Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Größe: Samsung Galaxy Tab 4 (T530 & T535)|Farbe: Wallet Cinema Grün|Ändern
Preis:4,51 € - 53,95 €

am 7. Januar 2014
Ausgepackt, und zunächst positiven Eindruck gehabt, aber...
Dann ein paar absolute NO-GO's bemerkt:

1.) Keine Halte-Clips, daher rutscht das Tablet in dem nicht gerade passgenauen Leder-Riemen je nach Handhabung mehr als einen halben Zentimeter hin- und her.
2.) die Soft-Keys an der Vorderseite sind schwer bis nervig zu erreichen, da direkt darüber ein Lederriemen vorbeiläuft, der die Tasten halb verdeckt.
3.) Der S-Pen ist mit normalen erwachsenen Fingern so gut wie nicht mehr zu entnehmen, da dort keine Aussparung oben und unten gemacht wurde.
4.) Der Aufstell-Mechanismus ist eine absolute Krücke, es ist nur eine einzige Position möglich, und dazu muss man auch noch den Deckel unter der Hutze einfädeln....da sind einfache Rillen wie bei dem Hama-Case für das Galaxy Note 10.1 (nicht-2014) tausendmal einfacher und komfortabler. Wer einen anderen Winkel haben will, muss das Tablet komplett auf den Kopf stellen!!

Fazit: Geht garnicht!! Daher sofort retoure
am 19. Mai 2013
+ Microfaser-Innenfutter reinigt Bildschirm
+ Case-Befestigung steht nicht über Displayhöhe

0 Schutz ok, kaum gepolstert,dafür leicht

-- Durch den Drehring an der Rückseite kippelt das Case beim Schreiben am seitlichen Rand etwas, strengt an und führt zu "Ausrutschern" beim Absetzen des Pens
--> geht zurück
am 21. November 2012
Die Ledertasche macht einen sehr wertigen Eindruck, alle Nähte sind sauber und gerade genäht. Das "Drehschanier" auf der Rückseite läßt sich sauer in alle Richtungen drehen, es verkantet sich nicht. Das Tablet steht stabil, auch wenn dieses Hochkant aufgestellt wird. Geschlossen sieht das Tablet nun aus, wie ein hochwertiges Notizbuch. :-) Die Schale hält das Tablet stabil an Ort und stelle.

In einem Punkt stimmt aber die Artikelbeschreibung nicht. Die Tasche wird nicht mit einem Magneten geschlossen, sondern mit einem stabilen Gummiband. Was ich, insichtlich der in vielen Foren angesprochenen S-Pen Problemen durch Magneverschlüsse, nicht schlimm, sondern sogar noch besser finde.

EDIT: Nach 2 Tagen löste sich jetzt an 2 Ecken die Oberfläche ab. Daher habe ich den Artikel zurückgesendet.
33 Kommentare|43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Oktober 2012
Diese Rezession handelt von einem Tablet Flip Case für das Galaxy Note Tab 10.1.
Das Case ist schwarz in der Ausführung STRUCTURE.

Ich wollte ein Case für mein Tab um es zu schützen und weil ich finde, dass Leder einfach besser in der Hand liegt als eine rutschige Kunststoffoberfläche. Außerdem ist es sehr praktisch sein Tab auch mal hinstellen zu können wenn man z. B. ein Video darauf schaut oder mit einer Bluetooth-Tastatur einen längeren Text tippen möchte.

Geliefert wurde das Case nach 2 Tagen in einer Amazon Buchverpackung. In das Flipcase wurde ein Schaumstoff gepackt, damit das Case seine Form behält und sich das Leder nicht verformt.

Das Leder fühlt sich gut an und riecht nicht künstlich oder nach Chemikalien. Die Nähte sind sauber und regelmäßig. Auf der Innenseite ist die Hülle mit einer Art Samt ausgekleidet. Alles in allem wirkt es sehr wertig.

Zunächst muss man den Schaumstoff entfernen, dann lässt sich das Tablet bei geöffneter Klappe von unten in das Case hineinschieben. Befestigt wird es indem die Lederumrandung von unten unter das Tab geschlagen wird. Hierbei fällt sehr positiv auf, dass der untergeschlagene Teil unter dem Tablet mit einem Klettverschluss befestigt wird und somit das Tablet in der optimalen Position hält.

Die Anschlüsse für das Ladekabel und den Kopfhörer sind ausgespart. Ebenso die Bedienelemente für ON/OFF und der Lautstärkeregler sowie das Mikrofon, die Webcams auf der Front- und Rückseite, der Infrarot-Port und die Lautsprecher.
Lediglich der Micro-SD-Slot ist überdeckt, wodurch sich die Micro-SD-Karte nur einsetzen lässt wenn man das Tab aus der Hülle nimmt.

Der Schacht für den Stift ist zwar nicht bedeckt, das Tab sitzt aber so satt in dem Case, dass es sehr schwierig ist den Finger zwischen Case und Tab zu bekommen um den Stift heraus zu ziehen. Vermutlich ist das der Grund für die Gummilasche an der Stirnseite der Hülle. Hier lagere ich meinen Stift, damit er immer Griffbereit ist.

Der Deckel der Hülle wird von Magneten geschlossen gehalten und lässt sich entweder flach hinter das Tablet schlagen oder wie auf den Produktbildern in die Lasche auf der Rückseite einhaken um das Tab aufzustellen. Man kann das Tab sowohl im Aufgestellten als auch im geschlossenen Zustand laden.

Ich freue mich über meinen Kauf und kann das Case nur jedem empfehlen
am 18. Januar 2015
Leider werden hier ganz verschiedene Produkte für verschiedene Tablets gemeinsam bewertet, was das Bild sehr verfälscht.

Ich beziehe meine Rezension auf das DONZO Case inkl. QWERTZ Bluetooth Tastatur für Samsung Galaxy Note 10.1 2014 grau. Die Tastatur soll beim Transport einfach auf das LCD des Tablets geklippt werden.

Bedingt dadurch ist bei Gebrauch der Tastatur unten in der Mitte ständig der Halteclip im Weg. Außerdem besteht beim Transport Gefahr, dass dieser oder die Clips gegenüber zerbrochen werden, sich Tastatur und Tablet in der Tasche selbständig machen und dabei dann das LCD total zerkratzt wird. Wer denkt sich so einen Mist aus?

Diese Fehlkonstruktion geht daher direkt retour, weil unter diesen Umständen ein praktischer Gebrauch gar nicht erst in Frage kommt. In der vorhandenen Hülle ist das Gerät entschieden besser geschützt. So werde ich lieber eine separate Tastatur beschaffen und diese dann separat transportiert, anstatt mit einer derart wilden Konstruktion das teure und hochwertige irreparabel LCD zu verhunzen.
am 1. Januar 2015
Bezieht sich auf DONZO Aluminium Case inkl. QWERTZ Bluetooth Tastatur für Samsung Galaxy Note N8000 / N8010 / N8020 10.1 - Silber, also Aludeckel für's Note mit eingebauter Tastatur.

Die Tastatur bildet im geschlossenen Zustand mit den Note 10.1 ein kompaktes Paket, lässt sich als Deckel verwenden oder auf die Rückseite des Note klippsen, wenn Tastatur nicht benötigt wird, etwa beim lesen. Alles sehr schön und elegant, die Verbindung mit Bluetooth funktioniert auch auf Anhieb.

Leider schreibt es sich auf der Tastatur sehr schlecht, die Tastenfunktion ist nicht zuverlässig und die mittlere Befestigungslasche ist im Weg, wenn man die Leertaste anschlagen will. Das Tablet steh auch nicht sicher in der vorgesehen Rinne der Tastur und der ausklappbaren Stütze, sondern kippt sehr leicht um.

Schade. Wenn die Tastatur ihren Zweck als Tastatur vernünftig erfüllen würde, wäre dies eine sper Erweiterung zum Note 10.1. So leider nur 1 Punkt, sorry.
am 2. Juni 2014
Die erste Tasche kam mit Klebstoffresten auf der Außenseite, wurde aber schnell und anstandslos getauscht.
Erster Eindruck ist positiv. Verarbeitung für den Preis in Ordnung, dass Tablet sitzt gut in der Hülle und lässt sich leicht und schnell einsetzen und entnehmen.
Nach einigen Wochen Nutzung hat sich allerdings herausgestellt, dass die Rillen zum Aufstellen für das schwerere 12"-Tablet zu flach sind. Immer wieder rutscht es über die Kante und kalt dann flach auf den Tisch. Das kann auf Dauer nicht gut sein.
Bei Nutzung im Hochkantmodus ist nur die flachste Stellung nutzbar. Beim steileren Aufstellen bekommt das Tablet Übergewicht und knallt nach hinten auf den Tisch.
Fazit: meine nächste Hülle werde ich im Laden kaufen und vorher testen.
am 11. Januar 2015
Mein Tab Samsung Tab S 10.5 T805 passt leider nicht wie ausgelobt in das Flip Case.
Die Halterung in dem Flip Case ist für das Samsung Galaxy Tab S 10.5 T800 & T805 zu klein.
review image review image review image review image review image
am 31. Dezember 2012
Die AVANTO Lederhülle mit Bluetooth Tastatur haben wir für unser Galaxy Note 10.1 gekauft und sind absolut zufrieden. Sie ist sehr hochwertig verarbeitet, die Tastatur ist angenehm zu benutzen, wie eine echte Notebooktastatur.
Besonders praktisch ist, dass man die Tastatur einfach rausnehmen kann (sie wird durch Magnete automatisch in die richtige Position gebracht und ist damit ganz schnell wieder integriert). Im Urlaub im Hotel ist das Tablet mit der Tastatur ein vollwertiger Ersatz für ein Netbook, Mails schreiben etc. macht deutlich mehr Spaß als mit der Touchscreentastatur. Wenn wir das Tablet dann beim Stadtbummel zu Fuß mitnehmen, lassen wir sie im Hotel und haben es dann wieder ganz leicht...
Der Aufsteller wird auch mit einem Magnet geschlossen und ist mit einem Band fixiert, sodass das Display nicht nach hinten wegkippen kann.
Wir können die Hülle mit Tastatur auf jeden Fall ohne Vorbehalt weiterempfehlen.
am 21. April 2016
Im August 15 gekauft, jetzt ist sie fast durch. Der Rand auf der Kunststoffschale hat sich zuerst verabschiedet, jetzt löst sich das Kunstleder ab. Das Drehgelenk reibt auf der Rückseite des Tablets und hinterlässt dort Spuren. Ich habe das Tablet jeden Tag im Rucksatz und fast täglich im Einsatz.
Die Rezensionen der anderen Hüllen sind aber auch nicht viel besser.
Die Verarbeitung war auch zu Begin nicht sehr ordentlich, überall auf dem Kunstleder fanden sich Kleberreste, die den Schmutz dann magisch angezogen haben.