden Einblick in die Faszination des Dartssports. Darts ist eine noch recht junge Sportart, deren Anhängerschar in den letzten Jahren stetig zugenommen hat - sei es nun als Spieler „just for fun“ oder als Turnierspieler mit weitreichenden Ambitionen -, und Marketingexperten prognostizieren für die kommenden Jahre einen enormen Darts - Boom.Dieses Buch ermöglicht den leichten Einstieg ins Dartsspiel. Zwar gilt auch beim Darts die Devise: „Ohne Fleiß kein Preis“; der Band bietet jedoch eine Fülle von Spielen, Übungen und Techniken, mit deren Hilfe jeder zu einem Dartsspieler werden kann. Einsteigern wie Fortgeschrittenen wird durch fundierte Informationen und Expertentipps der Dartssport nähergebracht. Die Turnierregeln sind ebenfalls berücksichtigt.


Produktinformation

  • Taschenbuch: 136 Seiten
  • Verlag: Meyer & Meyer; Auflage: 1 (September 2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3891248563
  • ISBN-13: 978-3891248560
  • Größe und/oder Gewicht: 20,8 x 14,8 x 1,2 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (5 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 1.005.085 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Produktbeschreibungen

Buchrückseite

Darts ist eine noch recht junge Sportart, deren Anhängerschar in den letzten Jahren stetig zugenommen hat – sei es nun als Spieler „just for fun“ oder als Turnierspieler mit weitreichenden Ambitionen –, und Marketingexperten prognostizieren für die kommenden Jahre einen enormen Dartsboom. Das vorliegende Dartsbuch bietet einen umfassenden Einblick in die Faszination des Dartssports. Auch beim Darts gilt die Devise „Ohne Fleiß kein Preis“; deshalb bietet dieser Band eine Fülle von Spielen, Übungen und Techniken, mit deren Hilfe jeder zu einem Dartsspieler werden kann. Anfängern sowie Fortgeschrittenen bietet dieses Buch fundierte Informationen, Expertentipps und interessante Anregungen für Training und Freizeit. Die aktuellen Turnierregeln sind ebenfalls berücksichtigt. -- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

Über den Autor

Richard W. von Romatowski-Sohlbach spielt seit annähernd 20 Jahren Darts und hat mit seinem ehemaligen Team, dem DSC Dietzenbach aus Hessen, 1994 die Deutsche-Mannschafts-Vizemeisterschaft im Steeldarts errungen sowie einige Einzel- und Doppeltitel im regionalen Bereich gewonnen. Als Teamcaptain mehrerer Mannschaften hat er Liga- und Pokalwettbewerbe gewinnen können, sich in Vorstandsarbeit bewährt und eine freie Kreisliga sowie deren Auswahlteams mitbegründet. In seinen Semesterferien hat er mehrfach als Dartstrainer in der Animation eines Ferienklubs in Thailand und auf der Insel Djerba/Tunesien gejobt und gibt in seiner Freizeit Kurse zum Thema "Spielerisch Rechnen lernen mit Darts". Zudem hat er bereits zwei Bücher im Meyer & Meyer-Verlag rausgebracht ­"Darts" und "150 Dartsspiele".

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


In diesem Buch (Mehr dazu)
Nach einer anderen Ausgabe dieses Buches suchen.
Ausgewählte Seiten ansehen
Buchdeckel | Copyright | Inhaltsverzeichnis | Auszug | Stichwortverzeichnis | Rückseite
Hier reinlesen und suchen:

Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
67 von 69 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Das Buch sollte jeder Dart-Spieler haben 17. Juli 2002
Format:Taschenbuch
Über Steel-Dart wurden bisher leider noch nicht allzu viele Bücher geschrieben, und davon sind die meisten auch noch grenzenlos oberflächlich und oft nur reine Spielanleitungen, die den meisten, die schon mal einen Dart in der Hand gehalten haben, sowieso bekannt sind.
Dieses Buch ist anders, den der Autor versteht es den Dart-Sport umfassend zu beschreiben, und man merkt, dass er dabei aus einem reichen Erfahrungsschatz schöpfen kann. Neben der Historie erfährt man viel über Grundlagen der Wurftechnik, X01 Check-Outs, Fachjargon, Ligaspiel- und Wettkampftipps, offiziellem Regelwerk, Trainingsspielen, Kontaktadressen und vieles mehr rund um Steel-Darts, Oche und Bristle-Board.
Wer auf der Suche nach einem guten Buch über Steel-Dart ist, wird zur Zeit nichts besseres in deutscher Sprache finden, wenngleich auch dieses Werk nicht wirklich bis ins Detail geht und Fragen nach Mentalem Training/Vorbereitung, Konzentrationstraining, Trainingsplanung u.ä. weitgehend unberührt bleiben.

Dieses Buch ist daher insbesondere für Anfänger und angehende Liga-/Wettkampfspieler und all jene die mehr über diesen englischen Sport wissen wollen besonders empfehlenswert.

War diese Rezension für Sie hilfreich?
5.0 von 5 Sternen alles bestens erklärt 12. Februar 2013
Von Thomas
Format:Taschenbuch|Von Amazon bestätigter Kauf
Dieses Buch hat meine Erwartungen erfüllt. Es wird ziemlich alles genau erklärt und vor allem auch
auf Steeldart eingegangen. Super
War diese Rezension für Sie hilfreich?
4.0 von 5 Sternen Die derzeit beste Einführung in den Dartssport. 11. August 2011
Von Marcus
Format:Taschenbuch
Das Buch wendet sich nicht ausschließlich an den absoluten Darts-Neuling, es liefert auch Infos und Tipps für Leute, die diesen Sport bereits in ihrer Freizeit ausüben und sich mit dem Gedanken befassen, selbst mit einer Mannschaft anzutreten. Dabei sind die behandelten Themen weit gefächert: Von der Historie des Sports über Material, Technik (Insbesondere Stand-, Griff- und Wurftechnik) und Vorstellungen der geläufigsten Wettbewerbs- und Trainingsspiele (incl. der gängigen Fachausdrücke) bis hin zu Informationen zum Vereins- und Verbandswesen und zum Ligabetrieb. Dabei schafft es der Autor, all diese Themenbereiche kurz, aber prägnant und vor allem gut verständlich zu beleuchten.
Besonders positiv möchte ich die kurzweiligen und z.T. auch ironischen Erklärungen des Autors hervorheben - besonders, was das Verhalten mancher "Mitspieler" angeht. Fairness ist ja in jeder Sportart Pflicht, nur leider vergessen das einige Mitspieler (besonders in der Kneipe) gerne mal. Daher: lesens- und nachahmenswert, was hier zu diesem Thema steht !
Für den erfahrenen Ligaspieler freilich wird dieses Buch kaum neue Erkenntnisse bereithalten. Und wer mehr über die technischen Details - insbesondere in Bezug auf Materialien oder Feinheiten an Griff oder Stand - erfahren will, wird sich besser ein Buch über Ballstik beschaffen, da dies nicht Gegenstand dieses Buches sein kann. Für den ambitionierten Freizeitspieler aber ist dieses Buch überaus empfehlenswert !
War diese Rezension für Sie hilfreich?

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar