Die hilfreichsten Kundenrezensionen
11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Für diese Preisklasse Top Lautsprecherboxen, 25. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: DK digital LS 180-1 2-Wege Lautsprecher Set buche (Elektronik)
Zur Verpackung: alle 3 Lautsprecher sind gut verpackt, Lautsprecherkabel und Bedienungsanleitung werden beigelegt.
Verarbeitung: Keine offensichtlichen Mängel erkennbar, alles sauber verschraubt, das Holzfurnier ist sauber verklebt - hochwertiger Eindruck
Klang selbst: ich habe die LSP mit einem Yamaha 5.1 Receiver gekoppelt: klare Höhen - klanglich durchaus vergleichbar Boxen höherer Preisklasse, somit sind die Satelliten LSP als Effektlautsprecher tadellos geeignet, der Centerspeaker verträgt auch tiefere Frequenzen, zu basslastige Sounds sollte man jedoch auch nicht an den Centerspeaker anlegen.
Einziger Minuspunkt: Die beigepackten Kabeln sind sehr dünn und sollten (je nach Entfernung) durch dickere Kabel ersetzt werden.
In Summe kann ich diese Lautsprecher für preisbewußte Käufer als Ergänzug zu einer bestehenden Anlage nur empfehlen, meine ursprüngliche Skepsis in Hinblick auf den günstigen Kaufpreis war gänzlich unbegründet.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Für den geringen Preis doch ganz OK!, 27. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: DK digital LS 180-1 2-Wege Lautsprecher Set buche (Elektronik)
Ich habe die kleinen 2 Wege Boxen jetzt seit einigen Tagen als Front Lautsprecher an meiner Anlage, stehen direkt auf meinem Schreibtisch und ich muss sagen ich bin echt zufrieden!
Die Hochtöner haben einen, für meinen Geschmack, etwas zu hohen wirkungsgrad aber dem Konnte mit einer Einstellung am Klangregler des Verstärkers schnell entgegengewirkt werden.
Die Mittel-Tieftöner stellen die Mitten für ihre größe erstaunlich sauber da. Sehr tiefe Frequenzen mögen sie aber definitiv nicht dann fanen sie an sehr unangenehm zu dröhnen.
Was den Boxen gut tun würde wäre etwas Dämmwolle und eine einfache Frequenzweiche.
Ersteres kann eigentlich jeder selber machen, einfach den Tieftöner rausschrauben und din das innere der Box etwas Stein/Glaswolle oder Autopolierwatte oder ähnliches stopfen.
Den Centerspeaker habe ich, da mein Verstärker nur Stereo ist nur mal Kurz mit angeschlossen, und ich denke er würde seinen Zweck durchaus gut erfüllen!
Die Boxen haben übrigens alle 3 eine angegebene leistung von 15Watt die ich für durchaus realistisch halte! Die Angegebene Impedanz von 8Ohm konnte mir mein Messgerät auch bestätigen.
Zur Verarbeitung und Optik:
Die verarbeitung ist für einem Produkt so niedrigen Preises ehrlich gesagt perfekt! Die Kanten sind ordentlich auf Gährung geschniten ohne irgendwelche Spalten und Lücken, das Holzimitat ist Blasenfrei und ringsum in der gleichen Maserungsrichtung aufgeklebt.
Die Blenden lassen sich abnehmen und auch danach wieder ordentlich befästigen, die Optik ist auch ohne die Blenden sehr gut, die Verschraubung mit den Sechskant-Schrauben sieht sehr Professionell aus, ist sie aber nicht da die Schrauben direkt in die Spanplatte gedreht sind.
Alles in allem vergebe ich trotz einiger einbußen beim Klang noch 4 Sterne!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Klang ist in Ordnung, 11. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: DK digital LS 180-1 2-Wege Lautsprecher Set buche (Elektronik)
Von DK stammt bereits der Radiorecorder meiner Tochter, welcher bereits länger seinen Dienst verrichtet als der viel zu früh kaputtgegangene Philips meines Sohnes.Ich habe daher meine Vorurteile gegen Fernostprodukte über den Haufen geworfen und mir dieses DK-Set gekauft.
Heute sind die "DKs" gekommen, am Yamaha A960 zum testen angeschlossen und gestaunt: Gesangsbetonte Wiedergabe (Eddie Brickel, Suzanne Vega) -Gut!
Ein bißchen lauter Richtung Rock (Jethro Tull, Ärzte, Aerosmith) klingt schon recht -schwammig!
Techno (Underworld: Born Slippy habe sonst kein Techno) -Ok! (Diese Musik geht eh nicht in den Bassbereich hinein)
Solange man bei Zimmerlautstärke bleibt (und natürlich wie in der Bedienungsanleitung indirekt empfohlen auch ordenliche Lautsprecherkabel verwendet, meine sind 4 Millimeter dick und ich musste die am Ende auf ca. 1mm ausdünnen, um die Boxen anschließen zu können.)
Nach dem kurzen Test, schaute ich mir das kaum vorhandene Inneleben an, da trennt gerade mal ein 2,2 mF Kondensator den Hochtöner vor dem Überlastungstod, mehr Frequenzweiche gibts für so wenig Geld nicht, das ist klar.
Die hinteren Bassreflexöffnungen kann man genausogut auch zukleben , klanglich bringen die Chassis einfach keine tiefen Frequenzen, welche dann noch durch diese Offnung vertieft werden sollen.
Und wenn man noch etwas Dämmwolle in die Box stopft hat man sogar einen brauchbaren (geschlossenen) Satellitenlautsprecher.
Beim Centerspeaker funktioniert das nicht so leicht mit ausstopfen, da die beiden (Tief?-)Mitteltöner sich das Gehäuse teilen.Man sollte entweder einen Bereich abtrennen und stopfen, den anderen Speakerbereich mit Öffnung belassen, oder den Center so lassen wie er ist(Was ich getan habe, klingt aber etwas unsauberer als die Effektspeaker)
Ich werde wohl zumindest in den Center ein bißchen Arbeit (und Kondensatoren nebst Luftspulen für eine gescheite Frequenzweiche)stecken!
Mein Fazit:
Erstmal: Die Lautsprecher sind natürlich nicht in der Lage ein Wohnzimmer in Zimmerlautstärke (oder mehr)zu beschallen, von Basswiedergabe kann man auch (besonders im Auslieferungszustand) nicht mal ansatzweise sprechen.
Trotzdem sind diese Lautsprecher, wenn man vernünftige Kabel (nicht die beiliegenden Klingeldrähte) zum Anschluss an den Verstärker nimmt nicht so übel wie der Preis vermuten lässt.
Ein Kinderzimmer oder Arbeitszimmer freut sich ebenso über diese Kleinlautsprecher, wie das Wohnzimmerregal, wo meine "DKs" als Surroundeffektlautsprecher nun Ihren Dienst verrichten dürfen.
Gruß
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
|