holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 26. September 2007
Dieses Trainingsbuch (und der Vokalbellernkasten) ersparte uns einen Nachhilfelehrer, die Erklärungen zur Gramatik sind gut verständlich und mit Beispielen erklärt. Die Übungen passend zu den Anforderungen im/in Schulunterricht/Schulaufgaben. Duch den Lösungsteil im Anhang ist eine gute Selbstkontrolle möglich. Die Gestaltung farbig, ansprechend und nicht überladen.
0Kommentar|83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Februar 2008
Neben dem Vokabeltrainer ist dieses Buch hervorragend zur Wiederholung des Stoffes geeignet. Schnell sieht man, wo noch Lücken sind und was vielleicht ausführlicher wiederholt werden sollte. Die Grammatik ist nochmals kurz und knapp und trotzdem gut erklärt, sodaß man sich fragen muss, warum das nicht im Buch auch so ist. Teilweise könnten einige Aufgaben etwas ausführlicher sein.
Trotzdem 5 Sterne!
11 Kommentar|51 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. Januar 2009
Die Ausgabe hat sich gelohnt! Es passt auch zum Fransösisch-Schulbuch 6.Klasse Gymnasium Baden-Württemmberg. Es sind die gleichen Lektionen. Als 2. Fremdsprache (G8) hat unser Sohn nun ein praktisches Übungsbuch zum Wiederholen und Vertiefen des Lernstoffes und eine wunderbare Hilfe zum Lernen auf Klassenarbeiten. Dazu gehört eine Audio-CD für Diktate. Ein Lösungsheft ist natürlich auch dabei. Wir finden das Trainings-Buch sehr gut!!
am 14. April 2010
Ich habe für meinen Sohn das Trainingsbuch gekauft, um für Klassenarbeiten zu üben.
Es passt optimal zum Lehrbuch. Oft muss man nur einzelne Vokabeln einsetzen, also auch etwas für Schreibfaule. Auch die mitgelieferte Audio CD ist super. Durch den Lösungsteil im hinteren Teil des Buches, können die Kinder auch selbständig ihre Übungen kontollieren. Eine wirklich gelungene Sache für das Üben zu Hause.
am 17. November 2009
das Trainingsbuch ist mit verschiedensten Aufgaben (mal zum Kreuzen, mal zum Schreiben, mal zum Hören...) eine gute und sinnvolle Ergänzung zum Buch; da meine Französischkenntnisse leider nicht ausreichen, um meiner Tochter zuverlässig zu helfen, üben wir anhand des Heftes. Das ist abwechslungsreich, übersichtlich und mit der CD gut ergänzt für Hörverstehen. Erwartungsgemäß ist das Heft 100% an den Buchstoff angehängt, was auch die gezielte Vorbereitung auf Schulaufgaben ermöglicht. Ein Stern Abzug nur, weil es noch umfangreicher sein könnte.
am 6. Dezember 2010
Ich habe meiner Tochter dieses Workbuck gekauft, da ich ihr beim Lernen im Fach Französisch nicht viel helfen kann, da ich es nie gelernt habe. Mit diesem Arbeitsheft kann sie bestens selbständig den erlernten Stoff aus der Schule mit wenig zeitlichem Aufwand wiederholen. Mit der beiliegenden CD kann sie die Aussprache üben.
Absolut empfehlenswert.
am 2. November 2010
Das Buch vertieft die Lektionen aus Découvertes. Grammatik, Wortschatz werden anhand von Übungen überprüft. Zu schwierigeren Themen sind Tipps gegeben. Das Hörverstehen wird anhand einer CD geübt. Auch hierzu finden sich Übungen zum nachsprechen und schreiben. Das Leseverstehen wird anhand von Texten, losgelöst vom Lektionstext, überprüft. Dies finde ich sehr gut, da ich festgestellt habe, dass die Kinder zwar ihre Vokabeln beherschen, diese aber noch nicht frei umsetzen können. Ich denke, wenn sie die Vokabeln öfter in anderen Zusammenhängen hören, dass ihnen schneller klar wird, wie sich die Sprache später auch anwenden können.
am 1. Dezember 2009
Das Buch wiederholt auf anschauliche Weise den Stoff des Unterrichtsbuches und bietet zusammen mit der beiliegenden CD eine ideale Trainingsmöglichkeit für zu Hause. Man kann bequem für Tests und Arbeiten lernen und selbst überprüfen wie weit man den Stoff beherrscht.
am 8. August 2010
Ich habe diesen und auch den nächsten Band für die Sommerferien für meinen Sohn (7.Klasse) zur Wiederholung gekauft. Ich bin total begeistert. Genau so soll ein Arbeitsheft aufgebaut sein: Übersichtlich, immer mit einer kurzen Wiederholung der Grammatik, mit nicht zu ausführlichen Übungen und super übersichtlichem Lösungsteil. Ich ( selber Lehrerin) kann in Französisch nur bedingt helfen und freue mich, dass es ein solches Übungsbuch gibt. Ein dickes Lob an den Autoren Andreas Müller!!!
am 28. März 2011
Meine Tochter arbeitet mit diesem Buch selbständig und erfolgreich. In kurzen Kapiteln, genau zum Buch wird die Grammatik nochmals erklärt und wiederholt.
Eine bessere Anschaffung als der Schulaufgabentrainer!