Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Wein Überraschung HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 4. Juli 2011
Die beiden Speicherriegel laufen einwandfrei auf einem MSI 870A-G54 Mainboard mit Phenom II X4 955 BE. Keine Probleme bei der Erkennung der Riegel.
Etwas verwirrt war ich, ob dem Zusatz "Simm" in der Typenbezeichnung? Ich dachte schon das wäre ein "Single Inline Memory Module", es ist aber definitiv ein Dimm. Wahrscheinlich gibt es gar keine DDR3-Simm-Module, aber man weiß ja nie. Um das zu eruieren, mußte ich erst mal auf der Herstellerseite nachforschen, weil sich hier in der Artikelbeschreibung dazu kein Hinweis findet. Das sollte unbedingt mal ergänzt werden, damit alle Unklarheiten beseitigt sind.
Ansonsten, wie schon gesagt, ein sehr guter Speicherriegel-Kit für den kleinen Geldbeutel.
TOP 50 REZENSENTam 26. Januar 2015
Ich nutze 4 Stück dieser 4GB Speicher Riegel seit Ende 2010 in einem Büro Computer. Die Speicher Bausteine werden auf einem ASUS Crosshair IV Formula AM3 Mainboard mit einem AMD 1090T 6-Kern Prozessor betrieben. Der Computer ist seit 2010 täglich für mindestens 16 Stunden im Einsatz. Die Speicher arbeiten bis heute absolut fehlerfrei und ohne Probleme.
Die Corsair XMS3 4GB Speicher Module werden gut geschützt in einer stabilen Kunststoffbox ausgeliefert. Die Module selbst sind hochwertig verarbeitet. Der aufgesetzte Aluminium Kühlkörper macht einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Mit der Leistung und der Zuverlässigkeit bin ich absolut zufrieden und kann diese Speicher Module bedenkenlos weiterempfehlen.
review image review image review image
am 10. Juli 2013
Die 2x4 Gigabyte Arbeitsspeicher von Corsair sind nach einfach perfekt.

Ich benutze Sie bereits seit 5 Monaten, da ein Rambaustein leider kaputt gegangen ist.

Pro:

+ Preisleistung (damals 52€)
+ 2x4er (Zwei Steckplätze hat jeder frei/verfügbar)

Contra:

- 2x4er (Sollte einer irgendwann defekt sein, dann fallen direkt 4GB weg)

Zwei Bausteine zu wählen ist halt ein 2-Schneidiges-Schwert, aber dennoch sehr zu empfehlen!

Details meines Rechner:

AMD FX6200 Six-Core Prozessor
10 GB DDR3 Ram
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
2x SATA 500 GB Festplatten

USB Geräte:
Fightmouse Elite
Logitech G510 Tastatur

Beide jeweils mit Beleuchtungsfunktion.
am 20. April 2016
Mein alter PC hat nur 6GB (3x2GB) Ram und da ich viel Spiele spiele und Bilder bearbeite, dachte ich mir, wieso nicht mit 8GB aufrüsten. Nach langer suche entschloß ich mich für diese Module von Corsair, weil sie seh seriös aussahen und viele gute Bewertungen hatten.

Der Versand war sehr schnell und das Paket erwartete mich im Briefkasten. Mitgeliefert werden nur diese 2 x 4GB Module und zwar in Originalverpackung.

Die Speichermodule machen einen sehr guten Eindruck und sind sehr schön verarbeitet. Leider sind sie mit meiner Motherboard MS 7613 nicht kompatibel, da sie anscheinend nur Module bis zu 2GB unterstütz, dies ist aber natürlich meine Schuld, hat mir der Händler, bei dem ich den PC gekauft habe, wohl falsche Angaben gegeben. Musste sie schweren Herzens dann leider zurücksenden.

Trotzdem kann ich Speichermodule von Corsair jedem weiter empfehlen, der etwas mehr RAM in seinem PC braucht und nicht viel für die Aufrüstung ausgeben will. Sehr gutes Produkt.
review image
am 11. Februar 2016
Nutze seit Ende 2014 vier dieser Riegel (4x4GB) in meinem Computer und hatte schon seit ende 2012 zwei Stück verbaut.
Als Mainboard nutze ich das ASRock Z77 Extreme4-M mit einem i73770k.
Der Computer wird zur Bild- und Videobearbeitung genutzt aber auch moderne Spiele laufen darauf regelmäßig.
Selbst im anspruchsvollen Dauereinsatz hat der Arbeitsspeicher nie Probleme gemacht. Preislich ist er aber nicht mehr zu empfehlen. Die ersten beiden Riegel (2x4GB) habe ich schon für meinen vorherigen Computer irgendwann 2011 oder 2012 für 30€ gekauft.
am 15. November 2011
Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen - die RAM funktionieren tadellos. Habe ein ASUS P8P67 Motherboard mit einem Intel I7 2600K Prozessor und Windows Ultimate 64. Habe die alten Chips drinnen gelassen und hab jetzt 12 GIG RAM in meiner Kiste. Die Corsair wurden sofort vom BIOS erkannt - die alten Chips machten kurz Probleme - einmal mit MEM OK! Button gestarten - im Bios Änderung gespeichert - Funkt einwandfrei! Würd ich wieder kaufen!
am 10. Juli 2011
Die Module harmonieren ohne Zutun mit dem Mainboard Asus M4A89GTD/Pro.
Sie wurden als 1333Mhz Module mit 1.5V (CL 9-9-9-24) erkannt und
verrichten ihren Dienst mit einem 955BE@3,4Ghz.

Mit dem genannten Mainboard hatte ich regelmäßige Abstürze in
Kombination mit OCZ Platinum Modulen (1333Mhz, 1.65V, CL 7-7-7-20,
AMD-Edition). Dies unabhängig von BIOS-Konfiguration und Unter/-Übertaktung.
Seit Installation der hier angebotenen Module ist der Spuck vorbei.
am 14. Dezember 2015
Da ich mit Corsair bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe greife ich bei RAM immer wieder zu Corsair.
Was gibt es groß zu sagen? Passende Riegel kaufen, einstecken, loslegen.

Der gleiche Satz RAM-Riegel arbeitet in meinem 3.t Rechner nun schon knappe 6 Jahre ohne Probleme.
am 10. April 2011
Benutze diesen Speicher mit einem ASUS-M4A87TD EVO Board und einem
AMD Phenom II X6 1090T Prozessor. Der Speicher wurde sofort einwandfrei
mit den korrekten Werten vom System erkannt und funktioniert schnell
und zuverlässig. Im Win 7 Leistungsindex wird er mit 7,6 bewertet.
Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
66 Kommentare|12 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Mai 2013
Ich habe mich für diesen RAM Speicher entschieden , da er nicht der billigste Ramsch und auch nicht der unnötigste überteurte Speicher ist.
Ich habe hier viele Rezensionen gelesen über defekte Riegel u.s.w.
Wobei ich sagen muss , dass es nicht immer am Ram-Riegel selbst liegt und doch oft das eingesetzte Mainboard der Übeltäter ist.
Ich habe viel mit dieser Thematik beruflich zu tuen und habe festgestellt, dass wenn das BIOS den Speicher nicht 100%ig unterstützt, es auch zu Fehlern vom RAM her kommt.
Mein Board (MSI) hat laut Kompatibilitätsliste diesen RAM gelistet, aber ich musste das BIOS updaten damit er auch 100%ig ordentlich läuft.
Memtest86+ zeigt Fehler im RAM an, aber muss es auch dann ein defekter RAM sein???
NEIN, nicht unbedingt.
Man sollte erst einmal sein BIOS auf den aktuellsten Stand bringen und es nochmal versuchen , bevor man die Schuld auf den RAM schiebt.
Ich wette, dass viele ihren RAM als defekt reklamierten , obwohl er es nicht war.
Wenn man dies beachtet, schmälert sich die Ausfallrate dieses Produkts.
Fehlerhafte oder nicht 100%ig abgestimmte BIOS Versionen sind die häufigsten Ursachen für angezeigte RAM-Fehler.
Natürlich gibt es auch den wirklichen Defekt eines RAM-Riegels, der aber eigentlich eher seltener auftritt.

Bei mir läuft der RAM jedenfalls problemlos nach einem BIOS Update und bin super zufrieden mit diesem Produkt von Corsair!
Klare Kaufempfehlung!