Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Dioptrien: -2|Basiskurve: 8.7|Durchmesser: 14.2|Stück: 90|Ändern

am 17. Mai 2013
An dieser Stelle möchte ich zwei Dinge bewerten und vielleicht etwas bekannter machen da ich sehr überzeugt von dem System bin. Das erste sind diese Linsen an sich und das zweite ist das damit verbundene Spar-ABO.

Linsen: Ich selbst hatte plötzlich das Problem vor der Aufgabe zu stehen Kontaktlinsen zu tragen. Nun habe ich in 5 Jahren alles durch. Tages-, Monats- und Tageslinsen. Alles wurde versucht getestet aber nun bin ich bei meiner persönlichen Optimallösung angekommen.

Monats- und Jahreslinsen sollen ja besser sein weil abgestimmt aber ich habe damit 2 Probleme.

1. Je länger eine Linse hält um so dicker wird sie. Das hatte bei mir zur Folge, dass die Jahreslinsen schon sehr massiv im Auge waren und die erste Gewöhnungsphase sehr sehr lange dauerte. Sobald ich diese dann mal 2 Tage nicht getragen habe war es wieder so als würde ich sie zum ersten mal tragen.

2. Man ich nicht flexibel. Ich bin beruflich sehr viel unterwegs und kann oft nicht garantieren nach 12 Stunden wieder daheim zu sein. Ich denke jeder Linsenträger kennt das wenn Linsen nach einer gewissen Zeit einfach unangenehm werden oder schon weh tun. Leider kann man mit langlebigen Linsen nichts dagegen tun weil man durchbeißen muss bis man daheim ist. Die Tageslinsen schmeißt man einfach weg und kann die Augen entspannen.

Somit bin ich bei Tageslinsen generell gelandet. Einfach, flexibel und simpel. Aber selbst da habe ich mindestens 20 Produkte probiert. Als ich die CYOU zum ersten mal verwendet habe dachte ich mir die sind nicht sehr gut weil so dünn und unauffällig aber ich sags euch - genau das ist der Vorteil. Die Dinger fallen nicht auf im Auge. Es kratzt nichts, sie tun nicht weh und eigentlich merke ich den ganzen Tag nicht, dass ich welche drin habe.

Leider sind ja rechnerisch gesehen Tageslinsenlösungen am teuersten. Andere Produkte kosten pro Monat ca. 40,- (2 x 20,- für 30 Linsen) was man aber mit dieser Großpackung zu diesem günstigen Preis sehr stark eindämmen kann. Damit sind wir im Monat streng genommen auf 26,67 wobei man ja auch linsenfreie Tage einlegt. Also kommt man sogar länger damit aus. Also auch preislich eine echte Alternative zu den anderen Lösungen.

Spar-Abo: Nur durch Zufall bin ich da mal drüber gestolpert und finde es genial. Man lässt sich einfach und bequem regelmäßig die Linsen schicken und spart auch noch 10% (wenn ich mich nicht irre). Bequem und günstig.

Das Spar-Abo ist auch noch flexibel. Wenn ich mal aufgrund linsenfreier Tage schon wieder viel angespart habe lass ich das Spar-Abo einfach einmal ausfallen oder verschiebe die nächste Lieferung. Bin nun seit 3 Jahren Spar-Abo-User und kann mich über nichts beschweren. Einmal habe ich die Info bekommen, dass es Lieferverzögerungen gibt aber eine Woche später war alles wieder im Lot.

Fazit: Nach einer ewigen Suche habe ich endlich meine kostengünstige und passende Linsenlösung gefunden und bin sehr froh diese Bürde nicht mehr tragen zu müssen.

Nachtrag: Hab nun immer wieder von abgelaufenen Linsen in den anderen Rezensionen zu lesen. Um ganz ehrlich zu sein habe ich in 3 Jahren nie darauf geachtet und hatte auch noch keine Probleme. ;)
am 21. Juli 2013
Habe mich mal aus dem Fenster gelehnt und Kontaktlinsen aus dem Internet bestellt, Habe diese hier in Amazon aufgrund der Kundenbewertung gefunden und bestellt. Trotz der 90 Stück!
Und ich muss sagen, ich bereue mein Risiko keinesfalls. Auf die Kundenbewertungen konnte man sich echt verlassen.
Die Linsen sind sehr weich, und liegen richtig gut auf. Ich habe sie teilweise 13-15 Stunden in den Augen und habe kein "Trockengefühl" Sind sie einmal im Auge, spürt man sie gar nicht mehr. Hier stimmt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis! Ich werde sie wieder bestellen wenn die jetzige Ration aufgebraucht ist.
am 16. Februar 2016
Das ist das 2.Mal, dass ich diese bestelle. Die erste Packung war okay, es waren circa 5/90 fehlerhaft. Diesmal habe ich von bisher 10 geöffneten 3 weggeworfen. Zweimal fehlte ein Teil der Linse, ein Eck/Zacken heraus gebrochen. Heute morgen aufgrund starker Schmerzen im Auge bemerkte ich eine Rille/Erhabenheit ca. 1 mm auf der Linse. Da kann man nun von keiner Ersparnis mehr sprechen, im Gegenteil sehr teuer. Ich werde von nun an wieder in einem physischen Geschäft meine Linsen kaufen, da hat man auch fast die gleiche Ersparnis bei 90 Stück.
review image review image
am 31. Juli 2015
Ich empfinde diese Linsen als sehr gut und angenehm zu tragen.
Leider hatte ich schon 4 Päkchen in denen keine Linse enthalten war, sowie eine defekte. Das kann vielleicht mal passieren, aber in der Häufigkeit? Es sind nun nicht die günstigsten.
Vielleicht hatte ich nur Pech.
am 17. Februar 2013
Normalerweise benutze ich Monatslinsen. Wenn ich auf Tageslinsen zurück greife, dann vor allem im Urlaub oder wenn eine lange Arbeits-/Reise-/Feier-Nacht bevorsteht - in diesen Fällen sind Tageslinsen praktisch und hygienisch.

Die CYOU Tageslinsen haben mich überrascht, ich kann sie den ganzen Tag bis in die Nacht hinein tragen, ohne dass sie sich trocken anfühlen. Selbst wenn ich mal im Flugzeug oder Zug für 1-2 Stunden einschlafe und vergesse sie zu entfernen, sind sie beim Erwachen nicht unangenehm, wie es bei anderen Tageslinsen in der Preisklasse der Fall ist. Für den Preis habe ich nicht so viel erwartet, das muss ich nach über 10 Jahren Linsenträgerei zugeben. Allerdings ist es bei Kosmetik- und Hygieneartikeln immer schwierig zu sagen, ob das Produkt bei anderen denselben Effekt erzielt.

Als Nachteil empfinde ich die Verpackung. Die kleinen Behälter sind sehr ökonomisch verpackt, 90 Linsen auf engstem Raum. Das "Zipfelchen" zum Aufreißen ist sehr kurz. Man muss aufpassen, dass die Flüssigkeit nicht heraus schwappt, wenn man daran zerrt, besonders wenn man feuchte Hände vom Händewaschen hat. Mit Gewalt kommt man da nicht weiter, aber mit etwas Übung klappt es mittlerweile ganz gut.
am 27. September 2013
Unser lokaler Augenoptiker ist schon fast verzweifelt - fast alle namhaften Kontaktlinsenhersteller haben wir ausprobiert.
Die angepriesenen Silikon-Hydrogel-Kontaktlinsen habe ich nicht vertragen - schon nach kurzer Zeit hatte ich starke Reizungen im Auge. Die "alten" Hema-Kontaktlinsen gingen etwas, aber so richtig komfortabel war es damit auch nicht.
Einfach aufgrund der Bewertungen habe ich auf gut Glück diese Kontaktlinsen bestellt.
Normalerweise habe ich Kontaktlinsen nur zum Sport an, maximal so 3-4 Stunden und am besten nur im Freien. Danach war es einfach schon unerträglich im Auge - trotz Tropfen & Co.
Diese Linsen hatte ich sogar im Büro mit Klimaanlage an und hatte erst nach etwa 6 Stunden gespürt, dass ich überhaupt Linsen im Auge habe. Ich bin sehr zufrieden mit der Verträglichkeit bei mir.

Einige Rezessionen geben an, dass die Lasche zum Öffnen des Behälters zu klein ist.
Meines Erachtens ist es so gedacht, dass immer zwei Linsenbehälter zusammengehören und daher in der Mitte zu öffnen sind.
Man öffnet also nicht ein Behältnis durch die Lasche - denn die wäre wirklich viel zu kurz - sondern man öffnet zwei Linsenbehälter, indem man sie in der Mitte auseinanderzieht. Bei mir funktioniert das prima - zumal ich eh immer zwei Linsen für meine zwei Augen brauche :-)
am 22. Mai 2016
Ich bin langjährige Kontaktlinsenträgerin, muss aber wegen trockener Augen immer Mal zwischen Monats- und Tageslinsen variieren. Im vergangenen halben Jahr habe ich am liebsten Tageslinsen getragen und mich trotz der eher unbekannten Marke an die Linsen von Cyou heran gewagt.

Wie bei jedem neuen Linsenmodell brauchten meine Augen etwa zwei bis drei Tage um sich auf die Linsen einzustellen. Diese Eingewöhnungsphase hat sich aber durchaus gelohnt: Für mich sind es die besten Tageslinsen, die ich je getragen habe. Im Vergleich zu anderen Tageslinsen sind diese gar nicht "schlabbrig", sondern extrem formstabil. Das macht nicht nur das Einsetzen kinderleicht, sondern ermöglicht es einem auch vorher zu Überprüfen, ob die Linse richtig herum oder "auf links" gestülpt ist.

Ich habe die Linsen im Schnitt etwa 6-7 Stunden problemlos tragen können. Darüber hinaus konnte ich das angenehme Tragegefühl durch Augentropfen verlängern. Bei anderen Tageslinsen ist spätestens nach 5 Stunden wieder die Brille an der Reihe.
Von den 90 Kontaktlinsen, waren nur 2 Stück beschädigt/verformt. Auch das ist ein gutes Ergebnis im Vergleich zu anderen getesteten Linsen.

Klare Kaufempfehlung! Allerdings wäre für das erste Testen eine kleinere Box vielleicht geeigneter.
am 10. Juli 2014
Günstige Tageslinsen mit sehr gutem Tragekomfort. Die Linse passt sich sehr gut an und sitzt auch nach einigen Stunden hervorragend. Manch andere Linsen fallen nach längerer Tragedauer einfach aus dem Auge. Kein Augenreiben, kein Trockengefühl. Echt Klasse!

Habe lange überlegt ob ich zu so einem "günstigen" Produkt greifen soll und ich wurde nicht enttäuscht.

Absolute Kaufempfehlung!
am 9. März 2011
Die Linsen von CYOU kann ich wärmstens empfehlen! Nach einigen Jahren teurer Markenlinsen kann man bei dieser Marke Spitzenqualität zum bezahlbaren Preis bekommen.
Für Leute, die nur ab und zu Kontaktlinsen tragen empfehle ich persönlich die Tageslinsen von CYOU. Hygienisch in Einzelblistern verpackt kann man so spontan und ohne große Reinigungsprozepuren Kontaktlinsen tragen, wann immer es beliebt.
Bei Monatslinsen bin ich mittlerweilse auf die CYOU Aqua umgestiegen.
Wirklich sensationeller Tragekomfort und sogar besser als andere Silikon Hydrogel-Kontaktlinsen!!
Einfach auch mal ausprobieren! Ihr werdet begeistert sein!

EIN FETTES LOB AN AMAZON!!!
Endlich hat man über Amazon die Möglichkeit von heute auf morgen - mit dem gewohnt zuverlässigen AMAZON-Versandservice - DIREKT Kontaktlinsen zu bestellen.
Das ist wirklich einmalig im Online-Shop-Berreich!
Schneller und zuverlässiger get es wirklich nicht!
am 1. März 2012
Hatte mir diese Tageslinsen nach einer schlimmen Bindehautentzündung bestellt. Meine Monatslinsen habe ich dafür beiseite gelegt, da diese angeblich Auslöser dafür waren. Sie bestanden den Härtetest im Skiurlaub. Obwohl ich sie von 7 bis teilweise 23 uhr getragen habe, spürte ich kein Reiben oder Drücken. Bei meinen Monatslinsen war das meist schon nach 4-5 Stunden der Fall. Von daher werde ich jetzt entgültig auf Tageslinsen umsteigen.