|
Produktinformation
|
Moviemans Kommentar zur DVD: Bild und Ton sind eine Wucht und machen die Scheibe vor allem für Actionfans und Besitzer einer guten Hardware sehr interessant. Bei den Extras und dem Menüaufbau ist noch Nachsitzen erforderlich.
Bild: Das Bild sieht echt knackig aus. Rauschen ist nur selten vorhanden und wird auch als Stilmittel gepflegt, da die Regisseure ohnehin viel mit der Form spielen und so auch Berge an Filtern eingesetzt haben, um ihrer Geschichte auch visuell den letzten Kick zu geben. Selbst in Himmeln ist kein Rauschen erkennbar, was auf eine hervorragnede Vorlage schliessen läßt (23.57). Die Farben sind außerordentlich kraftvoll und ausdrucksstark, wobei die Palette sehr weitreichend ist und die Grenzen des heute Möglichen weit nach oben treibt. Die Schärfe ist glasklar und sorgt für echte Tiefenwirkung. Bei Nahaufnahmen wird das Letztmögliche aus der Vorlage herausgekitzelt. Die Kompression ist größtenteils gut, nur gelegentlich fallen Blöcke auf (01:09:59). Der Kontrastumfang läßt sich jedoch gelegentlich in dunklen Szenen dazu hinreissen, Details zu verschlucken.
Ton: Beim Ton machen beide DTS-Spuren keine Gefangenen. Der kräftige Bass geht vor allem bei den Herzschlägen einen enormen Druck, der bei unvorsichtiger Lautstärke durchaus zum Tode desSubwoofers führen kann. Permanent ist man von einem dicht gewobenen Klangteppich umgeben, der mit den schnellen Kameradrehungen mitläuft und den Zuschauer schwindlich spielt. Etwa bei der Autofahrt durch die Shoppingmeile bekommt einen guten Eindruck von einer sehr guten Staffelung eines Raumes in die Titefe und Breite. Die Stimmen sind stets kräftig und üppig voluminiert und folgen ebenfalls auf Schritt und Tritt den Dartstellern.
Extras: Der Menüaufbau dauert zu lang. Mit einem aktuellen Player bleibt der Bildschirm bis zu 30 Sekunden lang schwarz und signalisiert keinerlei Aktivität. Das provoziert weitere Tastendrückerein und Abstürze der Software. Wählt man die Bookmarks an, kommt der bei Universum Film HD-DVDs mittlerweile übliche Fehlerbildschirm. Die Möglichkeit, onlinefeatures herunterzuladen ist nett, aber nicht jeder gönnt dem Player einen LAN-Zugang. Ein paar Extras mehr auf der Disc selbst wären sicher netter. --movieman.de
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
49 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
"Das Beste für dich ist, du suchst dir einfach n` netten, dunklen, ruhigen Platz und... gehst sterben.",
Von
Rezension bezieht sich auf: Crank - Extended Cut (+ DVD) [HD DVD] (HD DVD)
Es gibt eigentlich nur ein Wort, das diesen Film auf den Punkt genau beschreibt: Übertreibung.>übertriebene Story >übertriebene Action >übertriebene Dialoge >übertriebene Charaktere >übertriebener Humor Warum es trotzdem funktioniert? Weil diese überzogene Mischung den Zuschauer von Minute 1 bis zum Finale genau deswegen fesselt und nicht los lässt. Alles ist so extrem surreal und schnell, dass ich teilweise das Gefühl hatte, eine Persiflage auf moderne Actionmovies zu sehen. Jason Statham scheint die Rolle des Adrenalin-Junkies Chev jede Menge Spass gemacht zu haben. Seine Spiellaune merkt man in jeder Szene. Aber auch andere Darsteller, wie z.B. Amy Smart (als zuckersüsse, naive Eve) oder Jose Pablo Cantillo (als genervter Gangster Verona) überzeugen durch sehr gutes Schauspiel. Der Soundtrack ist genial gewählt, und unterstreicht das Gezeigte perfekt.Dadurch entstehen teils urkomische Momente. Mein Fazit: Ein Fest für Fans von Non-Stop-Action und schrägem Humor. Vergleichbar mit:Shoot 'Em Up (Einzel-DVD) Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
23 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Bloss nicht stehenbleiben!,
Rezension bezieht sich auf: Crank (Special Edition, 2 DVDs im MetalPak) (DVD)
CRANK ist ein Action-Thriller, der diese Bezeichnung auch verdient, denn kaum ein anderer Film der letzten Jahre hat mehr Power und Speed.Sagte ich gerade SPEED? Gutes Stichwort. War es damals ein Bus, der mit mindestens 50 Meilen pro Stunde durch die Rush-hour von Los Angeles brettern musste, um nicht in die Luft zu fliegen, so ist es diesmal ein Mann, der nicht zur Ruhe kommen darf. Chev Chelios ist ein Profikiller, der eines Tages beschließt, aus dem miesen Geschäft auszusteigen, um mit seiner Freundin ein neues, anständiges Leben zu beginnen. Seine Auftraggeber sind damit jedoch alles andere als einverstanden, und weil Chev seinen letzten Job absichtlich verpatzt hat, ist sein Tod beschlossene Sache. Als er nach einem Schlag auf den Schädel wieder zu sich kommt, erfährt Chev per DVD, dass er vergiftet wurde und noch eine Stunde zu leben hat. Von diesem Moment an hat Chev nur einen Gedanken: den Schweinepriester, der ihm das angetan hat, zu finden und umzubringen. So beginnt eine wilde Hetzjagd (abermals durch Los Angeles), in deren Verlauf Chev feststellt, dass erhöhter Adrenalinausstoß die Wirkung des Giftes verlangsamt und ihm somit Zeit verschafft. Fortan nutzt er jede sich bietende Möglichkeit, um auf Touren zu kommen: Drogen, Schmerz, Sex - ihm ist alles recht, wenn er dadurch nur die Frist ein wenig hinauszögern und an das Gegenmittel kommen kann... Soweit die Handlung, die sich neben dem bereits erwähnten SPEED auch frech bei D.O.A (DEAD ON ARRIVAL mit Dennis Quaid) bedient, ansonsten aber mit genügend eigenen frischen und witzigen Ideen aufwarten kann. Jason Statham gibt einmal mehr den hartgesottenen Macho mit weichem Kern, wie man ihn schon aus den TRANSPORTER-Filmen kennt, und mausert sich zunehmend zur echten Bruce Willis-Konkurrenz, jedenfalls im Action-Genre. Diesmal spielt er - im wahrsten Sinne des Wortes - einen Adrenalin-Junkie, der den Kick so dringend braucht wie die Luft zum Atmen. Ob er sich wüste Prügeleien liefert, wie ein Verdurstender Kokain vom Boden aufsaugt, literweise Energy-Drinks in sich reinkippt, ohne Unterlass Nasensprays inhaliert, seine Hand mit dem Waffeleisen traktiert oder seine süße Freundin (bezaubernd: Amy Smart) zum öffentlichen Sex mitten in Chinatown nötigt - Hauptsache, sein Herz pumpt wie verrückt. Denn schließlich hat er noch eine Rechnung zu begleichen... Wer es gerne heftig und deftig mag und eine gehörige Portion rabenschwarzen, bisweilen auch grotesken und geschmacklosen Humor zu schätzen weiß und sich schon über SNATCH - SCHWEINE UND DIAMANTEN oder LUCKY NUMBER SLEVEN köstlich amüsieren konnte, dürfte auch an CRANK seine Freude haben. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
10 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Super BluRay,
Von
Rezension bezieht sich auf: Crank - Extended Version [Blu-ray] (Blu-ray)
Über den Inhalt des Films lässt sich sicherlich streiten, aberich persönlich finde den Plot sehr gelungen, Action ohne Grenzen! Wer nur cranke Action möchte, ist mit dem Film super beraten, wer gerne über den Film nachdenken möchte, sollte es sich vielleicht 2x überlegen. Die Bild- und Tonqualität ist nahezu Perfekt! Sogar auf einem Full-HD Beamer sieht alles extrem super aus! Für Fans ein Muss. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|
|
|