holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 9. April 2016
Ich - selbst als Werbetreibender und Designer tätig - habe mir dieses Buch gekauft, da es mir noch während meines Studiums empfohlen wurde. Erhofft habe ich mir gute anspruchsvolle Ratschläge für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Bekommen habe ich ein schickes ansprechendes Design und eine nette Gestaltung der Seiten, allerdings keinerlei substanziellen und informativen Gewinn.

Ich habe die Lektüre zu ca. 1/3 durchgelesen und den Rest überflogen, da ich über weite Strecken auf entweder zu offensichtlich einfache Tipps - in meinen Augen eher Selbstverständlichkeiten - oder aber moralisch fragwürdige Ansichten, die auch im gesellschaftlichen Kontext keine Nachhaltigkeit erwirken, gestoßen bin. Der Author lockt anfangs zwar damit, dass die smarten Leser aus diesem Buch etwas mitnehmen werden und einige Hinweise sind auch zweifelsohne gut, richtig und für Menschen in der Kreativbranche inspirierend, aber letztendlich macht es auf mich den Eindruck, dass es dem Author nur um 'Geld und Erfolg um jeden Preis' geht und sich das hässliche Gesicht der Werbung zeigt - das m.e. mitnichten das Einzige sein muss.

Da ich gern nur gute, herausfordernde und wertevermittelnde Bücher in meiner Sammlung haben möchte, fliegt dieses Exemplar leider raus.

Nachtrag: Meine Bewertung fällt nicht zuletzt so negativ aus, weil ich vor kurzem das wirklich gute Buch "TheONE Thing" von Gary Keller gelesen habe. Wer etwas wirklich substanziell hochwertiges sucht, um sich weiterzuentwickeln und sein Gebiet erfolgreich und nachhaltig zu meistern, sollte sich dieses Buch gönnen!
The One Thing: The Surprisingly Simple Truth Behind Extraordinary Results
am 18. November 2013
if somebody can nutshell a whole careers worth of advice in one book, keep it short and simple it's George Lois. I read it all the time.
am 23. Dezember 2013
Mr. Lois erklärt auf sehr unterhaltsame Art und Weise wie Werbung in seinen Augen funktioniert. Für mich ein sehr interessant.
am 17. August 2014
Ich habe da Buch gekauft, weil es auf einem Blog meines Vertrauens empfohlen wurde. So richtige Gute Ratschläge habe ich für mich jetzt nicht mitnehmen können. Es kommt mir etwas zu amerikanisch daher: Große Sprüche, aber keine Substanz.