Hier klicken Fashion Sale Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 12. September 2010
Ich bin Nachhilfelehrerin unter anderem für Latein und bin begeistert von diesen Lernhilfen. Es wäre von Vorteil, wenn die Lehrer die Schüler, die mit Cursus lernen auch auf diese Lernhilfen hinweisen würden.
Sehr güte Übungen, Vokabelabfragen, Grammatik sehr gut erklärt. Mit Lösungen. Auch perfekt zum Vorbereiten auf eine Klassenarbeit.
Sehr empfehlenswert!!!
am 16. September 2011
Da ich nicht die Möglichkeit hatte, in der Schule Latein zu lernen, nutze ich jetzt die Chance, es mit meinem Sohn (6. Klasse Gymn.) zusammen zu lernen.
Er erzählt mir nach jeder Lateinstunde, was an neuer Grammatik und Vokabeln durchgenommen wurde, wir übersetzen zusammen den entsprechenden Text im Cursus-Buch und gehen immer nach Abschluss einer Lektion die entsprechenden Übungen im Curriculum durch.

Sollte man etwas aus der Lektion vergessen oder vorübergehend im Unterricht gefehlt haben, so ist das kein Problem:
Das Grammatik-Thema einer jeden Lektion des Cursus-Buches wird im Curriculum auf jeweils vier Seiten behandelt.
Auf der ersten Seite gibt es eine hervorragende Zusammenfassung des neuen Grammatikstoffes mit sehr übersichtlichen Tabellen.
Auf den darauffolgenden drei Seiten kann man dann Grammatikübungen zum Stoff der entsprechenden Lektion machen.
Seine Antworten kann man mit Hilfe des Lösungsteils überprüfen.
Da das Curriculum perfekt auf den Cursus abgestimmt ist, ergänzen sich die Übungen ideal und der Lerneffekt ist nachhaltig.

Der einzige kleine Nachteil am Curriculum ist, dass keine Texte zum Übersetzen vorhanden sind. Diese findet man aber im Arbeitsheft, das ich auch sehr empfehlen kann, und im Buch "Prüfungstraining".
Bis jetzt hat sich unser Lernkonzept voll ausgezahlt, denn es gab nur Einsen...
am 16. Februar 2015
Wenn in der Schule mit Cursus-Büchern Latein gelehrt wird - ein absolute MUSS, dieses Buch! Es wird alles super leicht erklärt, baut auf die einzelnen Lektionen des Schulbuches auf und selbst ich als Mutter, die nie Latein gelernt hat, habe es mit diesem Buch verstanden. Mein Sohn macht Hausaufgaben mit diesem Buch und wir lernen auch damit für Arbeiten - unbedingte Kaufempfehlung!!
am 31. Mai 2010
Dieses Buch hätten wir früher haben sollen! Mein Sohn im 3. Lernjahr hat es leider erst jetzt empfohlen bekommen. Aber man merkt deutlich wie es besser wird.
Latein ist ein Fach, bei dem es fast unmöglich ist, auf einen grünen Zweig zu kommen, wenn einem die Grundlagen fehlen. Die Übungen in dem Buch sind so erklärt, dass man wirklich gut verpasstes nachholen kann.

Dieses Buch ist allen zu empfehlen die mehr oder weniger große Lücken füllen wollen. Das Lernen an sich wird einem aber natürlich nicht erspart.
am 28. September 2013
... zum Lernen für Klassenarbeiten oder Aufarbeiten von verpasstem Unterrichtsstoff.
Auf der ersten Seite der jeweiligen Lektion wird die Grammatik nochmal erklärt, die im entsprechenden Kapitel des 'Cursus' behandelt wurde. Auf den folgenden drei Seiten befinden sich Übungen dazu. Natürlich gibt es auch Lösungen zu den Aufgaben, mit denen sich der Lernende selbst überprüfen kann.
Die 20 Lektionen des 'Curriculum I' umfassen etwa das erste und zweite Lernjahr.
am 9. Dezember 2015
Passend zum Schulbuch Cursus bietet das Curriculum 1 Erklärungen und Übungen zur Grammatik. So kann man auch als "Nichtlateiner" dem Unterrichtsstoff folgen und/oder Versäumtes nachholen oder einfach Erlentes vertiefen und wiederholen. Sohnemann klagt öfter, dass sein Lateinlehrer nicht gut erkläre, hier hilft dieses schlaue Buch sehr!
Schade, dass ich nur durch Zufall darauf gestoßen bin, eigentlich sollte die Schule sollte dies Buch empfehlen!
am 29. August 2014
Sehr gutes Material zu den Schulbüchern für die weitere Vertiefung und Übung von Latein. Meine Tochter sucht sich anhand der Lektionen ihre Übungen selber heraus. Die Lösungen sind sehr gut gegliedert und leicht zu finden. Vor allem sind sie alle da.
am 9. Dezember 2009
Curriculum 1. Lernjahr: Lernhilfe zum Cursus Lektionen 1-20. Gymnasium Sek I, Gesamtschule, Gymnasium Sek IISehr hilfreich für Eltern, die ihren Kindern in Latein nicht helfen können. Ein guter Querschnitt zwischen Grammatik und Übersetzung.
am 28. November 2013
Ich habe es bestellt, um mit einem Lernanfänger 6.Klasse zu üben.
Wo bekommt man als Elternteil Übungsmaterial sonst her?
Es ist Super.
Wir haben festgestellt, dass die Schule für ihre Test Teile daraus wählt.
am 11. Dezember 2010
Hier bei handelt es sich um ein wirklich gutes Übungsbuch, das den Unterricht ergänzt. Ein problemloses üben ist gewährleistet. Da ein Lösungsteil vorhanden ist kann das geübte kontrolliert werden.Schöner wäre allerdings wenn man den Lösungsteil heraus nehmen könnte. Trotzallem lohnt sich m. E. diese Anschaffung.