Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos UHD TVs Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 21. Juni 2010
Ich habe diesen Ram-Kit 2x auf meinem Asus P7P55D ATX Mainboard verbaut, also insgesamt 8GB.
Die 8GB laufen absolut problemlos bei 1,50V Spannung und werden auch nach einigen Stunden Dauerbetrieb nicht besonders warm.

Aufgrund der der normalen Bauhöhe der Module gibt es auch bei Vollbestückung keine Probleme mit breiteren Tower-Kühlern, in meinem Fall dem EKL Alpenföhn Brocken. Es ist zwar nicht mehr viel Spiel zwischen Kühler und Ram aber es geht sich gut aus.

Ich gebe dem Ram 5 von 5 Punkten, da er auch bei Vollbestückung auf meinem Mainboard ohne Probleme läuft
am 12. Juni 2011
Habe bereits 2x2GB von genau diesen Riegeln im PC und wollte damit auf 8GB aufrüsten.
Leider hier sporadisch nach Einbau Bluescreen "MEMORY-MANAGMENT" (WIN7 64bit AMD Phenom II X4 840 auf ASUS Hauptplatine).
MEMORYTEST86+ brachte mit den Speichern "Err-Bits", ohne den zwei zusätzlichen Riegeln der Test Fehlerfrei.

Jetzt erst mal bei Amazon reklamiert und eine Tausch angeschoben.
Werde bei Neueintreffen als erstes MemTest machen und weiter berichten.

Da die ersten 2 Riegel Fehlerfrei funktionieren geb ich schon mal 3 Sterne.

Service Amazon sowieso "außer Wertung" Perfekt... ;)

<update>
Getauscht war Ruck Zuck, neue Riegel eingebaut und erst mal 2-3h MEMORYTEST86+ laufen lassen.
Ergebniss: Keinerlei ERRORs.
Auch unter Windows keine BlueScreens mehr. Da ein Fehler überall passieren kann, die Abwicklung Perfekt war und ich jetzt super Zufrieden bin hab ich die Wertung angepasst... ;)
</update>
am 13. September 2011
Die Speicher der Corsair XMS3 Serie sind einfach gut. Ich setze die Speicher in verschiedenen Systemen ein und bin voll zufrieden.

Sie laufen stabil(48h Memtest,fehlerfrei) und erwärmen sich kaum dank der angebauten Kühlflächen. Die Module besitzen ein Timing von 9-9-9-24 bei 1333Mhz und brauchen eine Versorgungsspannung von 1.5Volt(Low Voltage DDR).

Bei älteren Systemen(Sockel 775) muss kontrolliert werden ob das Mainboard auf 1.5Volt eingestellt werden kann,da viele ältere Mainboard eine höhere Voltagerange haben und nicht auf 1.5Volt "runterkommen".

Zu der guten Qualität kommt der gute Preis noch erschwerend hinzu;),weshalb ich diese Speicher mit guten Gewissen weiterempfehlen kann.

Zur Overclockingfähigkeit kann ich nichts sagen,da meine Computer "normal" laufen.

Fazit: Super Speicher,super Preis
am 8. November 2010
haben den speicher wie versprochen nach 2-3 tagen bekommen und habe ihn gleich eingebaut.

funktioniert super mit den restlichen 4gb (gleiche speicher)

was viele nicht wissen: bei vollbelegung der slots machen prozessoren mit 2er stepping bei mehr als 1066 mhz frequenz faxen.

hier muss im bios der multiplikator verkleinert werden. wenn alle speicher auf 1066 laufen, ist alles reibungslos.
ebenso keine fehler mehr im memorycheck ;)

daher 5 sterne
am 22. August 2011
Dieser Arbeitsspeicher hat mich echt überzeugt... schon beim auspacken und in der hand wiegen merkt man das sie gut sind.Die Normale größe macht die ram's für so ziemlich jeden pc tauglich, und auf meinem Board (Ga-970a) funktionieren sie tadelos. (win7 leistungsindex am 20.8.2011: 7,5) Völlig zufriedenstellend und für den preis nur eine empfehlung für jederman. Nachteile von diesem Ram habe ich bis jetzt noch keine entdeckt.
am 28. Dezember 2014
Diese Speicher sind sehr kompakt von der Bauform, so dass es wenig bis keine Problem bei Mini-Tower oder großen Prozessorkühlkörpern gibt.

Die Arbeitsspeicher hatten ca. 1 Jahre ohne Mucken ihren Dienst getan, um dann plötzliche eine Bluescreen auf einem Windows 7 Prof. Rechner mit Gigabyte Z68 Board und i3-2100 Prozessor erzeugen.
Einzeln waren die Riegel verwendbar, aber zusammen im Dual-Chanel-Mode auch wie im normalen Mode immer wieder Bluescreen.

Kontakt mit Corsair war sehr Gut (leider Englisch) und wegen 2x2Gb Pack mussten beide eingeschickt werden.
Es kamen dann ein neues Paar Riegel.
Einziger Nachteil --> Die Zeit vom Rückversandt bis die Austauschriegel bei uns angekommen waren, vergingen knapp 3 Wochen!

Seit dem wieder Betrieb ohne Probleme mit Standard-Einstellungen.

**Nachtrag**

Ab dem 15. April 2014 gelten die folgenden Garantiezeiträume:

DRAM-Module
*DRAM-Module sind mit einer Garantie für die Produktlebensdauer ausgestattet.
Zählt für den Erstkäufer.
Garantie Abwicklung:
[...]

Man muss sich dann erstmal Registrieren (Tech-Support)und den Fall Schildern (RMA) und wenn von Corsair ein OK kommt kann mit dem mit gesendeten Retouren-Label die Ware zurückgesendet werden.
am 19. Januar 2011
Hatte vorher auch schon Speicherriegel von Corsair drin also sollten es diesmal auch wieder welche sein.

Kann mich nicht beklagen, auf einem Asus Crosshair III in Verbindung mit einem AMD Phenom 965 laufen die Riegel absolut stabil
am 16. Juli 2011
Corsair XMS3 - 4GB Dual Channel DDR3 Memory Kit

Habe keine Probleme mit den Ram-Bausteinen
und sie sehen auch noch ganz gut aus.

Sie laufen bei mir mit 9-9-9-24
bei 668.9 DRAM Frequenz mit 1,5V
als Dual Channel.

Kann mich nicht beschweren.
am 12. Juni 2011
Speicher läuft jetzt seit September 2010 einwandfrei.
Damals eine sehr schnelle Lieferung.
Der Speicher ist verbaut auf einem Asus Deluxe M4A79T und läuft zusammen mit einem AMD X4 965.
am 19. August 2012
Also ich kann diesen RAM wirklich nur jedem empfehlen. Ich habe ihn mir letztes Jahr im Juni gekauft. Seither läuft er mit einem Intel Core i5 und einem Asus P8P67 einwandfrei. Das Board hat beides so übertaktet, das es seither zu keinem Speicherleck oder Ausfällen jeglicher Art geführt hat. Der RAM ist wirklich sehr schnell und einfach zu handhaben ;)

Die spezielle Umfassung schütz vor dem ungewolltem Kontakt beim Ein oder Ausbau und natürlich auch vor Staub auf den Kontakten :)

Der Einbau kann somit auch ganz leicht von Menschen mit wenig Erfahrung im PC Gebiet eingebaut werden. Mann muss nur wissen, ob dieser RAM auch in das Mainboard darf und wie man keinen Kurzschluss in das System bringt. Dies steht aber in jeder Anleitung oder bei fertig Produkten im Internet. Ansonsten muss man doch ein wenig Erfahrung mitbringen.

Also ein durchaus positives Produkt in ganzer Linie.

LG

1 beantwortete Frage anzeigen