Ich wünschte ich könnte für diese Platte 10 Sterne vergeben, denn diese Scheibe ist genau das, was dem HipHop gefehlt hat. Vor allem ist es schön, in der heutigen Zeit zu sehen, dass TRASH doch noch Platz hat neben Klingeltönen und aufgestyltem Pop-Schmutz.
Ich bin durch Zufall erst vor kurzem auf die Puppetmastaz aufmerksam geworden, als ich ein Konzert in Amsterdam gesehen habe. Seitdem gehen mir die Lieder der creatures einfach nicht mehr aus dem Kopf. Hier gibt es die fettesten und deepsten Beats, die ich seit Jahren gehört habe, total abgefahrene Midi- und Elektrosounds sorgen für die Ohrwürmer und darauf rappt ein Haufen Puppen, die sich alle anhören als kämen sie entweder aus dem tiefsten Brooklyn, NY oder direkt aus der Muppet-Show. Das Ergebnis ist eine Platte, die den Hörer von vorne bis hinten entweder den Kopf schütteln oder mit dem Kopf nicken lässt. Der Kauf dieser CD ist jedenfalls absolut zu empfehlen, denn selbst wer nichts mit der Mucke anfangen kann, wird bestimmt über die Stimmen und Texte der menschenhassenden Ratte, Nashorn, Frosch, etc. lachen müssen.
Ich jedenfalls habe lange nicht mehr so eine geile Rap-Platte gehört, wobei sich die Puupetmastaz eigentlich auf keine Musikart beschränken lassen. Hier gibt es von stumpfen Technosounds über tighte Raps bis hin zu Salsa-Klängen alles geboten, was das Ohr begehrt. Anspieltipps sind "Pet Sound", "zoology", "humans get all the credits" und das unglaubliche "Planet Booty". Von den Jungs kommt noch sehr viel auf uns zu. Ich zähle schon die Stunden bis zum Release der zweiten Platte, da die Puppen mitlerweile einen Record-Deal in der Tasche haben. Also kauft euch die erste Platte schnell, solange die Jungs noch deep Underground sind !!!