Vom Einband und Druck her ist der Band ebenso qualitativ hochwertig wie die "Wege der Helden".
Zu bemängeln ist aber hier wie dort die schlechte Leistung des Lektorats. Schreibfehler, Verweise auf die falsche Seite oder gar Verweise auf genau den Abschnitt, den man gerade liest (!), Hinweise auf "nebenstehende Kästen", die sich fünf Seiten vorher oder nachher befinden, usw.
Besonders gelungen finde ich in diesem Zusammenhang das Vorwort, in dem sich bereits der erste Schreibfehler findet... nur wenige Zeilen, bevor den neuen Testlesern für ihre großartige aufopferungsvolle Arbeit gedankt wird, so dass ein so fehlerfreier Band enstehen konnte, blabla... jau, ist klar.
Dafür gibts ganz klar einen Stern Abzug.
Den zweiten gibts für den saftigen Preis zum seltsam zusammengestellten Inhalt. Trotz kompletter Auflistung ALLER Talente (die ganz klar in die "Wege der Helden" gehört hätten) und detaillierter Regeln zur Steigerung von magischen und karmalen Talenten und Sonderfertigkeiten (die hier mal gar nichts verloren haben) bringt es der Band auf schlappe 200 Seiten.
Wesentlich sinnvoller wäre gewesen, die genannten Teile des Buchs wegzulassen bzw. in die thematisch passenden Bände zu verschieben und stattdessen das komplette "Aventurische Arsenal" anzugliedern.
Das Ergebnis wäre ein Buch gewesen, welches sowohl seinen Namen als auch seinen Preis verdient.
So ist es eine dreiste Geldschneiderei. Die Autoren wissen, dass man diesen Band zum Spielen einfach zwingend braucht, und nutzen es schamlos aus.