Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 22. Oktober 2012
Sehr guter Rucksack mit viel Platz für Laptop, Ordner, Schulblöcke und andere Utensilien für den Unialltag. Er lässt sich bequem tragen und ist sehr leicht verstellbar.
am 9. November 2014
Ich habe meinen DAKINE Rucksack Campus nun schon ca. acht Jahre. Ich nutze diesen täglich und beanspruche diesen auch enorm. Also ich transportiere an manchen Tagen mehrere Bücher, ein Laptop und Getränke und "stopfe" ihn manchmal ziemlich voll. Trotzdem ist noch nie irgendwas kaputt gegangen oder hat verschleiß Erscheinungen gezeigt. Oft hatte ich das Gefühl den Rucksack jetzt überladen zu haben aber nie ist was gerissen oder kaputt gegangen. Reisverschlüsse sind ja oft sehr Anfällig für defekte - nicht bei diesem Rücksack! Nach knapp acht Jahren Funktioniert alles immer noch einwandfrei. Wenn der Rucksack mal dreckig ist, einfach in die Waschmaschine damit und er sieht wieder wie neu aus. Wenn wir schon beim Thema sind, bei Wind und Wetter kann man sich auch auf den Rucksack verlassen, er ist wasserdicht und schützt den Inhalt. Natürlich auch nur bis zu einem gewissen Maße, also schwimmen gehen sollte man mit dem Rucksack nicht ;)

Ich spreche eine 100% Kaufempfehlung aus, ein sehr guter Rucksack. Natürlich bin ich bei meiner obigen Rezension nicht auf die Maße der Fächer oder das Volumen eingegangen. Ich finde, objektiv lässt sich das nicht beurteilen, jeder sollte selbst entscheiden wie groß der Rucksack sein muss. Für meinen Schul- und inzwischen Unialltag eignet er sich perfekt und ich bin sehr zufrieden. Es ist toll, wenn es noch Firmen gibt, die Produkte herstellen, die nicht darauf programmiert sind nach 1-2 Jahre kaputt zu gehen, damit man sich was neues kauft. Auf diesen Rucksack ist wirklich verlass.
am 19. Dezember 2012
bei mir ersetzt dieser rucksack die alte umhänge tasche aus der oberstufe und lässt mir locker platz genug um den 15,6 zoll lapptop plus college block mitzunehmen und den rest mit sportsachen, wie handtuch, schuhe, etc zu füllen! damit kann man direkt von der uni zum fitness und muss sich nicht über die vollgepackten und gequetschten sachen sorgen machen!
preis: mittelmäßig
qualität: top (dakine halt)
platz: top (33l ist ech viel und der lapptop-einsatz fast auch mein dickes 15,6zoll acer aspire)
am 11. November 2014
Ich könnte nun sagen, dass der Rucksack bei mir einiges ausgehalten hat oder mich darüber auslassen, dass mich der lasche Boden stört. Allerdings gibt es einen Punkt der den Rucksack für mich zum No Go macht. Die Tatsache, dass die Laptoptasche nicht unten gepolstert ist sorgte dafür, dass mein Laptop an der Seite aufplatzte. Das war ein schleichender Prozess und eh ich gemerkt habe, dass der Boden des Laptopsfachs nicht gepolstert ist wars zu spät. Daher keinerlei Empfehlung.
am 12. April 2013
Unser Sohn (14) wünschte sich diesen Rucksack für die Schule. Er ist schön geschnitten und recht groß. Ich hätte mir gewünscht, dass der Boden etwas verstärkt gewesen wäre. Ich habe mir nun selbst etwas zurechtgeschnitten, was die Bücher und Hefte mehr schützt und stützt. Für die Schule sind 33 l., finde ich, zuviel. Da passt jetzt leicht noch das Sportzeug mit rein.
am 27. Dezember 2014
Nachdem mein letzter Rucksack nach Jahren kaputt ging, wollte ich unbedingt wieder einen haben, in den man so viel verstauen kann, allerdings wollte ich nicht wieder den gleichen kaufen. Mit diesem Dakine habe ich alles richtig gemacht. Er ist stabil, es passt so gut wie alles rein und durch die verschiedenen Fächer spart man sich auch einige Sucherei.
am 26. Juni 2016
Dieser Rucksack ist wirklich sehr stabil und es passt sehr viel hinein. Auch die Unterteilung in die 3 Hauptfächer, wobei Fach 1 zusätzlich noch kleine Fächer hat ist wirklich sehr praktisch um geordnet in die Schule/Uni zu gehen ;-) Der riesige Kritikpunkt für mich ist allerdings das optische: Für mich als Frau wurde der Rucksack rasch zu klobig und "maskulin" und so habe ich mich nach einiger Zeit für einen Eastpack-Rucksack entschieden, der deutlich kleiner und femininer/schmäler geschnitten ist. Mit diesem bin ich nun wesentlich zufriedener. Für alle, die aber definitiv wissen, dass diese Passform geeignet für sie ist, ist dieser Rucksack auf jedenfall geeignet! Nur vom Praktischen betrachtet ist dieser ja sehr hochwertig!
am 26. Mai 2016
Der Rucksack ist zwar praktisch, weil er viele Fächer hat, aber leider löste sich nach 3 Jahren an mehreren Stellen zugleich das Innenfutter auf, wodurch er wasserdurchlässig wird. Das sieht sehr nach geplantem Verschleiß aus. Mein nächster Rucksack wird nicht mehr von Dakine sein.
am 31. Mai 2016
Hab den Rucksack als Geschenk gekauft, hab ihn aber auch schon selbst benutzt und kann sagen: super Volumen und hoher Tragekomfort. Er ist nun schon einige Jahre in Benutzung und ist noch gut in Schuss.
am 30. Juli 2013
Habe mir den Rucksack damals in der Mittelstufe geholt. Jetzt, nach 7 Jahren hält er zwar immer noch, allerdings hat er optisch durch einige Feste, Festivals, Schul- und Unialltag. Urlaube etc etwas gelitten. Ich hab das Teil halt jeden Tag dabei, gerne auch bis an die Kapazitätsgrenze beladen (Interessierten sei gesagt, es geht knapp eine Palette Bier rein.

Das Kühlfach vorne ist eher dafür gedacht, kleinere, auslaufgefährdete Dinge zu transportieren wie z.b. Sonnencreme und Co - mehr als 2 Dosen Redbull passen nicht rein.

Sonst ist der Rucksack wirklich sehr groß und stabil. Lediglich die Brustschnalle ist nach ca. 6 Jahren ein wenig gebrochen, funktioniert aber weiterhin tadelos.

Das Laptopfach ist sehr praktisch für Laptop oder auch Unterlagen wie Flugtickets und Co. Mehr als 15" sollte der Laptop aber nicht haben, 17" gehen zwar, aber es wird dann doch sehr eng.

Meinen neuen Rucksack benutze ich wieder für Uni und Co, den älteren für alle, bei dem es etwas schmutziger zugeht (z.B. im Club für mein DJ-Equipment)

Das Teil ist echt ein Raumwunder.

Reißverschlüsse haben keinen Verschleiß aufgezeigt, im Gegensatz zu Eastpack-Rucksäcken, bei dem die gerne mal nach 6 Monaten kaputt gehen.

Ich denke wenn es diesen Rucksack in 7 Jahren noch gibt werde ich ihn mir wieder kaufen :)