Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. August 2012
Als Dark Tower Fan kann man für dieses Produkt nur volle fünf Punkte vergeben. Das relativ stabile Slipcase enthält zwei umfangreiche Bücher in englischer Sprache. Erstmal eine Sammlung der Marvel Comics die die Geschichte von Rolands Mannbarkeitsprüfung bis zur verhängnisvollen Schlacht am Jericho Hill erzählt. Alles auf Hochglanzpapier mit zum Teil atemberaubend schönen Bildern (imho). Als Fan ist natürlich von der Geschichte her schon viel bekannt, aber man erfährt auch einige Details die bisher kaum angedeutet wurden.
Das zweite Buch ist auf dem gleichen hochwertigen Papier gedruckt und enthält Zeichnungen, Hintergrundgeschichten, Interviews, Landkarten und eine Art Lexikon in dem den einzelnen Themen je eine Seite gewidmet ist. Alles in allem eine höchst wertvolle Sammlung von Zusatzmaterial zum Dark Tower Universum.
Und jetzt zum Wermutstropfen. Ich habe überlegt, Punkte abzuziehen aber ich habe mich dann doch dagegenentschieden weil es absolut nichts mit diesen tollen Büchern zu tun hat. Aber Amazon ist offensichtlich nicht in der Lage, dieses Produkt richtig verpackt zu verschicken. Das erste Mal bekam ich es in einer Schachtel in die es abgemessene 8! Mal hineingepasst hätte. Die Ecken des Slipcases und auch eines Buches waren natürlich stark verbeult. Ich habe es zurückgeschickt und telefonisch die Bitte hinterlassen es das nächste Mal besser zu verpacken. Leider war es ein paar Tage später das selbe Bild, wieder eine viel zu große Schachtel mit viel zu wenig Papier. Diesmal habe ich einen kleinen Rabatt herausgeschlagen da eine bessere Verpackung offensichtlich ein Wunschtraum bleibt.

Also für jeden der alles über Roland und sein Leben wissen will ist diese Sammlung absolut notwendig - wenn man verkraften kann, dass die Bücher bei Amazon behandelt werden wie man es selber niemals tun würde. Say thankya.
am 22. Januar 2014
Für jeden, der ein Fan der Dunklen Turm Reihe von King ist und auch die Comics von Marvel mag ist es ein must have.
Es sind die ersten 5 Comics in einem großen und sehr hochwertigem Band enthalten und ein weiterer Band mit sehr vielen Zusatzinformationen, von Interviews mit Robin Furth bis zu einem Almanach zu Mid-world.
am 11. November 2014
Ich bin ein riesen King-Fan. Die Turm-Reihe ist m.E.n. sein größtes Werk.
Wirklich fantastisch und ich habe schon viel gelesen.
Die Umsetztung der Geschichte in Form von Comics unter dem Hause Marvel ist durchaus gelungen. Ein wenig kurz gefasst wie ich finde, aber trotzdem sehr gut umgesetzt!
Die Druckqualität ist gut bis sehr gut. Dialoge, Grafik etc. nicht zu beanstanden.
Es darf noch gesagt werden, dass die Geschichte Chronologisch (und nicht wie in den Büchern durcheinander) aufgearbeitet wird.

ABER!
Die Lieferung war katastrophal! Ich habe es als "neu" bestellt und es kam mit Eselsohren und eingedrückten Ecken vom Schuber ein. Keine Chance dieses zu einem vernünftigen Preis weiter zu verkaufen (was ich zwar nicht vorhatte, aber trotzdem ein No-go.
Hier muss Amazon unbedingt nachbessern. Wenn man etwas so hochwertiges bestellt. Muss es vernünftig verpackt sein (definitiv nicht der Fall!) und orderntlich geliefert werden.

Sehr schade das ganze und ich bin wirklich enttäuscht. Da bin ich sonst besseres gewohnt gewesen, aber gerade bei diesem Produkt scheint es ja öfter vorzukommen. Vielleicht lohnt sich da ja doch der Gang in ein lokales Geschäft...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden