Dark Souls 2 Retail in Steam aktivierbar?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 07.03.2014 09:22:57 GMT+01:00
xdeadbones meint:
hm... da die preorder items in steam und die der black armor box die selben sind, hab ich mir überlegt man wieder ne retail version eines spiels zu kaufen. da ich aber ein großer freund von steam bin und meine spiele alle und jederzeit dort verfügbar haben möchte, wollte ich mal fragen, ob jmd weiß, wie der kopierschutz von dark souls 2 aussieht und ob man auch die retail versionen in steam eintragen kann.

vielen dank schon mal für die antworten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2014 13:48:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.03.2014 13:48:58 GMT+01:00
Du kannst genau das machen, also dein Spiel in Steam aktivieren. Genauer gesagt musst du das wohl auch tun, um überhaupt spielen zu können. Der Grund ist der, dass unser allseits geliebtes GamesForWindowsLive (Achtung: Ironie!) nicht für Dark Souls 2 verwendet wird. Vielmehr nutzt DS2 als "Kopierschutz" Steamworks und das kommt nunmal nur mit Steam.

Insoweit kannst du beruhigt sein, du kannst/musst den Key deiner Retail-Version wohl mit größter Wahrscheinlichkeit - ich würde 98% sagen - in Steam hinzufügen

Veröffentlicht am 07.03.2014 13:53:56 GMT+01:00
xdeadbones meint:
yo, dass GFWL abgeschaltet wird ist mir bekannt. aber sonst schreibt amazon ja meist noch so dazu, dass man einen steam account benötigt und diese offizielle aussage fehlt mir son bisschen.

btw: vielen dank für die antwort alexander (eigentlich hab ich schon gar nicht mit so einer qualifiziert aussage gerechnet, viel mehr mit "ZOMG drecks steam" flames, du gibts mir son bisschen den glauben an das amazon forum wieder:) ) !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.03.2014 14:08:22 GMT+01:00
Freut mich, wenn ich dir helfen konnte. Aber du stellst deine Frage ja auch nicht, weil du zu viel Zeit hast und blödsinnige Antworten bekommen willst.
Dann lass uns jetzt auch beten, dass das Spiel noch einen vernünftigeren Cheat-/Hackschutz als Valves VAC bekommt (was etwa die Nutzung von großartiger Dritt-Software wie DS(2)Fix stark einschränken würde). Insoweit stehe ich auch noch im Dunkeln, aber bis zum 25. April ist ja noch etwas Zeit.

Veröffentlicht am 10.03.2014 12:48:47 GMT+01:00
Senten meint:
Alexander hast du eine Quelle zu deiner Vermutung? Ich würde ebenfalls gerne die Hard-Copy CE kaufen und bei Steam aktivieren. Ich verstehe nicht warum es nirgends etwas offizielles dazu gibt... :(

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.03.2014 12:55:53 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.03.2014 12:57:49 GMT+01:00
Dazu gibt es sogar ganz viel offizielles, man muss nur wissen wo zu suchen ist. Insoweit ist das keine "Vermutung" per se. Ich weiß natürlich nur, was man mir gegenüber kommuniziert. Wenn die Information falsch ist, dann kann ich dir auch nur falsch weitergeben. Ich will das in diesem Fall aber bezweifeln. Du kannst dich aber gerne bei Namco Bandai beschweren, dass man solcherlei Informationen außerhalb von Twitter und Reddit eigentlich gar nicht findet.

Eine Quelle ist z.B. das hier, wobei du das natürlich aus dem Kontext rauslesen musst: https://twitter.com/namcogames/statuses/443534545082527744

Ich habe auch geschaut, ob ich für dich eine bessere Quelle finde, wo das noch expliziter steht, konnte aber keine mehr finden. Ich denke aber auch, dass dieser Beitrag deine Nachfrage hinreichend klären sollte. Ich kann jetzt auch nicht mehr alle Reddit-Posts des Community-Managers, geschweige denn die drei wichtigeren Twitter-Kanäle durchsuchen. Wenn du Lust, Laune und vor allem Zeit hast:

Community Manager - Reddit: http://www.reddit.com/user/jsauce2 | Twitter: https://twitter.com/JKartje
Bamco Twitter - US: https://twitter.com/namcogames | UK: https://twitter.com/NamcoBandaiUK

Ansonsten kannst du noch einmal auf der Seite des Publishers schauen. Mehr kann ich dir gerade nicht an Informationen geben. Freilich kann es aber auch nicht schaden deinen jeweiligen Verkäufer vor dem Kauf zu fragen. Dann hast du wohl wenigstens eine verbindliche Zusage im Falle des Kaufs.

Veröffentlicht am 14.03.2014 03:41:27 GMT+01:00
Sonic meint:
Dark Souls 2 muss zu 100% auf Steam aktiviert werden, Amazon verkauft sogar separat die Steam Keys. Also kein Problem euch die Retail zu holen. Ich habs mir jedoch per Steam gepreordert so kann ich wirklich direkt bei freischaltung loslegen und eventuell auch Preloaden.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  07.03.2014
Jüngster Beitrag:  14.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Dark Souls II - Black Armour Edition - [PC]
Dark Souls II - Black Armour Edition - [PC] von Bandai Namco Games Germany GmbH (Windows 7)
4.2 von 5 Sternen   (11)