Kunden diskutieren > Forum: Fallout: New Vegas

Cut oder uncut?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-50 von 55 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2010 15:20:29 GMT+02:00
Drunken Cow meint:
...weil das die Spieldaten verändern würde und dann u.U. Steam das Spiel nicht mehr unterstützt / startet...
Bei Fallout 3 war das natürlich kein Problem... das hatte keinen Steamzwang... hier siehts aber nun mal etwas anders aus...

Peace!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2010 15:31:35 GMT+02:00
Tante Käthe meint:
Fallout: New Vegas [PEGI]

Hier steht aber trotzdem: Englisch/Englisch

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2010 19:38:50 GMT+02:00
Drunken Cow meint:
Stichwort "Multilingual"

Veröffentlicht am 22.09.2010 10:46:48 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Normal lassen sich über Steam alle Import Spiele in der Sprache verstellen, sofern es im Deutschen eine DT. Sprachausgabe gibt, oder der Entwickler nicht will dass man seine Spiele Imortiert, dann wäre keine Option für die DT. Sprachausgabe, wie bei Metro 2033.

Aber von Fallout New Vegas wird es ja auch eine A- Version geben, wer sich mit dem UK oder US Import schwer tut wegen der Sprache, einfach nach der A- Version schauen, un meines Wissens nach ist die PEGI auch die A- Version, dass in der Artikelbeschreibung nur "Englisch/Englisch" dransteht hat vieleicht 2 Gründe, erstens Amazon hat mal wieder einen Fehler gemacht, oder es steht noch nicht entgültig fest.

Veröffentlicht am 24.09.2010 10:13:00 GMT+02:00
Corezocker meint:
Nach Rückfrage beim Publisher: wenn man sich die Version in UK bestellt, hat man NUR englische Sprache und kann diese auch nicht patchen. Zumindest nicht legal. Die deutsche Sprache ist nur auf den deutschen USK und PEGI Versionen. Text und Sprachausgabe scheinen so umfangreich, dass man jeweils nur eine Sprache auf die Discs bekommt. Ich spreche zwar sehr gut englisch, aber bei diesem Umfang an Text bin ich zu faul und gönne mir die deutsche Version :-D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2010 12:36:08 GMT+02:00
Hendrik Kück meint:
ist ja auch nicht so tragisch, oder?

wo ist denn der unterschied? das blut spirtz, oder wie?

für mich bei diesem spiel völlig unwichtig...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.09.2010 17:50:38 GMT+02:00
Drunken Cow meint:
...für mich z.B. als jemand der auf Gore gut verzichten kann, trotz allem durchaus wichtig.
Denn diese total übertriebene, surreale Gewaltdarstellung gehört für mich zum an sich schon sehr überzogenen Style und Szenario von Fallout einfach irgendwie dazu. Wäre sie weg, würde mir persönlich was fehlen.

Anders wär das jetzt z.B. bei CoD: Black Ops... da würde ich mir weniger Gore wünschen, da das ganze dann plausibler wirkt.

@ Corezocker

Viele UK-Versionen sind bewusst nicht multilingual, da man so verhindern möchte, dass sich Deutsche und andere Euroländer ihre Spiele zu Spottpreisen im UK kaufen.

Veröffentlicht am 24.09.2010 19:55:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.09.2010 20:05:27 GMT+02:00
Tante Käthe meint:
Also, ich kann auch sehr gut auf unnötiges Gemetzel verzichten und vor allem auf Gewaltverherlichung. Fallout bietet meiner Meinung nach aber ein sehr realistisches Szenario bei dem es in Folge der Apokalypse zu typischen anarchistischen Situationen kommt. Auch für die Entscheidung mit welchem Karma ich durch das Wasteland wandere ist die Gewaltdarstellung für die eigene Spieleridentität irgendwo wichtig.Ich will ja schließlich kein schlechtes Karma haben, ohne wirklich zu sehen wofür. Da somit die Gewaltdarstellung der Spieltiefe und nicht der Effekthascherei dient empfinde ich hier einen Verzicht als echt nicht gut.

Fallout ist ein Spiel für Erwachsene und dennoch kein TÖTE-ALLES-WAS-NICHT-BEI-3-AUF-DEM-BAUM-SITZT-Spiel - es gibt meiner Meinung vor allem zwei Dinge die ein Superspiel ausmachen: open-world und moralische Endscheidungsvielfalt. Zusammengefasst höchst mögliche Freiheit - wie kann so ein Spiel dann also zensiert werden???

Beispiel:

Nehmen wir die Bettler, die in Fallout 3 vor Megaton und Rivet City sitzen: Ich wette, dass Spieler in der cut-Version diesen Figuren viel häufiger aus langeweile mal den Gnadenschuß geben als "uncuttler" und somit die Dichte der Story echt an Reiz verlieren kann...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2010 07:33:17 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 25.09.2010 07:44:41 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 25.09.2010 07:38:33 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 25.09.2010 07:44:17 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 25.09.2010 07:43:24 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 25.09.2010 07:43:52 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 27.09.2010 08:58:52 GMT+02:00
Hendrik Kück meint:
da habt ihr schon recht. zum spielstil passt es sicherlich besser! ein paar sex-szenen wären meiner meinung nach auch angebracht ;) ne im ernst.. wenn man irgendwo in einer apokalyptischen welt durchs verlassene ödland wandert sind die menschen doch sicherlich tierisch wild drauf mal ein wenig "liebe" zu erfahren, oder? sowohl männer als auch frauen... würde zumindest passen finde ich.

finde die zensur auch lächerlich. dann kann man es ja gleich ab 16 freigeben... zumal ich auch nicht weiß, ob wichtige dinge dadurch wegfallen. wenn es nur das entfernen oder vermindern von blut ist, stört es mich nicht wirklich... aber wenn wie bei manchen geschnittenen filmen die ganze handlung plötzlich keinen sinn mehr ergibt würde mich das auch nerven! wie z.b. bei from dusk till dawn: in der cut-version fehlt die komplette erste szene in dem laden! oder bei scarface: plötzlich ist al pacino schneeweiß im gesicht - wie kam das nur?! klar man kann es sich denken.. aber der regisseur hat es doch anders zeigen wollen.. und in diesem fall die spielentwickler- /programmierer....

würde gerne mal ne liste haben mit den unterschieden cut / uncut...

Veröffentlicht am 27.09.2010 12:48:32 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.09.2010 12:49:33 GMT+02:00
Tante Käthe meint:
Eigentlich gibts da nicht so dramatisch viele. In der Cut Version von Fallout 3 hängen z.B. sogar diese Leichenteilnetze mit den Organen rum...das "Blutiger Tod"-Perk ist sogar auch enthalten allerdings fast völlig sinnlos natürlich (ich glaube es gibt dadurch lediglich 5% mehr Chance auf kritsche Treffer).

Desweiteren kann in beiden Versionen nicht auf Kinder geschossen werden.

Ich glaube in der cut version ist es außerdem so, dass Gegner nur umfallen - während in der uncut Gegner umfallen, sich in diese grünen Pfützen auflösen oder eben zerfetzen.

Die Ghule sehen in beiden Versionen jeweils gleich (unangenehm) aus und auch die gerne von ihnen ausgeführten Rudelangriffe sind gleich, sowie das voherige Ankündigen oder rum tapsen, was besonders beim spielen mit Kopfhörer zur Geltung kommt ist gleich.

Ich denke die Cut Version ist auch mit ab 18 richtig eingestuft, aber trotzdem will ich jedenfalls die richtige.

Veröffentlicht am 27.09.2010 14:34:14 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
@Hendrik Kück,

Von was willst du eine Liste mit den Schnitten, von Fallout 3 oder von From Dusk till Dawn?

Hier mal beides;

Fallout 3:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5975588

Das könnte auch so bei New Vegas kommen mit den Schnitten.

From Dusk till Dawn:

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=2733

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2010 11:02:51 GMT+02:00
Hendrik Kück meint:
danke schön!
from duski till dawn kenne ich beide versionen, und da fand ich es sehr extrem gekürzt.. aber das nur am rande..

würde auch viel lieber die uncut version von fallout spielen!! ich kann zwar englisch, aber ich glaube um die ganze handlung zu verstehen (und da war bei fallout bis jetzt ja sehr umfangreich) werde ich wohl auf die deutsche version zurückgreifen - leider!

ich will ja nicht auf kinder schießen (was ja wohl eh in beiden versionen vernünftigerweise nicht möglich ist).. aber son paar ghule oder mirelurks zu zerfetzen gehört eigentlich zum spiel dazu! ;)

Veröffentlicht am 29.09.2010 19:00:26 GMT+02:00
Tante Käthe meint:
so Kinder, der Papa (die Tante)...hat heute für 48,29 Euro - inkl. Versand - dem Spuck ein Ende bereitet und erwartet spätestens am 22.10. die AT uncut...will dann aber auch nichts mehr hören ;)

Veröffentlicht am 29.09.2010 19:51:18 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
@Hendrik Kück,
Wenn du dir Fallout 3 und auch New Vegas zulegen willst, dann empfehle ich dir die AT- Versionen, diese sind zu 100 % uncut und komplett deutsch lokalisiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2010 10:10:30 GMT+02:00
Hendrik Kück meint:
fallout 3 hab ich schon durch ;)

bei new vegas überlege ichs mir noch, hab das nämlich schon für 39 tacken hier bestellt... aber danke für den tip!

nen tip, wo ich das aus at bekomme?

Veröffentlicht am 30.09.2010 11:21:56 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
z.B. von

Link; gameware.at
Fallout New Vegas Link: http://www2.gameware.at/info/space/Fallout%3A+New+Vegas+%28AT-Version%29?actionTag=top1d

oder von

Link; gamesonly.at
Fallout New Vegas Link: http://www.gamesonly.at/XQ/ASP.index/produktfamilie_id.3/artikel_id.3338/QX/Fallout__New_Vegas__AT_uncut_Edition__inkl__Bonus_Pack_PC.html

Beide Seiten sind sehr zu empfehlen, bei gamesonly aber, kommt das Paket auch ohne OverNight Express schon am nächsten Tag, wenn man früh genug bestellt hat, ansonsten dauert die Lieferung knappe 2 Werktage.
Selbst Lieferungen vor offiziellem release.
Und bei gameware muss man keine Versandkosten zahlen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2010 13:44:08 GMT+02:00
Hendrik Kück meint:
ah ok... von gameware.at hab ich glaub ich just cause 2 bekommen...

deutsches spiel mit englischer hülle, und englischer anleitung ;)

Veröffentlicht am 30.09.2010 15:52:27 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Das liegt daran, dass Spiele die über Steam laufen, auch in der US oder UK Version auf Sprache deutsch gestellt werden können.
Das geht aber nur wenn die DE- Version auch eine deutsche Synchronisation hat, wenn der Publisher aber nicht will, dass ihre Spiele importiert werden, wie im Falle vom Metro 2033, dann beinhaltet die US oder UK Version nur die englische Sprache.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2010 16:00:34 GMT+02:00
Hendrik Kück meint:
ah ok..

und bei new vegas ist es sicher, dass ich dann auf deutsch stellen kann!?!

wenn nicht, würde ich mich richtig ärgern!

Veröffentlicht am 30.09.2010 17:59:18 GMT+02:00
Dennis Wenzel meint:
Es gab schon so einige Vorfälle, aber in der Regel ist die AT- Version auch auf deutsch einstellbar, Fallout 3 konnte man auch in der AT- Version auf deutsch stellen.

Bei AvP 2010 konnte man nur die Texte auf deutsch stellen, da es ja keine dt. Version mit deutscher synchro gibt.
Fear 2, Just Cause 2, Left 4 Dead 1 & 2 sind bei mir alle uncut und auf deutsch alles Import Games, gut Just Caus 2 ist auch in Deutschland uncut.
Bei Kane & Lynch 2, das ebenfalls über Steam läuft, lässt sich die Import Version nicht auf deutsch stellen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2010 21:01:31 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.09.2010 21:46:23 GMT+02:00
Tante Käthe meint:
also ich hab es ausgerechnet bei den seiten nicht bestellt sondern auf einer (der) deutschen. wie gesagt : 48,29¤ inkl. ab 18 zusatz.

übrigens: von was willst du die AT auf deutsch umstellen? Schweizer Mundart,Wiener Schmäh oder bayrisch? =)

Dialoge sehen dann wohl so aus:

Na joagens 's holt in deh loaft und troagens ne zoahl oin...

Veröffentlicht am 01.10.2010 00:29:10 GMT+02:00
Drunken Cow meint:
....und noch mal für die ganzen Leute mit ihrem Österreich-Wahn =)

Ihr könnt die Deutsche Uncut-Version auch hier bei Amazon.de bestellen :P
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  16
Beiträge insgesamt:  55
Erster Beitrag:  31.07.2010
Jüngster Beitrag:  02.10.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Fallout: New Vegas
Fallout: New Vegas von NAMCO BANDAI Partners Germany GmbH (Windows 7 / Vista / XP)
3.9 von 5 Sternen   (113)