Und um zu vermeiden, dass hier dem ein oder anderen falsche Vorstellungen dadurch suggeriert werden, die dann durch sowas schon vorab unnötigerweise enttäuscht werden. Hätte sich der TE vorher etwas mehrseitiger informiert, hätte man sich die komplette Diskussion sparen können. Sein Beitrag enthält zuviel falsches was zu Desinformation führt (zB. Items werden automatisch aufgesammelt, oder dass die Charaktere nicht mehr individualisiert werden könnten,...)
Als kleine Nachhilfe empfehle ich mal einen der Threads wie jenen: http://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/37
Zumindest für alle die sich gerne eine eigene Meinung bilden wollen und nicht jeden Blödsinn glauben, der einem vorgequatscht wird.
Und Schwierigkeitsgrade sind anfangs nicht wählbar, man beginnt auf normal und nachdem man da durch ist, kann man mit dem nächsten Grad starten.
Führt euch vor Augen dass der Content der Beta gerade mal eine Stunde Spielbarkeit ausmacht und nicht mehr. Dass nicht JEDER daraus gleich auf das komplette System schließen kann, oder die Komplexität die dahintersteckt erkennt, ist mir auch klar. Nur daraus gleich zu schließen, dass Spiel wäre Murks, ist einfach nur dumm. Ob es nun Top oder Flop ist, will ich erst nach gründlicher Recherche beurteilen.