weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 30. November 2011
Hallo,

Montag bestellt, Dienstag erhalten* 5 *****

Habe den Speicher in meinen iMac 21,5" (Middle 2010) Intel i3 3,06GHz eingebaut und die Original 4GB drin gelassen, somit ergeben sich 12GB Arbeitsspeicher.
Unter Mac OS-X Lion 10.7.2. Keinerlei Probleme.

Habe einen 90 Minuten SpeicherTest mit TechTool Pro (Version 6) durchlaufen lassen, dieser wurde mit Bravur und voller Punktzahl bestanden.

LION Läuft sehr Flüssig, Viele APPS & Programme Parallel laufen lassen + Windows7 unter Parallels ---> alles läuft Super. (War ein Problem bei 4GB RAM)

Somit denke ich das ich auch in Zukunft keinerlei Probleme bekommen werde.

also Arbeitsspeicher "mischen-Impossible" ????
NEIN, 4GB Original Samsung 1333MHZ DDR3-RAM + diese CORSAIR 8GB 1333MHz DDR3-RAM --> KEIN PROBLEM!!!!

Habe nun 12GB RAM :)
55 Kommentare|32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. September 2011
Mittwoch bestellt, Donnerstag erhalten. Top Lieferzeit!
Der Speicher selbst verhält sich unauffällig. Habe mein MacBook Pro 2011 damit aufgerüstet. Einbau und Inbetriebnahme waren problemlos.

Bitte beachten: Für 2010er Modelle benötigt ihr den 1066er Speicher, dieser hier mit 1333 wird unter Umständen nicht funktionieren. Nicht, weil er es nicht könnte, sondern weil Apple sich mit den hinterlegten Speichertimings der RAM-Riegel ein wenig komisch hat und diese ggf. nicht korrekt auswertet.
66 Kommentare|27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. August 2011
Ich habe diesen Speicher im Macbook Pro 2011 eingebaut. Der Speicher wurde sofort und ohne Probleme erkannt. Ich kann diesen Speicher ohne Einschränkungen für Apple mit 1333MHz empfehlen.
11 Kommentar|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Februar 2012
Hallo,

habe dieses Produkt gekauft weil es günstig ist und überwiegend gute Rezensionen bekommen hat. Gewohnt schnell wurde von Amazon geliefert. Ich habe den Speicher eingebaut und er wurde sofort erkannt und arbeitet tadellos ( Mac Mini Modell 2011 i5 2GB).
Sollte ein update dieser Rezension erforderlich sein/werden, werde ich sie umgehend einstellen.

Fazit: Klare Kaufempfehlung...Garantie 10 Jahre in Deutschland, Österreich und der Schweiz!...das sollte reichen ;-)
am 23. September 2012
Modell: Macbook Pro Late 2008, 4GB RAM

Probleme beim Einbauen:
Hatte das zum ersten Mal selber gemacht: Trotz Tutorialvideo gab es 4x (!) Erkennungsprobleme.
Ich hatte einen Chip nicht fest genug und zu schief in die Halterung geschoben.
Nach dem fünften Rausnehmen und Reinschieben klappte es dann.
Also für alle Erstlinge: Nicht so schnell aufgeben!

Probleme mit den RAM-Chips: keine; gestartet, erkannt, funktioniert.
Der Unterschied ist drastisch.
Photoshop läuft 3-4x schneller wie davor, was das Editieren viel produktiver macht.
iPhoto öffnet und agiert viel schneller (2-3x), Mail öffnet blitzschnell.
Auch kann ich nun endlich zwischen Photoshop (mit mehreren geöffneten Dokumenten) und Firefox (mit vielen geöffneten Tabs) absolut ohne Verzögerung wechseln, (während 6 (!) weitere Programme laufen).

Bin sehr glücklich über den Kauf.
8GB RAM machen meine Zeit am Computer um einiges produktiver, sodass ich mehr Zeit habe etwas anderes zu tun,
als unnötig lange vor dem Bildschirm zu sitzen.

Mac-Besitzer sollten laut Hersteller trotzdem lieber die Mac-RAM-Chips kaufen, die für Mac optimiert wurden,
müssen aber unbedingt auf die Kompatibilität mit ihrem Modell achten:
Ich habe zu spät an die Mac-RAM-Chips gedacht und bin froh, dass dieses Modell trotzdem funktioniert.

Übrigens, eine Anleitung gibt es auf YouTube, in dem dem Macbook beigelegten Heftchen und hier:
[...]
am 18. Juni 2012
Ich besitze ein MacBook 2008 Unibody mit usrprünglich 2 GB (1067 MHz) Arbeitsspeicher. Seit dem Update auf OS X Version 10.7 (Lion) ist dieser jedoch häufig etwas knapp geworden. Nach dem Öffnen und Schließen einiger Programme und Webseiten wird der Rechner merklich langsamer, was, wie ich in verschiedenen Mac-Ratgebern nachlesen konnte, an Seitenauslagerungen etc. liegt. Kurz: Es steht nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung.

Daher habe ich mit diesem Arbeitsspeicher auf 8 GB aufgerüstet, um jedem Zweifel erhaben zu sein. Abweichend zum Motherboard, das mit 1067 MHz läuft, 1333 MHz Chips einzubauen, sei nach Expertenmeinung offensichtlich kein Problem.

Der Einbau war mit einem Mini-Schraubendreher und etwas Sorgfalt und Vorsicht leicht durchzuführen. Der Mac wurde neu gestartet und alles lief ganz normal, nur flüssiger. Vor allem die MS Office Programme lassen sich nun deutlich schneller starten und schießen. Die Miniaturen in iPhoto etc. laufen nun flüssig. Das System gönnt sich seit dem Nachrüsten deutlich mehr Speicher (System etwa 2 GB, Gesamtauslastung oft zwischen 3 und 4 GB). Dies zeigt, dass sich der Einbau gelohnt hat und der Speicherbedarf des Systems nun gedeckt werden kann.

Von meiner Seite also volle Empfehlung für diese MacBook-Reihe.
am 4. Oktober 2011
Hab mit diesen Speichern mein Acer Aspire 5750G aufgerüstet von 4 auf 8 GB.
Speicher wurde sofort erkannt und Windows-Leistungsindex liegt bei mit mit diesen Speichern bei 7.6
cmso8gx3m2a1333c9
am 19. Januar 2011
Perfekte und kostengünstige Alternative zu teurem Originalspeicher von Apple.
Ideale Ergänzung für jeden iMac. Da macht das Arbeiten noch mal soviel Spass.
am 6. November 2012
Die originalen 4GB Ram von Samsung im Mac Book Pro Mid 2011 wurden durch die 8GB Corsair ersetzt - beide Typen natürlich PC1333. Ich habe vor dem Kauf auf exakt die gleichen Werte der Neuen geachtet um Probleme zu minimieren.

Eine Anleitung zum Austausch gibt es auf jedem Mac unter -

"Apfel/Über diesen Mac/Weitere Informationen/Speicher/Anleitung zum Speicher-Upgrade"
Es ist also ganz normal und Legal ohne Garantieverlust die Speicher im Mac zu wechseln.

Ausgetauscht waren sie in ca. 5 Minuten.
Mac Book eingeschaltet, hochgefahren ohne Probleme, neuer Ram wurde sofort erkannt. Der Geschwindigkeitszuwachs ist teilweisse schon enorm, klickt man z.B. iTunes an, hat sich das Programm geöffnet ehe man die Maus wieder loslässt ... krass, macht viel mehr Spass.

Internet funktioniert durch dieses Upgrade aber nicht schneller, für die Meisten (auch für mich) sowieso logisch, sollte an dieser Stelle aber auch mal gesagt sein.

Für alle Spielefreunde auf Facebook (Zynga) muss man aber wissen, dass 8GB Ram schon eine Verbesserung sein kann, weil Diese ja im Flashplayer wiedergegeben werden der am Computer installiert ist. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Alles in allem - für dieses Geld aufrüsten!
5 Sterne!
am 12. Februar 2012
Ich habe mir im Dezember 2012 ein neues Samsung Notebook (Serie 3) zugelegt.
Dieses war schon mit 4GB DDR3-SDRAM ausgestattet (was eigentlich auch reicht).
... aber nachdem die RAM-Preise ja absolut "im Keller" sind (Stand 12/2012),
überlegte ich nicht lange und bestellte mir über Amazon dieses Kit mit 2x4GB
für dafür lächerliche 35,-EUR inkl. Versand.
Der Speicher kam relativ gut verpackt (in Retail-Verpackung) an.
Der Einbau war kinderleicht (eine Schraube, den alten Speicherbaustein raus und
die neuen 2 rein - Dauer: keine 5 Minuten).
Dann das Notebook neu gestartet und der Speicher wurde sofort richtig erkannt.
Läuft seitdem stabil und ohne Probleme.

FAZIT: 4GB hätten auch gereicht - ich habe es noch nicht geschafft, mehr als
ca. 45% der 8GB "voll zu kriegen" (und da hatte ich zum Test ca. 15 Programme laufen -
unter anderem den Internet-Explorer mit 10 Ebenen, das gleiche mit Firefox, 2 Videos
am laufen + MP3's und noch einiges mehr (alles parallel). Trotzdem zeigte mir das
Windows 7 Speicher-Widget nur eine Auslastung von 45% an.
Aber bei den Speicherpreisen und mit dem Gefühl jetzt ne gute Reserve zu haben,
war es trotzdem eine gute Entscheidung.

Kann den Corsair Value RAM mit gutem Gewissen weiterempfehlen.