Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Dioptrien: 4|Basiskurve: 8.6|Durchmesser: 13.8|Stück: 30|Ändern
Preis:23,26 € - 34,90 €

am 26. Juli 2014
Die Werte für den Kauf kann man sich aus einer Anpassungstabelle ermitteln, die auf der Website heruntergeladen werden kann, z.B. hier, [...]
Es gibt noch andere Tabellen für höhere Werte, einfach mal googeln. Es ist immer ein Kompromiss, der nicht ganz glücklich macht. Die Linsen sind multifokal, bieten dem Gehirn also mehrere Bilder zur Auswahl, das ist eben nicht mit Gleitsicht gleichzusetzen. Zum Radfahren in der Pampa ok, zum Autofahren würde ich sie definitiv nicht nehmen, Anpassung hin oder her.
am 28. Februar 2016
...den ich bisher gefunden habe, um nach einsetzender Alterssichtigkeit in der Ferne gut, und in der Nähe gut genug zu sehen am Computer arbeiten oder in der Straßenbahn am Smartphone surfen zu können.

Hinweis: Die Linse besteht aus mehreren konzentrischen Bereichen, die jeweils abwechselnd Nah- bzw. Fernsicht korrigieren. Damit das funktioniert, muß das Gehirn die entsprechend ungewünschten Bereiche ausblenden (bzw. Ergänzen) - das erfordert ein wenig Eingewöhnung Konzentration. Außerdem funktioniert das bei schlechtem Kontrast / schlechten Lichtverhältnissen zunehmend nicht mehr. Auch leicht trockene Kontaktlinsen (z.B. bei Flugreise) wirken sich weit stärker als gewohnt aus.

Ich kann jedem nur empfehlen die Linsen zu probieren - und nicht gleich aufzugeben... Speziell zum Gehen auf der Straße empfinde ich sie als wesentlich angenehmer als eine Gleitsichtbrille, da man nur durch Augenbewegung herumschauen kann, im unteren Sichtbereich nicht alles unscharf ist - und man problemlos Sonnenbrillen tragen kann...

PS: Ich verwende einfach die selbe Stärke für jedes Auge wie bei meinen normalen Kontaktlinsen, die ich früher verwendet habe (kein Führungsauge etc).
am 19. Juni 2016
everything is great. Quality of product is excellent. Package is very nice and protects product. I recommend these dailies lens
am 31. August 2013
wollte Gleitsichtlinsen.
Hatte mich schon gewundert warum kein pluswert abgefragt wurde.
Das sind ganz normale Linsen für Leute die nicht weit sehen können, aber OHNE LESEFUNKTION.
Gleitsicht bedeutet Nah und Fern!!!
am 21. August 2013
ich trage normaler Monatlinse für Multifokale-Linse, aber bei dieser Linse kann ich nicht anfangen, alles unscharft und nicht brauchtbar. andere marke Vielleicht.