D3 Beta - Mein Eindruck und was ich vermisse...

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-50 von 79 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2012 02:01:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.04.2012 02:02:47 GMT+02:00
Desperadio meint:
Es geht hier nicht um etwas schönzureden, sondern einfach nur diverse Aspekte klarzustellen, die leider von ein paar Leuten immer noch nicht verstanden werden.
Und um zu vermeiden, dass hier dem ein oder anderen falsche Vorstellungen dadurch suggeriert werden, die dann durch sowas schon vorab unnötigerweise enttäuscht werden. Hätte sich der TE vorher etwas mehrseitiger informiert, hätte man sich die komplette Diskussion sparen können. Sein Beitrag enthält zuviel falsches was zu Desinformation führt (zB. Items werden automatisch aufgesammelt, oder dass die Charaktere nicht mehr individualisiert werden könnten,...)
Als kleine Nachhilfe empfehle ich mal einen der Threads wie jenen: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/3782579751 oder diesen: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3811455085?page=1
Zumindest für alle die sich gerne eine eigene Meinung bilden wollen und nicht jeden Blödsinn glauben, der einem vorgequatscht wird.

Und Schwierigkeitsgrade sind anfangs nicht wählbar, man beginnt auf normal und nachdem man da durch ist, kann man mit dem nächsten Grad starten.

Führt euch vor Augen dass der Content der Beta gerade mal eine Stunde Spielbarkeit ausmacht und nicht mehr. Dass nicht JEDER daraus gleich auf das komplette System schließen kann, oder die Komplexität die dahintersteckt erkennt, ist mir auch klar. Nur daraus gleich zu schließen, dass Spiel wäre Murks, ist einfach nur dumm. Ob es nun Top oder Flop ist, will ich erst nach gründlicher Recherche beurteilen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2012 07:04:43 GMT+02:00
guten morgen erst mal.

nur kurz als korrektur. bei Diablo kann man am anfang den schwierigkeits grad nicht ändern. die werden erst freigeschaltet. man kann nur zwischen normal und Hardcore wählen wobei diese unabhängig von einander laufen.

grüsse

Veröffentlicht am 25.04.2012 13:56:41 GMT+02:00
Desperadio, bevor du hier meine Worte falsch darstellst - lese sie nochmal. Ich habe oft genug geschrieben, dass es jeder letztlich selber wissen muss und sich am besten vorher informiert bzw versucht sich selber ein Bild zu schaffen.

Mich hier anzugreifen und zu unterstellen ich faende den Einstieg zu lau ist falsch und eine Unterstellung. Ich zwinge hier niemandem meine Meinung auf, soll es sich doch jeder kaufen wenn will und es gut findet.

Das Thema mit der Individualisierung gibt es jedoch einfach nicht. Mal von den kleinen paar items und den festen skills abgesehen die man auswählen kann.

Wenn es für dich individualisierbar ist, dann okay, deine Meinung - dann Kaufs dir und gut.

Finde es klasse, mir diverses zu unterstellen, nur weil du meinen Text nicht richtig gelesen und/oder verstanden hast.

Und mal ab davon - ich kenne genug D1 und D2 Spieler, die meine Ansichten ganz oder teilweise teilen. Natürlich gibt es auch einen Haufen, gerade die, die D2 nicht von Beginn kennen, für die das Spiel genauso wie es ist passend ist.

Veröffentlicht am 25.04.2012 22:10:19 GMT+02:00
SIMON meint:
Zur Individualisierung: Ich hätte auch gern das man die Charas wie in nem MMO anpassen könnte ... ein weißhaariger Opi mit Muskeln als Barbar is irgendwie Gewöhnungsbedürftig aber das alter nachdem er aussieht passt zur Stimme irgendwie trotzdem wär sowas wie Haarfarbe etc. nett aber wenigstens können wir ja bei allen Klassen frei wählen welches Geschlecht wir wollen.

Was das mit den Items werden automatisch aufgesammelt: das stimmt zumindest Teilweise bei mir wurde in der Beta Gold und die Schnellheilungsorbs automatisch aufgesammelt die Ausrüstung und Tränke jedoch nicht.

Im endeffekt muss doch jeder selber wissen was er macht ._. nur weil 10 Leute schlechte Meinungen und 10 (nein die 10 ist nicht genau ich weiß) gute haben von denen jeder denkt die anderen sehen alles falsch gewinnt keiner ... das ist nur ein ewiges hin und her womit man andere verwirrt nun hört bitte auf darüber zu diskutieren wessens ansichten falsch sind da gewinnt niemand und es gibt nur streit :/

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.04.2012 23:38:12 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.04.2012 23:40:08 GMT+02:00
David meint:
Nun die sache ist @Desperadio: ich hatte (leider) keinen zugang zur Beta, somit kann ich natürlich nicht mitreden.

Aber es gibt ziemlich viele, die von ihrer Erfahrung von der Beta berichten und die meisten sind eher negativ ausgefallen und daran kann man sich schon orientieren...
Dazu muss man sagen, dass es meistens oder so ziemlich immer leute waren die auch die vorigen Teile gespielt und gemocht haben.
Wenn ich dann dessen bericht lese, glaube ich dem ganzen auch zu 100%.

Klar: es ist eine Beta gewesen, aber die Basiselemente sind trotzdem da und diese überzeugten halt nicht.

Ich weiss auch nicht ob man allgemein ZU hohe erwartungen hat, aber ich glaube trotzdem noch, dass Diablo 3 nicht der Erfolg wird wie alle einst dachten.

Dennoch bleibt zu sagen: Abwarten und die ersten richtigen Tests, Reviews und Berichte abwarten.

Auch wenn es Blizzard ist, auch diese leute können Fehler machen, es sind schließlich auch nur Menschen...

Veröffentlicht am 26.04.2012 06:17:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.04.2012 06:20:16 GMT+02:00
K. Wagner meint:
Das das Spiel nicht unbedingt den Erfolg hat was sich mansch einer ausmalt denke ich auch nicht. Viele Leute Hypen auch das Spiel bis zum geht nicht mehr. Daher kommt es natürlich auch drauf an was man selbst vom Spiel erwartet. Ich spiele bis dato noch manschmal Diablo 2 meine Erwartungen von Diablo 3 sind, das es wie Diablo 2 wird nur mit einer heutig angepassten grafik, neuer story usw. und genau das bekomme ich.

Auch in Tests, Reviews und Berichte sind Erwartungshaltungen enthalten die bei weitem nicht immer objektiv sind. Alleine schon diese anfängliche Diskussion über das AuktionsHaus, im Endefekt ist es das gleiche wie bei Diablo 2 wo man über Ebay und Itemsshop auch per Geld an Items kommen konnte. Dies kann auch Blizzard nicht verhindern nur mit der Idee des eigenen Auktionshaus können sie ( meiner Meinung nach ) es etwas kontrollieren und selber noch Geld abgreifen was uns evt. dabei hilft ein weiteres Addon zu bekommen.

Ich habe viele "Hack n Slay" Spiele gespielt zuletzt halt schnell mal Torchlight, als ich die Beta von D3 gespielt habe, hatte ich fast direkt von anfang an das typische Diablo feeling, was mir noch sehr gefallen hat war z.b. beim Barbaren das wenn der schlägt ein "Druck" dahinter ist, sprich ich merke durch den Sound einen sehr guten Impact, viele spiele da schlagen die Helden den Gegner und es fühlt sich so an als würde der Held durch Butter fahren.

Lange rede kurzer sinn, ich hoffe sehr das mansch einer seine hohen Erwartungen was kein Spiel Erfüllen kann etwas zurückschraubt und Diablo 3 objektiv betrachtet, dabei wird man feststellen das trotz der "nicht so guten Grafik, trotz des " angeblich vermurksen Skillsystem" trotz des Auktionshauses das Spiel Diablo 3, wenn es am 15.Mai kommt das Referenzspiel im Hack n Slay Genre wird, da es dann das beste sein wird. Und wenn dann Path of Exil, Torchlight 2 oder auch Lineage Eternal rauskommt muss man sehn ob Blizzard gute Arbeit geleistet hat und an der Spitze bleibt oder halt nicht ;-)

Veröffentlicht am 26.04.2012 07:38:49 GMT+02:00
S. Strobach meint:
zu jedem hype gibts auch eine gegenbewegung... quasi den anti-hype

gäbe es solche reiberein nicht würd mir glaub ich irgendwas fehlen Oo denn wie sagte scooter damals schon hyper hyper

Veröffentlicht am 26.04.2012 09:02:34 GMT+02:00
SIMON meint:
Diablo ist sowieso in etwa der Urvater dieses Genres, soweit ich weiß haben doch viele Spiele bisher versucht die letzten Jahre Diablo 2 schamlos zu kopieren, aber haben nie herangereicht in der Qualität. Irgendein Spiel hat ja sogar jetzt schon wieder den Eisstrahl der Zauberin geklaut wie ich in Gamestar Videos gesehen hab, nur das der irgendwie ein roter Feuerstrahl oder sowas ist, ich glaube das war sogar Torchlight aber keine Ahnung. Ist mir auch egal ob einige Firmen animationen klauen. Gibts ja überall ob mit oder ohne Erlaubnis. Die Leute von Runes of Magic haben z. B. sicher auch nicht die Erlaubnis von Akira Toriyama erhalten als Emoticon bzw. Charabewegung das Kamehame-Ha von Dragonball zu nutzen trotzdem machen die es. Mich wundert nur das sich darüber niemand beschwert Diablo 3 hat sicher auch was das ein anderes Spiel vorher schon hatte wenn auch vielleicht unbewusst. :/

@K. Wagner:
Soundmäßig hab ichs nicht so beachtet, aber was ich gut finde ist das man visuell sieht weviel Wumms in ihm steckt indem die Gegner so richtig wegfliegen bei einem Todestreffer. Das habe nur die besten Games das man sowas sieht bei den meisten isses ja eher so Pieks du bist tod fall um Monster was total affig wirkt wenn sowas bei nem Muskelprotz passiert. xD

Veröffentlicht am 26.04.2012 10:55:47 GMT+02:00
FMarkus meint:
Ich habe einen Beta Zugang und mit jeder Klasse den Skelettkönig erlegt, daher kann ich zumindestens meine Meinung über die Beta kundtun.
Mit hat die Beta sehr viel Spass gemacht und ich freue mich riesig auf den 15.Mai.Alle die so sehr an D2 festhalten, sollten es einfach weiterspielen.
Ich begrüsse die Änderungen und finde es sogar besser das ich mich nicht mehr verskillen kann, zumal das jetzige System aus meinen Augen wesentlich besser ist da ich flexibler bin.

Und um die ganzen Diskussionen mal auf den Punkt zu bringen, es gibt aus meiner Sicht keine einzige Alternative zu den Diablo Spielen.
Alle genannten Hack & Slay Spiele sind zwar ganz nett, aber keins hat mich bislang so gefesselt wie die Diablo Reihe.
Bislang war bei Blizzard immer alles stimmig und das ist auch diesmal so. Das merkt man bereits wenn man auf das erste Monster schlägt, und das ist es was es ausmacht. Es ist schwer zu erklären aber das Spiel fühlt sich rund an.

Positiv ist auch hervorzuheben das die persönliche Truhe erweitert werden kann und sie zugleich als Account Kiste dient, sprich jeder seiner Char. kann auf den Inhalt zugreifen. Der Schmied lässt sich gegen Geld erweitern und bekommt dadurch Zugriff auf neue Rezepte. Spielt man in einem öffentlichen Spiel (muss man nicht) und jemand rennt zum Boss wird man direkt gefragt ob man mitmachen möchte, somit ist sichergestellt das keiner das Level vor einem säubert ohne das man was mitbekommt. Wie gesagt das sind alles Kleinigkeiten die mir persönlich alle extrem gefallen und im Endeffekt entscheidet eh immer nur der eigene Eindruck. Mein Rat wem diese Art von Spielen gefallen soll definitv einen Blick riskieren.

Veröffentlicht am 26.04.2012 11:17:05 GMT+02:00
SIMON meint:
Die von dir angesprochenen Sachen fand ich auch gut nur war es doof das die Account Kiste gleichzeitig die normale Kiste ist ich würde mir ein gemeinsames Fach in der Kiste wünschen und eines wo nur dein aktueller Chara zugreifen kann ._. so das Sachen die du für später mal brauchst da lagern kannst ohne den Platz vom anderen Chara vollzumüllen. sonst bräuchte man irgendwann einen Lager Chara. Die Kiste hatte ja mehrere Reiter an der rechten Seite wovon nur einer aktiv war keine Ahnung was die anderen waren einer ist sicher irgendwie Horadric Cube mäßig zum Umwandeln falls es das wieder gibt.

Was mich bei dem Spielen aller Klassen am Beta WE ja irgendwie genervt hat, war das du mit einem Chara Gold sammelst und der andere das auch im Invi hatte. da wünsch ich mir ehrlich das es eine Goldablage in der Kiste gibt zum tauschen nicht das ich mich wunder das mein Dämonenjäger kein Gold mehr hat weil mein Barb alles verschwendet hat für bessere Ausrüstung weil ich nicht dran gedacht hab das das shared Gold ist.

Was wiederum gut ist, ist das man nicht erst zur Leiche rennen muss nach dem Sterben das hab ich bei D2 immer gehasst -.- vor allem wenn deine Leiche mitten in einer Gruppe von 100 Gegnern liegt an denen du ohne Kleidung nicht lebend vorbei kommst. -.-

Veröffentlicht am 27.04.2012 05:11:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.04.2012 05:11:56 GMT+02:00
Greenskin meint:
Also, ich hoffe, dass die Kritikpunkte die hier zusammen getragen werden, auch mal im offiziellen Forum landen, damit sie evtl. auch positiv umgesetzt werden können...;)

Veröffentlicht am 27.04.2012 15:46:43 GMT+02:00
D. Griesbch meint:
Diese "Kritikpunkte" sind nur unterschiedliche Meinungen und die gibt es zu hauf im offiziellen Forum. Bis zum Release in 3 Wochen werden nur noch Bugs gefixed - Gameplaytechnisch wird garnichts mehr geändert werden.

Veröffentlicht am 27.04.2012 18:34:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.04.2012 19:53:08 GMT+02:00
Habe letztes Wochenende auch ein wenig die Offene Beta spielen können.
Mönch, Hexendoktor und Dämonenjäger durch. Naja, den Dämonenjäger nicht ganz,
weil der Server kurz vorm Runterfahren war, ich wie doof durch den Dungeon
gerannt bin, und es geschafft habe bei Leoric mit niedrigem Level mehrfach zu
versagen.

Mein Fazit:
Mönch macht Spaß,
Hexendoktor wider Erwarten auch,
Dämonenjäger wird nicht mein Lieblingschar

Einige mögliche Kritikpunkte wurden schon genannt, dazu möchte ich nichts sagen.
Mir hat das Spiel bis dahin Spaß gemacht, auch wenn ich es ein wenig zu einfach
fand. Jedoch erinnere ich mich daran, bei Erscheinen von D2 einen Spielbericht
gelesen zu in dem jemand das Spiel als zu einfach beschrieb und meinte er hätte es
nun einmal gespielt, wäre "Sir" (D2C English) und hätte Level 20+ erreicht.
Und das war's.
...
Was ich damit sagen will:
Man sollte ein Spiel nicht beurteilen, bevor man es nicht Online, in Gruppe,
bis zum höchsten Schwierigkeitsgrad, Erreichen des höchsten Charlevels oder
zumindest Freischaltung aller Skills gespielt hat.
Es sei denn, es ist wirklich richtig, richtig schlecht.
Zugegeben, es gab auch schon Oscar-prämierte Filme, die ich nach den ersten
20 Minuten nicht mehr weitersehen wollte, aber hier ein Urteil zu fällen, bevor
alle Skills freigeschaltet sind halte ich für nicht sinnvoll.
Bei D2 fing der Spaß doch auch erst in "Alptraum" ab Charlevel 30 richtig an.
...
Ich werd zumindest am 16. Mai irgendwo in 'nem Kaufhaus meine Augen nach dem
Spiel aufhalten und es mir dort kaufen... ist mir einfach sicherer, das nicht vor
meiner Abschlußprüfung auf dem Rechner zu haben ;)

"Alle Menschen sind klug – die einen vorher, die anderen nachher."
- unbekannter Autor

Wollte noch irgendwas zu Hellgate schreiben, aber das kann ich mir wohl sparen ;)

Veröffentlicht am 27.04.2012 19:30:48 GMT+02:00
SIMON meint:
auf knapp über LV20? dann hat dieser "Sir" es wohl auf leichteste Stufe mit Cheats/Trainer geschafft selbst ich hatte mindestens LV36+ um Diablo zu killen O.o

Veröffentlicht am 29.04.2012 20:45:09 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.04.2012 20:48:16 GMT+02:00
Knopperz meint:
Ich denk bei so Themen immer gerne an SC2 zurück ;-)

Da war es genau das selbe, die Beta nur bissl MP gedaddel, nix grossartiges...
Und dann kam der Release, und man hatte plötzlich ein völlig anderes Game auf der Festplatte.

Ich mein schaut euch doch die D3 Beta an, da ist NICHTS drin... und somit hat der TE nicht ganz unrecht, die Beta ist schwach.
Aber es ist eben genau das, eine BETA...Wartet mal den Release ab, das Spiel wird alles rocken!!!

Ich vertrau da ganz auf Blizzard. Da hab ich bisher noch nie bereut ein Spiel gekauft zu haben.

Für einen Durchgang auf NORMAL braucht man schätzungsweise 20-22 Stunden, wenn man sich alles anschaut.
Die Beta hatte man in 1,5 Stunden durch!!!

Jetzt könnt Ihr euch ungefähr ausmalen, wie viel Ihr wirklich von D3 gesehen habt.

Veröffentlicht am 29.04.2012 21:02:40 GMT+02:00
Anonym meint:
1/3 vom 1ten Akt hat man nur gesehen ;)

Veröffentlicht am 30.04.2012 05:45:28 GMT+02:00
D. Griesbch meint:
20-22 Stunden is auch immer abhängig vom Spielstil. Habe schon von einigen gelesen, dass sie locker 3 Stunden für die Beta gebraucht haben, weil sie sich wirklich Zeit gelassen und alles angeguckt haben. Jay Wilson meinte auf der Taiwan Presse Konferenz: "If a player was to read the lore, interact with the environment, access 80% of the game content then you are looking at 15-20 to complete normal difficult." Also kann man wohl mit 25 Stunden rechnen, wenn man wirklich sehr entspannt unterwegs is.

In höheren Schwierigkeitsgraden kann man dann durchaus, aufgrund von Monster HP und gelegentlichem Sterben, noch ein paar Stunden draufrechnen.

Veröffentlicht am 30.04.2012 07:58:39 GMT+02:00
Greenskin meint:
@Knopperz: Tja, hoffen wir mal einfach das Beste. Hab ein geiles GW2-WE hinter mir und sehe D3 jetzt gelassen entgegen (jetzt kann mich nichts mehr aus der Ruhe bringen). Gute Nacht allerseits! xD

Veröffentlicht am 02.05.2012 15:36:24 GMT+02:00
es wird ein traitsystem geben das wurd auch multipel angekündigt mitt dem man seine stats anpassen kann . Erstma erkundigen bevor man anhand einer beta mit 1/3 des 1 aktes gespielt hat und noch einige andre funktionen werdne hinzukommen

Veröffentlicht am 02.05.2012 21:25:00 GMT+02:00
Dave meint:
Finde D3 bietet schon weniger Möglichkeiten der Individualisierung als z.B. Lod (und damit ist nicht die Haarfarbe gemeint :D). Allerdings gab es anfangs in d2c auch weniger davon.

Was mich jedoch stark gewundert hat, ist das man bei diesen 1/3 des ersten Aktes bereits einen Lvl von ca. 13 erreicht, war das Maximum nicht 60 bei 4 Schwierigkeiten? :D

Veröffentlicht am 02.05.2012 22:54:37 GMT+02:00
SIMON meint:
Ich hab maximal nur bis 8 oder 9 gebraucht für den Skelettkönig wie habt ihr denn alle LV13 bekommen? ich hab alles gekillt was ich gefunden hab.

Veröffentlicht am 03.05.2012 01:47:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.05.2012 01:52:39 GMT+02:00
D. Griesbch meint:
@ Dave

Hab in einem anderen Beitrag bereits die Anzahl der Runenmöglichkeiten gepostet: "Wenn man von allen Klassen die Skill - Kombinationen aus aktiven und passiven Skills zusammennimmt, kommt man auf 3,458,682,438,000 Möglichkeiten." Ich bezweifle also ganz stark, dass D2+LoD mehr Individualisierung haben soll. Es gibt zwar automatische Attributserhöhungen nach jedem Level Up aber die Items haben wahrscheinlich mehr Statindividualisierung als die Vorgänger.

Was das Lvl in der Beta angeht muss man immer dran denken, dass man pro Level immer mehr Exp braucht und es deutlich langsamer vorran geht. Das ist bei jedem Levelbasierten Spiel so. Gedacht ist, dass du am Ende von Normal Lvl 30 bist. Lvl ~50 dann nach Nightmare und Lvl 60 nach der 3. Schwierigkeitsstufe Hell. Auf Level 60 geht dann Inferno los wobei die ersten Akte leichter sein sollen als die letzten. Die Level der Monster sind aber stets immer über Level 60, sodass man zu jeder Zeit eine Herausforderung vor sich hat.

@ Simon

Es ist von Blizzard geplant gewesen, dass man den Skeleton King mit Stufe 8 besiegt. Wenn man auf dem Weg wirklich alles getötet hat, war man ~ Lvl 10. Weiter konnte man nur gehen, wenn man sich ausgeloggt hat und eine beliebige Quest wieder von vorne spielt. Vorranging natürlich die für den Skeleton King, da die Monster in der Kathedrale die höchste Stufe hatten.

Veröffentlicht am 03.05.2012 03:43:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.05.2012 03:49:21 GMT+02:00
Krazee meint:
WOW, na der thread-ersteller hat mir mit seinen Wertungen für nen kurzen Moment ja nen schönen Schrecken eingejagt.

Hatte letztens n Chat mitm Kumpel. Der hatte das Glück mal in die beta reinzuschnuppern und wir kamen natürlich auch auf das Thema Skills und Fertigkeiten. Nach seinen Infos dazu war mein erster Eindruck auch erstmal "meh" und mein Kumpel meinte, dass es mir als altem Hasen wohl nicht gefallen würde.
Daher bin ich ganz froh hier zufällig über diese Diskussion gestoßen zu sein.

Vielen Dank mal an J.Lampe der folgenden Link gepostet hat, der mir echt weitergeholfen, da meine Zweifel zerstreut hat.

http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3811455085?page=1

Hab mir gleich mal die Videos angesehen, wo der Lead-Designer recht interessantes übers Skillen usw zu erzählen hatte und kann nur jedem empfehlen dasselbe zu tun.

Die haben das mit den Optimal vs Viable schon echt gut erkannt. Damit hat ich schon immer meine Probleme. Bin nie ein Optimal-Gamer gewesen, der nur alles auf 1,2,3 skills/traits haut und damit dann durchrennt. Wenn die das System also richtig geil renoviert haben, dann wirds ein Hack 'n Slay-Fest vom Allerfeinsten. :D

So "hardcore-Leute", die sich von Eintönigkeit selbst nach dem tausendsten Baal-Run nicht abbringen lassen konnten, wirds sicherlich ne Umgewöhnung. Zu denen hab ich allerdings nie gehört und ich bin äußerst froh, dass Blizzard davon Abstand nimmt.

Ehrlich mal Thread-ersteller. Wie viele schon erwähnt haben, hast hier ne Beta gespielt, die nicht aussagekräftig ist, was das komplette Spiel angeht. D3 wird anders. Und ehrlich. Auf so nen aufbebrühtes D2, was quasi auf dem selben langweiligen "Ver-Skill-System" basiert... ne darauf hätt ich keinen Bock. Wenn das willst, fang an D2 zu modden.

Ansonsten: http://i.imgur.com/To8mu.gif

Es gibtn neues System und von dem, was ich so gelesen hat, wird das sehr flüssig werden. Kein Anhalten mehr, um Punkte irgendworein zu verteilen. Sondern, dass was du machst, wird Auswirkungen haben. Du kannst deinen Char natürlich noch verändern...

Bei D2 fängst 50 Charactere oder mehr an, nur ums Optimum rauszufinden, womit du nun am besten durchkommen könntest und spielst wie in nem Trott. Das hat mich später nie mehr als paar Wochen reizen können. Oder du liest auf irgendwelchen Seiten nach, was denn die besten builds sind. Totaler Spaßkiller sowas. Und das sieht man bei so vielen Spielen. Schade um die Entwicklungszeit bei solchen Games, die über kurz und nicht lang, schnell langweilig werden und nach paar Wochen wieder in die Ecke fliegen.

Das optimale Skillen hat mir bei D2 nie gefallen und irgendwie bin ich gerad richtig froh, dass Blizzard da ne richtige Innovation einzuleiten scheint. Genug Zeit hatten sie ja!

Nun ja, mal abwarten und Tee trinken... lang hin ists ja nicht mehr. Lasst euch vom OP nicht wuschig machen. Der wird das Spiel schon auch noch spielen und nachdem, was ich gerad so gelesen hab übers skill-system und die customization - mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit - seine Stellungnahme hier früher oder später revidieren.

anyway, hf. bestellt vor, was auch immer. Werds mir sicher im Laden holen, damit ichs dann am 15ten auch wirklich in den Händen halten kann und dann werd ich mich wochenlang nur noch von Pizza, Lasagne und energy drinks ernähren, der gefährlichen UV-Strahlung aus dem Weg gehen und mit meinen besten Kumpels unendliche Monsterhorden plätten!

Strike! http://i.imgur.com/XJrIf.gif

Glaubt doch nicht ehrlich, dass das Game nach 10 Jahren Wartezeit n Flop wird oder?

Veröffentlicht am 03.05.2012 06:35:38 GMT+02:00
K. Wagner meint:
Fakt ist aber egal wie man es findet das man später in D3 sich mehr inviduell Skillen kann als in D2 !

Veröffentlicht am 03.05.2012 10:18:03 GMT+02:00
SIMON meint:
Ich hoffe die Endkämpfe in den einzelnen Akten werden wieder richtig toll und wenn die Addons bringen irgendwann das die da auch toll werden ... mit Diablo 2 hatte ich das Gefühl bei LoD haben die Diablo selber ein wenig overpowered während Baal ein Schwächling war.
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  27
Beiträge insgesamt:  79
Erster Beitrag:  12.03.2012
Jüngster Beitrag:  23.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 6 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Diablo III - Collector's Edition
Diablo III - Collector's Edition von Blizzard Entertainment (Mac, Windows 7 / Vista / XP)
2.9 von 5 Sternen   (209)
Neu kaufen: Gebraucht & neu ab: EUR 50,18