67 von 69 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Nicht überzeugend, 14. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: DNT IP Duo WLAN Internet-Radio schwarz (Elektronik)
Ich wollte ein Internetradio, um auch überregionale Sender empfangen zu können.
Das DNT IP Duo ist theoretisch das, was ich suche: Webradio, klein, relativ günstig.
Leider ist in der Praxis der Eindruck nicht überzeugend:
- Bei Wiedergabe von (beliebigem) Radio-Inhalt oder Mediaserver-Inhalt ist ein doch recht störendes Brummen zu hören. Besonders bei Sprache fällt es sehr auf.
- Obwohl der WLAN Router in Sichtweite ist und die Internetverbindung sonst schnell und zuverlässig ist, gibt es immer wieder (alle paar Minuten) Aussetzer bei allen getesteten Radiostationen. Dann unterbricht die Wiedergabe für einige Sekunden und es steht "Pufferung" im Display. Dann geht es normal weiter.
Auch geänderte WLAN Einstellungen (Verschlüsselung aus, andere WLAN Kanäle, geänderte Position) brachten keine Änderung. Die getesteten Sender sind im übrigen vom PC aus ohne Probleme zu empfangen...
- Der Klang ist entsprechend der Größe der Lautsprecher doch recht bescheiden.
- Podcasts können vom IP Duo nicht empfangen werden
Das Gerät wird mit Firmware 1.0 ausgeliefert, das automatische Update auf aktuell 1.2 brachte keine Veränderungen bezüglich Empfang / Brummgeräusch.
Fazit:
Zwei Punkte für den vergleichsweise günstigen Preis und die angebotenen Funktionen
Deutliche Abzüge wegen Störgeräusch und WLAN Aussetzern.
Ich habe das Gerät wieder zurückgesendet.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Schwacher W-Lan Empfang, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: DNT IP Duo WLAN Internet-Radio schwarz (Elektronik)
Ich kann einige Punkte der anderen Rezensionen bestätigen. Obwohl mir die Bedienung und der Klang des Gerätes ganz gut gefallen hat, war es insbesondere der schwache W-Lan Empfang, der die Brauchbarkeit beeinträchtigt hat.
In meiner Wohnung habe ich eigentlich überall guten (ca. 80%) W-Lan Empfang, hier, ca. 7 Meter vom Router (eine Wand), sackte dieser oft unter 50%, wobei das Radio ins Stocken kommt.
Ein leises Brummen bei Betrieb (nicht im Standby) konnte ich auch hören, allerdings für ein Gerät dieser Leistungsklasse noch im akzeptablen Rahmen.
Schade, möglicherweise hätte eine besseres W-Lan-Modul den Eindruck gerettet.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Internetradio DNT, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: DNT IP Duo WLAN Internet-Radio schwarz (Elektronik)
D
DNT IP Duo WLAN Internet-Radio schwarzDas Radio braucht eine Minute bis der erste Ton zu hören ist. Umschalten auf andere Sender dauert kaum kürzer. Die Lautstärke ist zu gering. Auf dem Display erscheinen meist zwei Sender. Da das Gerät von oben zu bedienen ist, muss man es niedrig aufstellen um an die Knöpfe zu kommen. Man muss sich bücken um auf dem kleinen Display erkennen zu können was der Apparat gerade macht. Ansonsten erfüllt es meine Erwartungen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein