summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale ssvsunshades

Cupcakes & Muffins (Minikochbuch): Klein, fein und unwiderstehlich (Minikochbuch Relaunch)
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:3,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Dezember 2012
Bisher habe ich immer viel im Internet nach Rezepten gesucht. Allerdings erwies sich das immer als sehr mühsam.
Es fehlte einfach eine Auswahl in der man einfach mal stöbern konnte, um das passende zu finden.

Ich habe bisher drei Rezepte daraus nachgebacken. Alle drei kamen super an!

Dieses Buch ist einfach klein und unschlagbar im Preis. Dennoch bietet es eine Vielzahl von Rezepten.
Besonders toll finde ich, dass zu jedem ein anschauliches Bild vorhanden ist.

Es handelt sich auch nicht um eine Ansammlung besonders exotische Muffins, das heißt für jeden Anlass/Geschmack sollte sich ein passendes Rezept finden.
Gut ist auch die Kombinationsmöglichkeiten von Cupcake-Cremes/Toppings untereinander. So hat man eine gute Möglichkeit individuelle Anpassungen vorzunehmen.

Zudem ist das Buch übersichtlich und in einfachen Schritten dargestellt.

Der Inhalt ist unterteilt in:
Einleitung (div. Tipps), Cupcakes, Fruchtige Muffins, Gefüllte Muffins, Muffins mit Schuss sowie Partymuffins und ein alphabetisch sortiertes Rezeptverzeichnis.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2011
Da ich ein großer Muffin- und Cupcake-Fan bin, musste dieses kleine Backbuch sofort mit, als ich es beim shoppen zufällig entdeckt habe. Kurz durchgeblättert war ich sofort an den zahlreichen und auch sehr unterschiedlichen Rezepten interessiert.
Mittlerweile habe ich einiges nachgebacken. Und: Ich bin begeistert. Jedes Rezept ist der Hammer, alles super lecker. Wirklich für jeden ist was dabei, mit Süß, sauer, mit Sahne, mit Frischkäse, mit Cola und sogar mit Mini-Salzstangenbrezeln.
Ein absolutes Muss für Backliebhaber und um Klassen besser als vergleichbare Werke von anderen Verlagen. Mehr Auswahl, Mehr Vielfalt, Geringerer Preis => Daumen hoch!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 19. August 2014
Dieses Cupcake und Muffinsbuch habe ich vor einiger Zeit schon in einem anderem Geschäft gekauft, ich fand es so gut, dass ich es meinen Arbeitskolleginnen weiterempfahl. Leider gibt es dieses Buch nicht mehr in diesem Dekogeschäft. Jetzt habe ich es bei AMAZON entdeckt. Es ist wirklich schön dargestellt und die Beschreibungen sind recht einfach zum Nachbacken.
Ein gelungenes Buch
am 10. Februar 2015
Habe mir dieses Minikochbuch vor einigen Monaten bestellt, da bei uns daheim alle sehr gerne Muffins -oder die modernere Form "Cupcakes"- essen. Zu dem gewöhnlichen Muffin mit Schokostückchen bietet dieses Büchlein mehr als 70 verschiedene Rezepte, eingeteilt in die Kategorien Cupcakes, Fruchtige Muffins, Muffins mit Schuss, gefüllte Muffins und Partymuffins. Hier findet wirklich jeder etwas nach seinem Geschmack! Seien es die Erdnussbutter-oder Cheesecakecupcakes oder die Caipirinha Muffins, die Himbeermuffins mit Marzipan oder aber die Schwarzwälderkirsch-Cupcakes, diesem Buch scheinen keine Grenzen gesetzt. Zudem ist positiv zu erwähnen, dass die einzelnen Rezeptteile auch kombinierbar sind. So habe ich zb die Schokomuffins gefüllt mit flüssiger Schokolade schonmal mit einer Kokos-Sahnehaube ausprobiert, was eigentlich zu einem anderen Rezept gehörte. Dies kam besonders gut an!
Über diese Rezepte hinaus, die wirklich sehr detailgenau sind und bei denen im Grunde nichts schiefgehen kann, bietet das Buch zu Beginn einen kleinen informativen Überblick über den Unterschied zwischen Muffins und Cupcakes. So sind letztere nicht nur einfach die "modernen" Muffins, sondern vielmehr die kleinen Torten unter den Papierförmchengebäcken.

Fazit: Für alle Hobbybäcker egal welchen Alters und Könnens empfehlenswert! Es steigert die Freude am backen und die Vorfreude seine Liebsten mit den kleinen Backkreationen zu überraschen. Und zu diesem Preis absolut unschlagbar.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
...wie dieses Backbuch an solch gute Rezensionen kommt. Ständig passen die Mengenangaben nicht. Beim Vanille-Mandel-Cupcake soll der Teig für 12 Stück reichen? Ich konnte gerade mal einen EL pro Förmchen rauskratzen, die Dinger wurden dann tatsächlich auch ca. 1,5 cm groß. Beim Himbeer Joghurt Cupcake blieb das Frosting trotz weiterer Zugabe von Puderzucker so flüssig, dass ich irgendwann ein bisschen Gelatine hinzugeben musste, wenn ich die nicht auch noch wegwerfen wollte. Das half zwar, durch die Masse an Puderzucker wars dann aber einfach nur quietschsüß.

Erst dachte ich, okay, hab ich irgendwas falsch gemacht. Habe dann alles mit einer Freundin zusammen nochmal gebacken mit dem gleichen Ergebnis. Ich bin froh, dass ich das Buch kostenlos runtergeladen habe, da kriege ich in diversen Internetforen bessere Rezepte gratis.

Sehr schade, ich hatte mich richtig aufs Backen gefreut.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 23. Februar 2013
In diesem Backbuch werden viele Rezepte für Cup Cakes und Muffins aufgeführt. Die Anleitungen sind einfach und verständlich geschrieben, sodass auch Anfänger gut mit diesem Buch zurecht kommen werden. Auch Grundbegriffe werden sehr gut erklärt wie z.B. “Frosting“und geschichtliches über die Herkunft der beiden Leckereien erfährt man auch noch.
Aber es gibt etwas, dass mich stört. Zu jedem Rezept gibt es zwar ein Foto, um sich ein Bild davon zu machen, wie das Ergebnis im Endeffekt aussehen soll. Aber die Bilder und Rezepte haben keine festgelegte Reihenfolge, z.B. IMMER 1.Foto, 2.Zutatenliste und 3.Zubereitung. Oft kommt auch das Foto zum jeweiligen Rezept erst NACH der Zubereitung und dann folgt noch ein Foto vom darauffolgenden Rezept.
Das ist teilweise wirklich irreführend.
Es werden viele Varianten für beide Backwaren gezeigt, die auch die Fantasie anregen, um neue Kreationen zu schaffen. Auf Dekoration von Frostings wird leider auch nicht sehr intensiv eingegangen, was laut der Autorin absichtlich nicht passiert.
Dieses Thema an sich würde ja auch schon ein ganzes Buch füllen können.
Ansonsten finde ich das e Book wirklich gelungen, zumal es kostenlos war. ;-)
am 12. Juni 2014
Tolles Putziges Buch, ich dachte erst ein dicker großer Wälzer kommt auf mich zu aber das Buch ist super klein und putzig und toll handlich nimmt nicht viel Platz weg mit richtig leckeren tollen Rezepten die immer gut ankommen! :)
am 21. April 2014
Ich habe zwar bis jetzt erst ein Rezept aus dem Buch nachgebacken, aber mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden!
In vielen Back- oder Kochbüchern finden sich oftmals nur zwei oder drei Rezepte, die man gerne nachbacken bzw. nachkochen möchte, doch in diesem kleinen Backbuch ist eine große Auswahl an vielen leckeren Rezepten, was die Auswahl sehr schwer macht und ich sogar schon die Auswahl dem Zufall überlasse, denn (fast) jedes Rezept klingt super lecker! (:
Auch die Verwendung von Natron finde ich sehr passend, da dieses den Muffins und Cupcakes eine bestimmte Note verleiht und sie somit von großen Kuchen oder Torten abheben.
Die Aufmachung ist auch schön und praktisch: Teigkleckse auf dem Cover kann man ganz leicht und ohne Rückstände mit einem nassen Lappen entfernen und die Bilder im Buch selbst zeigen die Muffins, sodass man sie sich besser vorstellen kann.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Buch und kann es nur weiterempfehlen!
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich hab jetzt noch nicht alle Rezepte probiert, aber es sind superviele abwechslungsreiche, leckere Ideen dabei. Da wird jeder was finden: Preis-Leistung topp!!!
am 25. April 2013
Ich hatte schon länger überlegt, ob ich mir ein Buch besorge und endlich lerne wie ich Cupcakes mache. Allerdings wollte ich mir kein weiteres Kochbuch ins Küchenregal stellen, sodass ich es immer weiter vor mir hergeschoben habe. Letztes Jahr war dieses hier dann für Kindle Reader umsonst und ich konnte es mir auf mein iPad laden. E-Books sind nicht nur unheimlich nachhaltig für die Umwelt, nein, man kann sie auch immer dabei haben. Super, dachte ich mir und habe natürlich direkt zugeschlagen.
Inhaltlich überzeugt es mit vielen unterschiedlichen Rezepten, die leicht nachmachbar sind. Einige erfordern mehr Geschicklichkeit als die Anderen. Aber wie sagt man so schön. Nur Übung macht den Meister.
Einfallsreich, gut erklärt und noch Hintergrundinformationen. Das ist Komfort auf höchstem Niveau. 5 Sterne.