6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Boléro von Pavel, 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: DVD Kunstwerke aus den Urlaubsfotos von Pavel Kaplun (Zubehör)
Wie der Boléro von (P)Ravel, die CD beginnt mit leisen Tönen und steigert sich furios durch Hinzufügen von neuen Instrumenten.
Kapitel 1: Bilder optimal organisieren (Länge: 00:13:32)
Kurz und knapp, einfach erklärt, werde ich meine eigene Organisation und Bwertngskriterien neu überdenken.
Kapitel 2: Parks und Grünanlagen (Länge: 01:00:51)
Ich bin schwer beeindruckt von den Möglichkeiten in Photoshop, die ich noch nicht kannte. Die Nachbearbeitung der Farben kann in der Tat wirklich Wunder bewirken.
Klar, hab ich auch schon mein erstes Plakat gemacht.
Kapitel 3: Brunnen und Wasserspiele (Länge: 00:49:13)
Dieses Kapitel fasziniert mich, weil es mir zeigt , was alles möglich ist um dem Wasser Leben einzuhauchen.
Kapitel 4: Originelle Stadtansichten (Länge: 00:54:50)
Einfach grossartig - wer das gelernt hat, der kann bald aus jedem schnöden Stadtbild ein Kunstwerk machen.
Kapitel 5: Wasserlandschaften (Länge: 00:38:52)
Es wird immer furioser - "Wasserfarbe" bekommt eine neue Bedeutung.
Kapitel 6: Monumentale Bauwerke (Länge: 00:54:57)
Hier werden besonders faszinierende Möglichkeiten der Bildmanipulation beschrieben, das reizt zum Nachbau.
Kapitel 7: Nachtaufnahmen optimieren (Länge: 00:26:04)
Zuerst gibt es vorzügliche Tipps zur RAW-Entwicklung von Nachtbildern.
Einfach genial, die künstlichen Lichtstrahlen in der Nacht, ein erleuchtendes Kapitel.
Kapitel 8: Streetlife (Länge: 00:44:03)
Streetlife ist für mich ein so interessantes Thema, dass ich mir dazu eine ganz eigene CD vorstellen könnte.
Kapitel 9: Strukturen (Länge: 00:47:26)
Besonders virtuos geht der Autor mit den Strukturen zu Werke und zeigt uns unglaubliche Kompositionen, die er in kürzeres Zeit vorführt. Die Ergebnisse sind echte Meisterwerke
Kapitel 10: Skulpturen und Denkmäler (Länge: 01:29:36)
Am spannendsten und energiereichsten für die zukünftigen Bildkreativen ist dieses Kapitel.
Was sich alles aus ganz normalen Skulpturen zaubern kann, ist einzigartig präsentiert.
Kapitel 11: Umgang mit Bilddaten (Länge: 00:04:36)
Cool ist natürlich, dass auch noch die Bilder mitgeliefert werden, zum Probieren und Üben.
Zusammengefasst, eine eine wertvolle Investition, die ich nicht mehr missen möchte und immer wieder mal aus dem Regal holen werde um mich zu inspirieren.
Auch ich werde meine Urlaubsbilder jetzt aufpolieren.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Guter Inhalt, schwache technische Umsetzung, 19. April 2011
Rezension bezieht sich auf: DVD Kunstwerke aus den Urlaubsfotos von Pavel Kaplun (Zubehör)
Auf der DVD sind mp4 Videos zum Abspielen und Beispielbilder. Technisch gesehen also kein Vergleich mit den Schulungs-DVDs von Galileo. Den freien VLC Player oder ähnliches braucht man also selbst.
Trotzdem ist der Inhalt sehr hilfreich. Es geht sehr einfach los, so daß ich nicht sicher war, ob das nicht alles ein wenig trevial für schon etwas PS geübte Anwender ist. Es wird aber im Laufe der Kapitel immer anspruchsvoller.
Schön ist der direkte Bezug zu Urlaubsbildern, auch wenn viele Bearbeitungen auch für anderes Material einsetzbar ist.
Leider ist das Booklet sehr knapp gehalten (es fehlt ein Vorher/Nachherbild zu jeder Bearbeitung), was einem beim Nachschlagen zu einem späteren Zeitpunkt helfen könnte, eine Bearbeitung wiederzufinden, wenn man sie konkret einsetzen will.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Tolle Ergebnisse aus eigenen Urlaubsfotos, 15. April 2011
Rezension bezieht sich auf: DVD Kunstwerke aus den Urlaubsfotos von Pavel Kaplun (Zubehör)
Ich habe mir die CD von Pavel Kaplun besorgt und muss sagen, dass ich wieder einmal begeistert bin. Seine Workshops sind toll und machen viel Spaß. Vor allem aber sind sie verständlich und für jeden problemlos nachmachbar. Gut gefällt mir auch der Bereich mit der Suchen- und Sortieren-Funktion. Da ich das bisher noch nicht mit Bridge gemacht habe. Ich werde wohl auf Brigde umsteigen. Ich bin von Pavel Kaplun überzeugt worden. Schön finde ich auch, dass die einzelnen Workshops im Browser abgespielt werden und dass ich nicht noch ein unnützes Programm zum abspielen der Workshops installieren muss. Ich habe das Ganze auch mal bildschirmfüllend auf meinem externen 23"-Bildschirm angeschaut und muss sagen, dass auch hier die Qualität noch sehr gut ist. Wer also im Urlaub viel fotografiert, so wie ich, und die Bilder nicht einfach auf seinem Rechner vergammeln lassen möchte, dem Sei diese DVD herzlich empfohlen. Mir hat es sehr viel Spass gemacht damit z.u arbeiten und die einzelnen Workshops nachzuarbeiten. - Prädikat: empfehlenswert!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein