Dieses Manhwa aus Korea ist mit das beste was aus Korea in Deutschland veröffentlicht worden ist. Ich würde sogar soweit gehen und diese Serie als einer der besten asiatischen Veröffentlichungen der letzten Zeit nennen. Dan Gu ist Qualitativ auf der Wellenlänge von Mangas wie z.B. Vagabound, Shamo, Battle Angel Alita usw.
Die Zeichnungen sind sehr gut und wirken äußerst dynamisch. Was aber dieses Comic vor allem ausmacht ist die geniale Geschichte die ziemlich unkonventionell erzählt wird. Hier werden diverse Haupt-Charaktere lange eingeführt und plötzlich sterben sie. Man weis praktisch nie was passiert. Das Charakterdesign an sich ist ziemlich grandios und die Figuren sind perfekt ausgearbeitet.
Die Atmosphäre ist ziemlich hart und schonungslos. Wer hier ein 0815 Comic erwartet wird enttäuscht sein, denn DAN GU hebt sich wohltuend von der mäßigen Masse ab.