Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:5,59 €+ Kostenfreie Lieferung (Zusatzartikel)

am 10. Februar 2013
Gundsätzlich ist dieser Einbaurahmen gut. Er ist recht stabil verarbeitet und relativ schlicht, ist also recht unauffällig, wenn man ins Gehäuse schaut.

Das was ich da stellenweise als Schrauben bekommen habe, ist aber wirklich ein Witz: Bei einer hing noch ein Stück Metall vom Gießen dran und eine andere hatte ein kaputtes Gewinde. Besser eigene verwenden!
Auch ist das ganze problematisch, wenn man nur angewinkelte SATA-Kabel hat, da man dann den kompletten Rahmen umgekehrt einbauen muss, damit der "Winkelstecker" noch an die Festplatte passt.

Insgesamt also 3 Sterne
am 1. April 2013
Brauchte diesen Zwischenrahmen, um ein neues SSD-Laufwerk in meinen alten PC einzubauen.
Mußte allerdings ein wenig "basteln", um die SSD zu befestigen => entweder ist der Rahmen nicht sehr formgenau oder aber irgendwelche Zubehörteile zum Abstandsausgleich fehlten. Egal wie: das war nicht der Hit. Nur, weil ich nicht erneut 1 Woche warten wollte, habe ich den Rahmen behalten
am 21. Februar 2013
Da die Löcher für die Befestigung der 2,5-Zoll-Platten vom äußeren 3,5 Zoll-Rahmen verdeckt werden, ist es eine ziemliche Qual, bis man die Festplatten endlich befestigt hat (Zumindestens, wenn es sich um flache SSD-Platten handelt).
am 18. Januar 2013
Einbauen meiner 2 HDD's ging Problemlos.
Dann das erste Problem. Für meine HDD Schnellverschlüsse passten die garnicht. Die mitgelieferten Schrauben waren zu kurz und die beim Gehäuse bei waren hatten ein feineres Gewinde .. Als ich dann neu gebohrt habe und der Adapter endlich den Weg ins Gehäuse fand das nächste Problem. Da die Festplatten nicht bündig mit dem Adapter abschließen konnte ich meine abgewinkelten S-ATA Kabel nicht nutzen. Nachdem ich ein Stück des Adapters rausgesägt habe passt endlich alles.

Also ein ziemlich langer weg wenn man kein 0815 Gehäuse hat ...
am 21. Januar 2014
Von den mitgelieferten 8 kleinen Schrauben zur Fixierung der SAMSUNG-SSD passten lediglich 2. Die Bohrungen der SSD waren alle in Ordnung, wie sich durch den Test mit den zwei passenden Schrauben feststellen ließ.
Von den Schrauben zur Fixierung des Rahmens passte nur EINE !
Nur für Liebhaber von Metallschrott !!!!
am 14. Mai 2013
Funktionales Produkt mit kleinen Verarbeitungsschwächen. Wer sich gerne an scharfen Kanten schneiden mag, ist hier sicher richtig. Einmal verbaut ist das aber zweitrangig.
am 22. März 2013
Der Rahmen wurde für den Einbau einer SSD (Samsung 840 pro) in einen 3,5 Zoll Schacht verwendet.

positiv:
- es liegen viele Schrauben bei

negativ:
- die schware Lackierung wurde beim Einschieben in den Schacht abgeschrubbelt und verteilte sich in Form kleiner Flocken im Rechner. Hier wäre ein brüniertes Material besser geeignet (1 Punkt Abzug)

Fazit:
Für den Einsatzzweck geeignet und für den Preis zu empfehlen
TOP 500 REZENSENTam 10. August 2015
Ich sags ehrlich - bei diesem Ding hatte ich kene großen Ansprüche.
Billig sollte es sein - und schnell verfügbar.
Und beides war gegeben.

Die Verarbeitung ist in Ordnung... Allzuviel kann und darf man bei einem einfachen Blechteil aber auch bitte nicht falsch machen ;).
Jedenfalls ist diese Produkt einwandfrei und empfehlenswert.
Es lassen sich problemlos zwei SSDs übereinander montieren.

Ich hoffe meine Rezension war hilfreich und ich freue mich über Feedback.
am 20. März 2013
Leider ist nur eine Einbauposition möglich, da keine weiteren Bohrungen für die Verschraubung im Gehäuse vorhanden ist.
Die Klammer von der in der Artikelbeschreibung die Rede ist, war nicht vorhanden (was auch immer das ist)

Fazit; schön dass 2 Platten in die Halterung passen, aber wenn das nicht nötig ist gefällt mit der Standard Einbauramen von OCZ besser.
Dort ist die Festplatte zentrierter befestigt, und der Rahmen ist hochwertiger verarbeitet (stärkeres Material).
am 13. November 2012
Deutliche Kaufempfehlung von mir!
Ordentlich verarbeitet, robustes Metall.
Habe den Einbaurahmen für meine Samsung MZ-7PC128B/WW 128GB SSD geholt -> erweiterbar auf eine 2. SSD im gleichen Rahmen.
Benötigte Schrauben wurden mitgeliefert.
Schöne Entdeckung beim Auspacken, auf die der Verkäufer in der Beschreibung/Info hinweisen könnte:
bei Bedarf kann ein 80mm-Lüfter von unten an das Gehäuse angeschraubt werden, mal schauen, ob ich mir noch einen hole...
Ansonsten: 5 Sterne, top!

1 beantwortete Frage anzeigen