macht euch da mal keine platte, das game wird riesig... hab jetzt 2 monate beta gezockt und finde das die skillsysteme viel besser sind als die von d2. die möglichkeiten zu individualisieren sind viel größer... natürlich gibt es einige krasse veränderunen (meine geliebten talentbäume *heul*) aber die jungs von blizzard haben sich da echt nen kopf gemacht und natürlich jede änderung im vergleich zum vorgänger gut überlegt. d3 spielt sich einfach viel flüssiger, schneller, actionreicher und trotzdem hat man diese alte diablo stimmung wo man sich denkt: 10 minunten noch dann geh ich ins bett und zack sind wieder 2 stunden vergangen =)
Tja das mit der Zeit is doch immer bei Kultserien so nur noch ganz kurz dann komm ich ins Bett Schatz und dann isses draußen doch hell wenn man aufhört.
Hey David, es gibt viele Leute die sich kein eigenes Bild verschaffen konnten und deswegen mag ich auch solche Miesmacher nicht, also Leute wie den TE oder Dennis, die eine ungefertigte dubiose Meinung zum besten geben, obwohl sie mit der Materie weder vertraut noch ausreichend informiert sind und dadurch anderen Leuten, die keine Möglichkeit haben sich selbst ein Bild zu machen, zu verunsichern. Hier wird gelogen und Fakten an den Haaren herbeigezogen, was ich als ganz klarer Antihype sehe, oder als vorsätzliches Trolling.
Gebt auf solche Dampfplauderer bitte nichts!
Die Mehrheit der alten Diablo1+2 Veteranen haben sich für die Neuerungen ausgesprochen und nur weil ein paar Meckerfritzen, die nicht über den Tellerrand hinausblicken wollen (oder können), hier ihren Dampf ablassen sollte sich niemand das Spiel verderben lassen, auch im Vorraus nicht.
Ich denke die meisten hier freuen sich schon lange darauf, endlich spielen zu können und ich bin froh, dass zumindest meine Erwartungen zu D3 nicht enttäuscht wurden, was ich bisher so gesehen habe und vor allem was noch kommen wird.
Und nochmal zu der Falschmeldung an der vehement viele Festhalten, es gäbe keine Individualisierung: Es gibt die Möglichkeit aus millionen Kombinationen sich eine für seinen eigenen (individuellen) Spielstil herauszusuchen. Es sollen alle Builds in Inferno erfolgreich sein und nicht wie in D2 nur die überskillung, die sowieso jeder am Ende hatte. Das waren reinste Klonkrieger, oder gab es am Ende noch was anderes als Hammerdin und Javazone? Ich kann so langsam nicht mehr nachvollziehen, wieso manche dem fehlenden Skilltree hinterhertrauern, wenn es stattdessen alternative Möglichkeiten dafür gibt und vor allem daran das gesamte Spielerlebnis festmachen. Das ist einfach grenzwertig lächerlich und ich hoffe stark, dass diese minderheitliche Spielerfraktion auch mit ihren Vorurteilen überhaupt nicht in das Spiel wagen wird. Wenn ihr so blöd seid und es vorverurteilt, dann bleibt bitte dabei und spielt was anderes. Path of Exile z.B. - da habt ihr eine billige Diablo2 Kopie und einen tollen Skilltree gibt es auch für euch, denn wozu braucht man schon Tiefgang, wenn man nur einen Skilltree hat und hunderte Chars ausprobieren kann.... :D
Items werden nicht aufgesammelt wenn man sie nicht anklickt.
In Diablo 2 haben sich die einzelnen spezialisierten Chars hauptsächlich durch das können derer die sie steuern unterschieden. Alle SKills und Items waren letztendlich gleich. Als Hammadin ne Enigma Rüstung, SOJ Ring, Arach... jeder war gleich.
Da jetzt nicht nur die lvl 30 Skills Endgamefähig sind sondern auch die ersten Skills, wird die Vielfalt der Skills die verwendet werden VIEL höher sein als die lächerliche Vielfalt der spielbaren Guides in Diablo 2.
In Diablo 2 konnte man Range Angriffe auch nur mit Klick auf die Monster oder durch drücken auf Shift ausführen, welche Methode soll es denn da noch geben?
Zuletzt wurde Diablo 3 als PC Spiel entwickelt, die Idee es konsolenfähig zu machen kam erst während der Entwicklungsphase.
Wie ich diesen Desperadio liebe. ^^ Mit allen Mitteln versucht seine Gottheit zuverteidigen. Wie du schon sagst hatten viele Leute keine Chance gehabt sich ein Bild zumachen und daher gibt es auch diese Diskusion hier. Deswegen führe ich zum Beispiel Kritikpunkte auf damit die Leute die es interessiert es erfhren können. Genauso gut kann auch jeder andere die positiven Aspeckte aufzählen. Und daraus können wie gesagt die Leser sich das passende raus suchen und selbst entscheiden. Aber deswegen muss ich doch nicht zu den anderen gleich unfair werden und diese als Dampfplauderer und Trolle bezeichnen. Wie gesagt ist es auch deine Entscheidung was du machstsiehe mein schon genannten Nekro bei Diablo 2. Ich war auch in der Hölle erfolgreich auch wenn ich länger gebraucht habe als andere, es schwere für mich war (hatte nur eine 30er Fähigkeit, die anderen waren ja Anfangsfähigkeiten) und ich von vielen ausgelacht worden bin. Aber was solls ich hatte meinen Spass und wenn du mit Diablo 3 deinen Spaß hast dann ist das eine schöne Sache. Verdammt ich bin auch gehypt wie Sau und ich wills auch unbedingt spielen aber wenn ich mir meine Betaerlebnisse in Erinnerung rufe ist es so noch nichts für mich. Das geht anderen genauso. Aber eine Frage könntest du mir doch bitte mal beantworten, warum gibt Blizzard eigentlich die Beta nicht mal als offline Demo raus? Für die erfahren Spieleentwickler ist da ja nicht so schwer und ob ich mir nun eine Client oder eine Demo herunterlade ist ja kein unterschied. Weil so könnten auch die Unglücklichen es zumindest Solo ausprobieren OHNE SICH IRGENDWO REGISTRIEREN ZUMÜSSEN und wir könnten uns die Debatten sparen. Vorallem da es manchen Leuten an Höflichkeit fehlt. Desperadio ;]
Klar jeder soll sich sein eigenes Bild machen, egal ob man das hier liest oder nicht aber wenn man es bis in dieses Forum geschafft hat, kauft man eh das Spiel... Und das es Grandios wird steht ausser Frage, da steht Blizzard drauf!
eine offline-demo? bist du jeck? dann müssten ALLE daten für monster, item-tabellen und co in der demo sein die sich so auf den blizzard-servern befinden Oo dann könnte man das game gleich ganz offline machen.... cheatern und hackern gleich haus hof und tor öffnen und ihr hättet euren D2 unfug wieder wo man keinen bock mehr hat online zu zocken Oo von der datenmenge mal ganz zu schweigen Oo
aber bestimmt bist du ein erfahrener spieleentwickler und du könntest das ganz einfach mal eben so machen nicht wahr?
und da war sie wieder die paranoia nach registrierung, verfolgung und ausspionieren.... kauf es, registrier dich und akzeptier es oder such dir offline, registrierungsfreie alternativen.... wenn es die nicht gibt.... dein pech
S. Strobach entschuldige das ich nicht so erleuchtet bin wie und daher nur unwürdige Kommentare von mir gebe. Aber sagte ich Demo oder das komplette Spiel? Und um deine Frage zu beantworten nein ich bin kein erfahrener Spieleentwickler (kann mich aber auch nicht erinnern das jemals behauptet zuhaben). Und eine Demo gibt einen gewissen Einblick in das Produkt also warum brauch ich alle Monsterdaten, Item-Tabellen und Co? Ich bin mir jetzt nicht sicher wie groß die Daten der Beta waren aber ich dachte das waren auch so grobe 7 GB und das für 2 Stunden ausprobieren (je Spieldurchgang). Also brauchen Sie mir nicht mit vermeintlichen Angaben kommen die sowieso keiner braucht weil die Jungs von Blizzard sind nicht unfähig und hätten sicher locker eine vernüftige Demo hingekriegt. Da ja auch bei der Beta kein 1.000 verschiedenen Monster und auch keine 1.000.000 Gegenstände vorhanden waren. Solltest du aus der Vergangenheit nichts gelernt haben kann jedes Sicherheitssytem umgangen oder ausgetrickst werden. Da es bei Diablo 3 ein Auktionshaus mit ECHTGELD gibt wird sich da bestimmt was kriminelles ergeben. Auch wenn ich den Teufel jetzt Diablo nicht herauf beschwören will aber es gibt nun mal Leute die weit aus intelligenter als ich sind und Ihr Potenzial nicht immer für die guten Sachen nutzen. Und wie du dir das bestimmt mit deinem gesunden Menschenverstand denken kannst habe ich angemeldet um die Beta zuspielen, also wo ist da Paranoia? Aber es gibt nun mal Menschen die sich nicht überall anmelden wollen nur um einfach mal was ausprobieren zuwollen und deshalb habe ich das erwähnt.
Die installierte Beta waren 3,78GB keine 7GB hab sie noch immer drauf weil ich zu faul war es bisher runterzuwerfen muss es ja eh bald wegwerfen weil ich den Ordner für die Vollversion brauch da kommt es auch die paar Tage nicht mehr an.
Bei jedem Spiel bei dem man ganze Zeit online sein muss muss man sich irgendwann anmelden um es zu testen oder zu zocken. Ich denke mal wenn man Videos bei Spielezeitschriften oder auf YT sieht und es einem gefällt meldet man sich zum testen gerne an und wenns einem dann noch immer oder sogar besser gefällt hätte man sich eh anmelden müssen für das volle Game. Wie machste das sonst bei nem Onlinegame das du gefunden hast im web? mmh ich möchte es gern mal antesten weils gut sein soll aber nee ich muss mich anmelden? is doch auch doof wenns dir nicht gefällt kannste den Account doch auch löschen.
@ sascha du musst sämtliche itemdaten inkl. drop-wahrscheinlichkeit und co sowie sämtliche monsterdaten ffür die bereiche die in der beta offen waren in eine demo packen, dazu noch händler, schmied etc.... das wäre eine extrem grosse demo! hinzu kommen noch die spiel-avatar daten mit grafiken für jede ausrüstung, jeden effekt etc. ein weiterer vorteil der beta bei der immer noch ein grösserer teil der daten auf den servern verbleiben... allein schon um manipulation so lang wie möglich zu verhindern
und ganz ehrlich? bei leuten die angst oder kein bock haben sich bei einem renomierten unternehmen wie Blizzard zu registrieren sollen sich freunde/kollegen/verwandte/bekannte suchen die einen account haben und das game besitzen.... denke mal das wird nicht sooo schwer sein und zeitpunkt des stresstests wäre es ein leichtes gewesen sich den account zu leihen!
Also ich werde trotzdem auf jeden fall bei der Premierenfeier in Berlin dabei sein (Wohne zufällig da, welch eine freude^^). Die startet am 14.05.2012 um 22:00 Uhr im Alexa, ich hoffe dann eine schöne Collectors Edition abgreifen zu können und gleich von den Herren von Blizzard signieren zu lassen.
Doof das sowas immer nur in Berlin oder anderen Großstädten ist :/ ne Signierte Edi is auch auch was feines egal obs ne CE oder ne normale wär Autogramme machen ja alles Wertvoller solang die Original vom Lead Designer, Erfinder des Diablo Mythos oder so signiert werden.
@Sascha: Mach dich nur weiter lächerlich mit deinen Kommentaren... Aber wundere dich nicht, dass man deinesgleichen nicht unbedingt noch höflich begegnen kann, denn wer so stur und engstirnig ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Du scheinst weder begriffen, noch alles komplett gelesen zu haben, was ich zum Thema gesagt habe und wenn du es einfach nur nicht verstanden hast, dann tut mir das ob deiner neuronalen Leistung leid, aber da kann man nichts machen.
Ich verteidige hier keine Gottheit, es ist nichts als ein Spiel meine Herren. Aber mir geht es nichtmal darum, sondern eher um den Umstand, dass sich manche Leute hier ohne ausreichende Grundlage urteilen und teilweise sogar Falschmeldungen verbreiten, die nichts anderes provozieren als vielen die Vorfreude zu schmälern. Ich möchte wetten, dass jeder, der sich ausführlich informiert hat (und das konnte jeder seit Jahren, die Entwicklung des Spiels mitverfolgen) nicht solchen Schwachsinn wie du hier verzapfen würdest. Leute die sich nur mal eben die Beta gesaugt haben und paar Minuten gespielt haben, werden niemals den Gesamteindruck auch nur annähernd nachvollziehen können...
Dein letzter Abschnitt macht mir umso mehr deinen geistigen Horizont deutlich, der es mir nicht möglich macht mit dir, oder anderen Forentrollen, auf einer sinnvollen Basis zu diskutieren.
Gut lassen wir die Höflichkeiten mal Kurz beiseite. Nach Ihrem Verhalten zuurteilen ist Ihr Intelligenzquotient gleich Ihrem Alter (12).
So jetzt können wir ja mal versuchen normal miteinander zukommunizieren. Finden Sie es Gerecht mir Ihre eigenen Fehler vorzuwerfen? Stur und engstirnig sind Eigenschaften von mir und genauso von Ihnen. Der Unterschied zwischen Ihnen und mir ist aber das ich offen damit umgehen kann und auch Kritik vertrage, solange diese gerechtfertig ist. Aber Sie scheinen doch irgendwie eine etwas eingeschränkte Sicht zuhaben. Ich gebe Ihnen recht es ist nur ein Spiel und von dem was ich gesehen habe würde ich auch glatt 4/5 Sternen geben. Aber Fakt ist das auch ein Spiel kritikpunkte hat genau wie jeder Mensch. Und da man von Leuten wie Ihnen nur immer und immer wieder nur hört wie gut etwas ist und dabei aber ein paar Einzelheiten gern wegfallen lässt, habe ich diese Einzelheiten nur genannt nicht mehr und auch nicht weniger. Deswegen habe ich das Gesamtbild von Diablo 3 nur etwas vervollständigt und nicht die Vorfreude geschmälert. Wie gesagt es ist ein gutes Spiel und es werden auch viele damit Spaß haben aber es gibt auch Leute deren Geschmack anders ist und diese haben auch ein Recht darauf alles zuerfahren. Ich werde mir das Spiel auch kaufen wenn da noch ein Addon/Patch kommt das meinen Geschmack entgegen kommt. So wie es jetzt ist scheint es Ihnen zugefallen also haben Sie viel Spaß damit, den ich veruteile keine Menschen nur weil Sie eine andere Meinung haben. Es ist gut verschiedene Meinungen zuhaben den ansonsten würden wir wohl heute alle mit einer Rotzbremse und Seitenscheitel herum laufen.
Ich hoffe doch das Sie zumindest jetzt verstanden haben das man trotz verschiedener Meinungen seinen Gesprächspartner etwas mehr Anstand entgegen bringen kann und nicht seine Meinung durch Beleidungen verstärken muss.
@ Desperado ... du spricht mir aus der seele. mit solchen menschen wie DIR wird das nichts. man hat verstanden das dir dieses spiel gefällt. andere leute für ihre meinung die nicht deiner entspricht anzumachen unterstreicht deine eigenen aussagen, nur auf dich selbst bezogen um so deutlicher. auch deine unterstellungen an andere zeugen von deiner eigenen überzeugung, die du einfach erzwingen willst.
wer auf den hypezug springt und wem das game gefällt kann sichs doch kaufen. die beta hat vielen die augen geöffnet, auch mir. auch hats vielen gefallen. so ist das eben, die geschmäcker sind verschieden. ich habs auch wieder abbestellt, da das spiel mit diablo für mich nichts zu tun hat. schlauchlevel, fertigkeitenbaum usw. was mir an diablo neben atmo eben wichtig ist. das alles ist hier nicht gegeben... leider. bleibt eben das geld für was anderes. und nach der beta selbst und ohne den oben genannten k.o. kriterien würde ich das geme zum jetzigen zeitpunkt für das geld dennoch nicht "mehr" kaufen. jahrelange entwicklung für einen nachfolger einer spielreihe die nicht nur legendär ist, sondern blizzard die taschen richtig gefüllt hat, und das kommt dabei raus? für einen titel der sich diablo nennen soll, zusammen mit der ganzen entwicklungszeit und dem vorbild der vorgänger ist das spiel zwar nicht schlecht, aber für mich dennoch eine entäuschung. allein schon die grafik... (die ist mir zwar nicht so wichtig, aber einen billigen wow aufguss für ein diablo 3 ist in meinen augen ne frechheit von blizzard und geht garnicht).
und Steves Post zeigt wieder worum sich dieses ganze Thema gedreht hat .... Du hast noch NICHTS vom spiel gesehen und meinst es hat nichts mit Diablo zu tun. Du hast die BETA gesehen und bemängelst Sachen wie Schlauchlevel? Durftest du die folgenden Akte schon begutachten oder woher nimmst du die Aussage? Die Zahlreichen Vorschauvideos von den Skills auf der offiziellen Seite zeigen nur kleine Ausschnitte von verschiedenen Gebieten. Vom Talentbaum brauchen wir überhaupt nich reden weil überall beschrieben und erklärt wurde, warum dieses System mehr als schlecht und im Gegensatz zum jetizgen Runensystem kontraproduktiv ist. Abgesehen davon passt die Grafik zum Spiel oder was hast du dir vorgestellt? Ein Comicklon àla League of Legends oder Torchlight 2? Soviel zur Atmosphäre.
Sicher kann jeder seine eigene Meinung haben aber dann bitte nicht auf irgendwelche Fakten stützen die einfach nicht richtig sind oder die noch kein Mensch wissen kann.
Na was soll man da machen? die die meinen es sei kein Diablo sind nur die die enttäuscht sind das man in der Beta den Skelettkönig platt gemacht hat und nicht Diablo selbst im finalen Kampf ... und weil Diablo nicht in der Beta vorkam meinen die das wär kein Diablo ...
Lassen wir es uns nicht von solchen Leuten vermiesen :/
D.Griesbch. Kann da nur zu stimmen, aber regt euch mal alle nicht so auf,schließlich darf jeder seine meinung haben :P Aber hört auf das Spiel zu haten. Ihr seid viel zu konservativ , freut euch über die neuerungen:)oder lasst es sein:D
Meine Herren, die Wieners... oder sollte ich sagen Weiners? Vom kleinen Stevie hab ich nur die Hälfte gelesen, wegen unhöflicher Schreibweise (Hast du keine Shift-Taste?). Und dem Sascha... bei dir ist auch Hopfen und Malz verloren und mit der geistigen Reife nicht weit her, wenn du andere Leute der Beleidigungen bezichtigst, die lediglich Missstände und Fakten darstellen und selber ausser trolling und beleidigen nichts konstruktives zur Diskussion beitragen kannst. Unbelehrbare Sturköpfe. Ja nee ist klar, das Spiel ist offenbar wohl nur gut, weil es so nen Riesenhype darum gibt...
Ihr wundert euch, dass man keinen besonders intelligenten Eindruck von euch hat? Also bitte!
Diablo1+2 habt ihr maximal eine Woche auf Normal gespielt, wenn überhaupt, wenn man ein Spiel auf so dämliche Art und weise reduziert (Skilltree) und nun maßt ihr euch an, über einen Nachfolger zu Urteilen der nicht einmal erschienen ist. Ich hype hier das Spiel nicht, wie oben erwähnt, finde ich es bisher aus Betateasts und Mitverfolgung der Entwicklung (nebst Verständnis der Mechanik) hervorragend, aber das ist nur eine Meinung von vielen bisher, wie es im Endeffekt wird, zeigt die Zeit. Ich störe mich nur an solchen Forentrollkiddies wie euch Wienern, nicht mehr und nicht weniger. Das ist meine Motivation hier zu schreiben und nicht etwa das Spiel zu hypen, was überhaupt nicht notwendig ist, denn ich verdiene damit schließlich nichts.
So also bitte, nachdem das nun geklärt ist, freut euch, wenn in ein paar Monaten Diablo3 gefloppt ist und Blizzard die Server wieder abstellt. Kauft euch von dem gesparten Geld ein Eis und seid glücklich. Aber lasst bloß die Finger vom Spiel, denn auf solche Spieler (Menschen), die über alles erstmal lieber jammern, anstatt wenigstens zu versuchen zu begreifen, kann jede normal sozial agierende Person getrost verzichten.
Und falls sich jemand beleidigt fühlen sollte von mir, dann nehmt das nicht persönlich, aber wenn ich so viel Dünnpfiff lesen muss, fehlt mir auch die Geduld und Ausdauer alles auch noch "nett" zu formulieren.
Sagen wir einfach wer das Spiel haben will soll es kaufen, wer es nicht haben will soll einfach die Klappe halten statt es anderen noch unentschiedenen Leuten zu verderben indem sie alles ohne Ahnung schlecht machen. :/
Vor allem wenn man nur alles schlecht macht man sollte wenn dann schon Pros und Kontras haben ... eine Spielezeitschrift oder Spiele Website sucht sich ja auch keine Spiele aus und sagt dem Entwickler den drücken wir ein rein indem wir sein Spiel richtig schlecht machen in den Medien. Die führen auch das Pro und Kontra auf ... und dank dem Internet und den damit verbundenen Seiten/Foren gehören wir alle zu den Medien dazu, weil das Internet genauso wie TV das Medium ist das wir nutzen das ist genauso wie Nachrichten im TV/Radio.
ist das normale rumgetrolle wie vor 1-2 Tagen wo ein paar gemint haben sie hätten den Support gefragt und die Ce würde erst Mo. oder Di. losgeschcikt werden....
Ach die hatten doch nur gehofft jemand sagt wenn das so ist will ichs nicht mehr und es abbestellt damit die anderen bzw. man selber eins mehr zum verkaufen hat.
was soll eigentlich dieses getrolle? ._. das hör bzw. lese ich nirgendwo sonst in Foren außer hier bei Amazon O.o ist das sowas wie verarschen oder so?
Gut dann sind wir uns ja einig das die meisten Ihrer Beiträge Dünnpfiff sind, Desperadio.
Den ersten Teil meines Bruder muss ich recht geben, beim zweiten habe aber auch ich etwas kritisch mit Ihm gesprochen (das seine von Ihm getroffenen Aussagen so nicht ganz hinhauen).
Wenn ich die ganze Zeit zusammenrechen von allen Charackteren auf den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden (Wow und da ist sogar Hölle mitdabei und das mehr als eine Woche dabei Desperadio) kommen ganz gut 200 Stunden mindestens zusammen. Und warum Klappe halten? Hat jemand gelesen wie die Überschrift dieser Diskusion heißt? Wenn nicht sage ich Sie mal D3 Beta - Mein Eindruck und was ich vermisse... Wenn jemand Pros wissen will kann er sich die Produktbeschreibung oder aber die positiven Erfahrungen anderer Betaspieler durchlesen. Aber diese Diskusion soll nur hinweisen das nicht alles Gold ist was Glänzt und auf Grund der Freien Meinungsäußerung ist das sogar erlaubt.
D3 wird garantiert nicht Floppen weil es vom Grundprinzip ein gutes Spiel ist. (für viele sehr gut obwohl Sie auch nichts weiter als die Beta probiert haben) Es kann jeder hier reinschreiben was er für Richtig hält also Pro sowie Kontra, dafür ist es eine Diskusion. Ich finde es nur sehr erschreckend das manche Leute meinen Sie wären der Schöpfer selbst und erlauben sich Andersdenkende runterzuputzen. Und warum Bezichtigen Sie beweißen es doch immer wieder aufs neue das Sie außer Beleidigen nichts weiter können. Siehe: da fragt man sich manchmal, ob man nur ein Hirn hat, oder es auch nutzt /Dampfplauderer /ihr so blöd seid/Mach dich nur weiter lächerlich/dann tut mir das ob deiner neuronalen Leistung leid/nicht solchen Schwachsinn wie du hier verzapfen /Dein letzter Abschnitt macht mir umso mehr deinen geistigen Horizont deutlich, der es mir nicht möglich macht mit dir, oder anderen Forentrollen, auf einer sinnvollen Basis zu diskutieren /Meine Herren, die Wieners... oder sollte ich sagen Weiners. Dies ist auch ein sehr schönes Beispiel."Und dem Sascha... bei dir ist auch Hopfen und Malz verloren und mit der geistigen Reife nicht weit her, wenn du andere Leute der Beleidigungen bezichtigst, die lediglich Missstände und Fakten darstellen und selber ausser trolling und beleidigen nichts konstruktives zur Diskussion beitragen kannst. Unbelehrbare Sturköpfe." Soviel zur Bezichtigung und vorallem das mit den Sturköpfe find ich immerwieder gut, vorallem wenn es Leute schreien die Ihren eigen nicht im Spiegel erkennen.
Und da Frag ich mich wer hier der wirkliche Troll ist? In dieser Diskusion sollte es über einen Meinungsaustausch über Diablo 3 gehen und zu was haben Sie es mit Ihrer unflätigen Kommentaren verkommen lassen. Anstatt hier sich über Positives und Negatives sich zuunterhalten damit man ein gutes Gesamtbild erhält streiten wir uns.
Ich hoffe doch das das in Zukunft nicht wieder passiert denn was ist für unentschlossene Käufer schlimmer, 1-2 Kritikpunkte wo betont wird das diese auf Geschmackssachen beruhen und in ruhe Diskutiert werden können oder ein "Glaubenkrieg" der auf untersten Niveau geführt wird? In diesem Sinne wünsche ich allen anderen viel Spaß beim zocken.
Ich meinte damit das es pro und Kontra gibt jeder sollte bei so einer Diskussion über ein Spiel nicht nur negatives sondern auch was positives sagen und das wenn möglich ohne andere anzugiften :/
Nehmen wir mal an hier wären jetzt 30 Beiträge und 25 davon sagen nur schlechtes und 5 geben beides wieder was gut und was schlecht ist wem glaubste als Newbie mehr? der Mehrheit die nur schlechtes sagt oder die 5 die auch paar gute Sachen loben? Keine Firma kann alles in einem Spiel perfekt machen jeder macht Fehler und würden wir bis zur wirklichen perfektion alle unzufrieden sein würde es vielleicht 1 Game alle 20 Jahre geben (nicht allein von Blizzard sondern alle Hersteller zusammengerechnet) weil keiner was rausbringen mag was eh nur niedergemacht wird. O.o
Wie würdest du denn reagieren wenn dein Lieblingsspiel nur negative Kritik bekäme von Leuten die sicher keine Ahnung haben weil die entweder nie die Vorgänger gezockt haben oder ein anderes Genre mögen? ._. Jeder verteidigt was ihm etwas bedeutet und wenn man dann nur von den meisten das gejammer sieht was nicht hinhaut dann kommen keine neuen Spieler mehr zur Community dazu ... meinetwegen kann man sowas mit was überflüssigem wie WoW machen aber nicht mit so einem Must have wie D3 ... WoW wär viel besser für die ganzen Kontras immerhin wars allein als Strategie Spiel schon besser als, als Rollenspiel :/
und wie das Thema heißt weiß ich auch aber wenn wie gesagt nur negatives kommt ohne das man mal einsieht das es so vielleicht besser ist als beim Vorgänger oder das jeder seine eigene Meinung hat und meint die anderen sollen sie akzeptieren, aber man selber akzeptiert deren Meinungen nicht bzw. meint die überzeugen zu müssen egal wie weil die ja eh nur falsch liegen mit ihrer meinung ist keine Diskussion ._. Diskussion verlangt ab einen gewissen Punkt akzeptanz ... weil man normalerweise diskutiert um eine Einigung zu finden nicht um sich wie irgendwelche Politiker verbal die Köpfe einzuschlagen bis einer gewonnen hat ... >_>