Kunden diskutieren > Forum: DIE ZEIT

Darstellung auf Kindle-Tablet (Fire HD)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 26.10.2013 08:44:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.10.2013 09:14:49 GMT+02:00
Meine Frage richtet sich besonders an das Zeit-Online-Team, aber natürlich auch an jeden Leser, der mir helfen mag.

Ich bin jetzt nach einiger Rumprobiererei beim digitalen Zeit-Abo gelandet, hatte aber auch kurz das Amazon-Kindle Abo zur kostenlosen Probe.

Ich nutzte jetzt die Darstellung über das Zeit-App auf dem Tablet mit den kleinen Ladeverzögerungen und auch die MOBI-Version, die ich auf mein Kindle-Lesegerät geschickt bekomme. Diese Version kann ich auch auf mein Kindle-Tablet runterladen. Soweit alles bestens. Bin ziemlich begeistert, insbesondere weil ich "Die Zeit" jetzt schon am Mittwoch abend in Angriff nehmen kann.

Irgendwann in meiner Ausprobier-Phase hatte ich aber eine andere Version auf meinem Kindle-Tablet. Diese Version hat mir am besten gefallen, aber leider, leider...Ich weiß nicht mehr, wie ich die runtergeladen habe ...

Hier ließen sich komplett alle Artikelüberschriften der Ausgabe (wenn ich mich recht entsinne incl der ersten Sätze und Angabe der Wörteranzahl) von oben nach unten durchscrollen. Außerdem konnte ich über ein kleines Menue auch direkt auf die einzelnen Ressorts zugreifen und von dort dann weiterscrollen. Ein netter Service war auch, dass die Überschriften der schon gelesenen Artikel ausgegraut wurden, da war sofort zu erkennen, was man schon gelesen hatte.

Lange Geschichte, kurze Frage: Wie bekomme ich diese Version wieder auf mein Tablet ??

Veröffentlicht am 28.10.2013 15:25:52 GMT+01:00
Hallo no name,
Im Augenblick haben Sie ja, wie Sie schreiben, ein Digital-Abo direkt beim ZEIT Verlag. Die ZEIT-Ausgabe im .Mobi-Format, die wir im Digitalabo anbieten ist technisch etwas anders aufgebaut als das "Kindle Periodical", das man erhält wenn man die ZEIT über Amazons Kindle-Store abonniert. Eventuell meinen Sie die "Periodical" Ansicht.
Zur Unterscheidung: Wenn die Artikel nicht einzeln dargestellt waren, sondern sie in einem Ressort "als Schlauch" direkt aufeinander folgten, dann war es die Periodical Version. In dieser Version werden die Bilder auch nicht vom Text umflossen, sondern stehen einzeln darüber.

Leider behält sich Amazon das Erzeugen von Periodicals nur für den Kindle Store vor. Im ZEIT Verlag Digitalabo können wir daher nur das .Mobi in der bekannten Form anbieten.

Ich hoffe das hat ein wenig Licht ins Format-Dickicht gebracht.

Viele Grüße
Ihr ZEIT ONLINE Team

Veröffentlicht am 28.10.2013 15:54:08 GMT+01:00
Ja, hat es. Vielen Dank.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: DIE ZEIT
Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  26.10.2013
Jüngster Beitrag:  28.10.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
DIE ZEIT
DIE ZEIT von Die Zeit
4.0 von 5 Sternen   (172)