Gebraucht kaufen
Gebraucht - Gut Informationen anzeigen
Preis: EUR 7,69

oder
Loggen Sie sich ein, um 1-Click® einzuschalten.
 
   
Jetzt eintauschen
und EUR 1,85 Gutschein erhalten
Eintausch
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 

Damages - Im Netz der Macht, Die komplette erste Season [3 DVDs]

Glenn Close , Rose Byrne    Freigegeben ab 16 Jahren   DVD
4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (49 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Mehr Informationen zu Lovefilm
Testen Sie LOVEFiLM jetzt 30 Tage: Sehen Sie über 50.000 Titel auf DVD/Blu-ray und streamen Sie über 5.000 Filme und Serien auf immer mehr Endgeräten als Video-on-Demand. Jetzt testen

Hinweise und Aktionen

  • Mobil Preise vergleichen und über das Handy einkaufen mit der kostenlosen Amazon Shopping-App für Ihr Smartphone: Hier klicken.


Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Produktinformation

  • Darsteller: Glenn Close, Rose Byrne, Ted Danson, Tate Donovan, Zeljko Ivanek
  • Format: Dolby, PAL, Surround Sound
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • Anzahl Disks: 3
  • FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
  • Studio: Sony Pictures Home Entertainment
  • Erscheinungstermin: 5. Juni 2008
  • Produktionsjahr: 2007
  • Spieldauer: 559 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.6 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (49 Kundenrezensionen)
  • ASIN: B0017IK950
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 29.766 in Filme & TV (Siehe Top 100 in Filme & TV)

Rezensionen

Kurzbeschreibung

Damages spielt in New York und ist in der Welt hochkarätiger Gerichtsprozesse angesiedelt. Glenn Close ist Patty Hewes, die meistbewunderte und meistumstrittene Anwältin Amerikas. Gemeinsam mit ihrem begabten, ehrgeizigen Protegée Ellen Parsons (Rose Byrne) lässt sie sich auf eine spektakuläre Sammelklage gegen Arthur Frobisher (Ted Danson) ein, einen der reichsten und mächtigsten Konzernbosse des Landes. Während Patty gegen Frobisher und seinen Anwalt antritt, findet Ellen heraus, was ein Sieg um jeden Preis kosten kann – und dass nicht nur Geld, sondern auch Menschenleben auf dem Spiel stehen.

Kurzbewertung:

Völlig zu Recht erhielt Hollywoods "Grande Dame" Glenn Close für ihre Darstellung der perfiden Star-Anwältin in Damages 2008 den Golden Globe als beste Hauptdarstellerin in einer TV-Serie/Drama. Wie kaum eine andere Schauspielerin verkörpert sie soviel Souveränität gepaart mit einer teuflischen Boshaftigkeit, die einen unweigerlich an ihre Parade-Rolle in "Eine verhängnisvolle Affäre" mit Michael Douglas erinnert und zugleich erschaudern lässt.

Produktbeschreibungen

Sony Pictures Damages - Die komplette 1. Season (3 DVDs), USK/FSK: 16+ VÃ--Datum: 05.06.08

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Kundenrezensionen

Die hilfreichsten Kundenrezensionen
59 von 63 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen sensationell !! 28. Mai 2008
Von Jet76
Format:DVD|Von Amazon bestätigter Kauf
Wirtschaftskriminalität...Insiderhandel...Sammelklage gegen Milliardär....total langweilig!- Dachte ich, bis ich den Trailer das erste Mal gesehen habe. Leider stand die Serie damals schon kurz vor dem Staffelfinale, so daß ich bis zum Release der ersten Staffel auf DVD warten musste. Die Serie ist spannend, unterhaltsam, hat Niveau und es gibt derzeit einfach kein vergleichbares mir bekanntes Format.
Die Darsteller sind perfekt gecastet, und alle Hauptcharaktere sind so vielschichtig, daß man im weiteren Verlauf der Serie neue Charakterzüge und -entwicklungen an ihnen erkennt. Durch die versetzte Zeitschiene von bis zu 5 Jahren glaubt man zu wissen, was später geschehen wird, aber man täuscht sich. Die Sequenzen der aktuelleren Geschehnisse, die sich in den ersten 13 Folgen nach und nach zu einem kompletten Bild enthüllen, sind mit unruhiger Handkamera in Sepiatönen gefilmt, während die Rückblenden durch ruhige Kameraeinstellungen und Edeloptik symbolhaft für die "noch" glatte Fassade im hochkarätigen Anwaltsmilieu stehen. Diese wird durch die Ermittlungen der aktuellen Zeitschiene immer mehr ins Wanken gebracht. Nichts ist vorhersehbar, deshalb bleibt alles so spannend. Oft beginnen Szenen, ohne daß der Zuschauer weiß, welche Rolle eine bestimmte Figur hat oder wo die Handlung gerade spielt. Und doch fügt sich alles wie ein großes Puzzle zusammen. Zentrale Figur ist vor allem die Hauptdarstellerin Patty Hewes (Glenn Close), die auf ihre skrupellose Weise irgendwie doch nicht so richtig "zu den Bösen" gehört. Die andere Hauptfigur ist die anfänglich naive, aber sehr ehrgeizige Ellen Parson, die komischerweise je mehr sie vom "rechten Weg" abkommt, dem Zuschauer immer sympathischer wird. Schon anfänglich erfährt der Zuschauer, daß mit Ellen etwas Schreckliches passieren wird, nur nicht wie und warum. Das und die versetzte Zeitschiene macht aus der Serie mehr als nur ein einfaches "Bürodrama". Die Frage dabei ist: Wie korrupt ist man, wenn man um in diesem System Erfolg zu haben, selbst nicht nach den Regeln spielt? Wie leicht lässt man sich durch Macht und Einfluß manipulieren, bzw. kann man dabei seine Prinzipien wahren? Ist es moralisch vertretbar als Anwalt, die Regeln zu missachten, wenn man einen offensichtlich Schuldigen mit legalen Mitteln nicht überführen kann ?
Der Rat "Vertrauen Sie niemandem", den Ellen anfänglich von Patty bekommt, ist ernst gemeint, und kann auch als Zuschauer wörtlich genommen werden.
Die zweite Staffel, die derzeit gerade gedreht wird, wird voraussichtlich Januar 2009 in den USA ausgestrahlt werden.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
43 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Anspruchsvoll und packend 2. Juni 2008
Format:DVD
Soeben flimmerte das Staffelfinale über deutsche Bildschirme. Allzu viele dürften es allerdings nicht gewesen sein, denn die Quoten waren von Anfang an kümmerlich. Aus diesem Grund ist es auch fraglich, ob weitere Staffeln im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden. Mit diesem quotentechnischen Desaster reiht sich "Damages" in die leider viel zu lange Liste qualitativ hochwertiger Serien, die hierzulande auf wenig Resonanz stoßen, ein. Die Gründe hierfür könnten allenfalls darin zu suchen sein, dass die Serie ein Höchstmaß an Aufmerksamkeit verlangt, das der Durchschnittszuschauer nach Feierabend vielleicht nicht mehr bereit ist an den Tag zu legen. Durch die verschachtelte Erzählweise mit Rückblenden und diversen Nebenhandlungen muss man die Serie konsequent verfolgen, sonst versteht man die Zusammenhänge nicht. Wer die Bereitschaft dazu hat, wird mit der wahrscheinlich besten Anwaltsserie aller Zeiten belohnt. Abgründiger, doppelzüngiger, menschenverachtender und spannender geht es eigentlich nicht mehr. Die exquisite Besetzung, allen vorran eine herrlich fiese und undurchschaubare Glenn Close, trägt ihr Übriges zu dieser Ausnahmeserie bei.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
23 von 27 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Perfekte und spannende Unterhaltung.... 4. Juni 2008
Format:DVD
...bietet diese erste Staffel im Überfluß !!

Leider war der deutsche Fernsehzuschauer nur mit einem Minderanteil bei der Ausstrahlung von "Kabel 1" vertreten, so daß mit einer weiteren Staffel wohl nicht rechnen können. Es hat sich wieder mal gezeigt, daß hierzulande lieber Unterschichtenfernsehen wie "Bauer sucht Frau" oder ähnliches geschaut wird.

Ich für meinen Teil kann jedem den Kauf dieser DVD aufs dringlichste empfehlen. Eine der besten Anwaltsserien aller Zeiten und Glenn Close sowie das übrige Ensemble spielen einfach großartig.

5 wohlverdiente Sterne !!
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Die neuesten Kundenrezensionen
5.0 von 5 Sternen Damages - In Netz der Macht
Damages - im Netz der Macht hat mir sehr gefallen, spannend und ausgezeichnet gespielt. Ich bin schon auf die folgenden gespannt.
Vor 1 Monat von Marianne Vigier veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Super spannend!
Eine perfekte amerikanische Serie, die einen vor Spannung auf das Sofa fesselt. Ich musste mich zwingen nicht alle Folgen an einem Stück anzuschauen!
Vor 3 Monaten von Frida veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen jederzeit wieder gerne.
jederzeit wieder gerne. schnell und richtig _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Vor 4 Monaten von erdweg veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Spannend und unausrechenbare Story bis zum Schluß ...
Dazu ein super Cliffhanger, der Lust auf VIEL mehr macht.
So müssen gut gemachte Serien funktionieren? Lesen Sie weiter...
Vor 5 Monaten von R. Fiehler veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!
Es ist tatsächlich eine sehr gut gemachte, spannende Anwaltsserie mit absoluter Starbesetzung.
Ich würde auch empfehlen, sie im Original anzusehen, weil die... Lesen Sie weiter...
Vor 7 Monaten von Katarina Mogilevski veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut.
Eigentlich sehe ich mir keine Thriller, Anwaltsserien oder Krimis an. Eigentlich. Ich hatte mir die erste Staffel 2008 gekauft, aber nie angesehen. Lesen Sie weiter...
Vor 13 Monaten von André B. veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Gute Serie
Wenn auch manchmal ein wenig langatmig ist diese Serie eine der wirklich guten.Alle drei Staffeln werden mitn Begeisterung
angesehen. Lesen Sie weiter...
Vor 16 Monaten von Jekl veröffentlicht
3.0 von 5 Sternen Nicht oberflaechlich aber dafuer langatmig, ernst und anstrengend
Nachdem ich die ganzen guten Rezesionen dieser Serie hier gelesen habe, habe ich mir die ersten 3 Staffeln bestellt. Lesen Sie weiter...
Vor 18 Monaten von Lena Schmidt veröffentlicht
5.0 von 5 Sternen Schnöde Anwaltsserie ? NEIN !!!!!!!!
In einer der Empfhlungslisten für Serien bin ich hier bei Amazon auf Damages gestoßen. Zum Test habe ich mir die erste Staffel geolt und bin absolut überrascht! Lesen Sie weiter...
Vor 19 Monaten von Gromitzzz veröffentlicht
3.0 von 5 Sternen Verwirrend
sind die ständigen Rückblenden, die uns immer ein wenig mehr von den Ereignissen zeigen, die zum Endergebnis führen. Lesen Sie weiter...
Vor 19 Monaten von M. Gellrich veröffentlicht
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Damages - Staffel 4...? 2 Vor 19 Tagen
Schnauze Voll.... 4 18.11.2010
Alle 2 Diskussionen ansehen...  
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar