Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 25.12.2008 02:09:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.12.2008 02:33:44 GMT+01:00
markus303 meint:
Hallo zusammen,
mein AV-Receiver behauptet, dass es sich bei der deutschen Tonspur von "The Dark Knight" (Blu-ray-Version) um eine DTS 5.1-Spur handelt. Ein Freund hatte mir vor ein paar Tagen bereits dasselbe berichtet. In allen Tests und dem Cover ist jedoch nur von Dolby Digital 5.1 die Rede, und auch sonst hat das Thema anscheinend noch niemand in den Rezensionen angesprochen. Weiß hier jemand was genaueres?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2008 02:50:16 GMT+01:00
M. Schiefner meint:
welchen Player nutzt du ?

es gibt nämlich player die den Ton umrechnen und z.b. ihn in dts ausgeben können

wenn das so ist. solltest du das handbuch dazu mal lesen bze mal in den einstellungen vom Player schauen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.12.2008 11:47:43 GMT+01:00
markus303 meint:
Danke für den Tipp, das scheint es zu sein. Es ist ein Samsung BD-P 2500, der bei der digitalen Audioausgabe auf "Bitstream Neuencodierung" eingestellt war. So wie ich die Anleitung verstehe, wird die Audioausgabe in dem Modus zunächst auf PCM umgerechnet und dann als DTS ausgegeben.

Gruß, Markus.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  25.12.2008
Jüngster Beitrag:  25.12.2008

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
The Dark Knight [UK Import]
The Dark Knight [UK Import] von Christian Bale (DVD - 2008)
4.4 von 5 Sternen   (770)