Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 14. Dezember 2006
Wer die Speicherpreise bei Apple kennt, der zögert wohl lange, seinen Rechner von Werk aus mit einem großen Arbeitsspeicher auszustatten. Bei anderen Herstellen von Notebooks sieht es da auch nicht besser aus.

Rückblickend ärgert es mich schon ein wenig, das ich meinen 20' Intel Imac mit 2 X 512 MB Speicher habe ausrüsten lassen. Schlauer wäre es wohl gewesen, den Mac mit der minimalen Speicherausstattung zu bestellen und dann, wie ich es nun getan habe, mit 2 x 1GB nachzurüsten.

Sei's drum - dank der Kompatibilitätsliste bei Corsair hatte ich nur leichte Magenschmerzen, als ich mir die beiden Riegel bestellte.

Mit der Einbauanleitung, die man bei Apple einsehen kann und die man _unbedingt_ beachten sollte (die Riegel können sonst beschädigt werden), war der Tausch ein Klacks und die Magenschmerzen unbegründet.

Der Rechner läuft nun völlig probemlos und wesentlich geschmeidiger als vorher - auch wenn ich z.B. im Hintergrund noch ein Win XP unter Parallels laufen habe.

Auch für andere Notebookbesitzer empfielt sich sicher dieser Speicher, der einen ganzen Zacken preiswerter ist als andere Produkte.

Als einzigen Kritikpunkt möchte ich anmerken, dass die Verpackung (bestehend aus einer einfachen Blisterhülle) weder sonderlich stabil ist noch irgenwie antistatisch aussieht. Das sollte anders sein. Daher nur 4 Sterne.
am 7. Februar 2007
Hab den Speicher für mein macbookpro c2d gekauft.

Funktioniert prima und ist günstig, was will man mehr?
am 16. Juli 2007
Habe Riegel in mein MacBook CoreDuo eingebaut und bin sehr zufrieden. Er läuft parallel mit einem Apple 256 MB Riegel - hat jetzt also 1,25 GB RAM.

Installation easy!!!
am 24. Oktober 2012
Ich habe diesen Speicher zur Erweiterung des Speichers eines MSI MS-163 Laptops gekauft (es war schon 1GB drin). Nach dem Einbau wurde er einwandfrei vom System erkannt und der läuft seitdem prima (und viel flüssiger!). Sehr zu empfehlen.
am 29. Oktober 2009
Der Arbeitsspeicher harmoniert perfekt mit dem bereits vorinstalliertem Speicher in meinem MSI Wind U100. Vorallem in einem kleinen Netbook zeigt sich ein deutlicher Leistungsschub, wenn man 1gb Arbeitsspeicher aufrüstet.

Beim Einbau gab es keine Probleme der Arbeitsspeicher passte perfekt in den Slot. An der Akkulaufzeit des U100 konnte man keine merkliche Veränderungen wahrnehmen. Insgesamt kann man also sagen dass das Produkt eine gute Qualität hat und günstig ist.

Deswegen 5 Punkte von mir.
am 19. Dezember 2006
Hab mir den Speicher für meinen HP nx9420 gekauft und er funktioniert perfekt. Einbau war kein Problem und wurde sofort erkannt! Also eine günstige Alternative zum Originalspeicher.
am 12. Januar 2008
Fast nicht zu glauben. Ich habe von der HP - Hotline die Telefonnummer bekommen, unter der man den Orginalzubehör von HP beziehen kann. Gesucht hat ich nach dem DDR2 1024 MB PC667 SO DIMM PC-5300 mit der HP - Artikelnummer 414046-001, da ich meinen Arbeitsspeicher wegen Windows Vista auf 2048 MB aufrüsten wollte. Der Preis den mir der Verkäufer am anderen Ende des Telefons nannte, ließ mir kurz den Atem stoppen. Im Internet verglich das ganze nochmal, es konnte ja sein der Verkäufer hatte sich verlesen. Aber nein, es stimmte! Auch der Preis von der orginal 2 GB von HP war da angegeben, der war auch der Hammer. Schaut selber nach, wenn ihr es nicht glaubt. --- NUN KURZ UND KNAPP: Der Corsair DDR2 1024MB PC667 SO DIMM Arbeitsspeicher WURDE HIER VON MIR BEI AMAZON FUER 24,95 EUR BESTELLT UND EIN TAG SPÄTER GELIEFERT. DIREKT EINGEBAUT, DIREKT ERKANNT UND LÄUFT EINWANDFREI. ER IST DAMIT BEI MIR KOMPATIBEL MIT DEM ORGINAL !!!!!!!!
am 9. Januar 2011
Ich habe meinen 5 Jahre altes Acer Aspire 1650 Notebook von 512 MB Arbeitsspeicher auf rund 1,25 GB erweitert. In dem Notebook waren 2 Riegel a 256 MB einbebaut, von denen ich einen durch den 1GB Riegel ersetzt habe.

Das Ergebnis ist ein deutlicher Geschwindigkeitsvorteil insbesondere beim Hochfahren und beim Hin- und Herwechseln zwischen verschiedenen Anwendungen. Auch das Starten von Anwendungen (z.B. Firefox) geht spürbar schneller.

Fazit: Eine sehr gute Investition für alle die ihr Notebook für wenig Geld spürbar schneller machen wollen.
am 17. Januar 2007
Montag Abend bestellt, Mittwoch um 9.30 geliefert...TOP! Speicher wurde in ein Sony SZ1 eingebaut. Läuft ohne Probleme, bin sehr zufrieden! -> Meine Kaufempfehlung
am 9. August 2007
Habe mir 2 dieser Speicherriegel vor ungefähr 2 Wochen gekauft und ich muss sagen er läuft einwandfrei und ich bin vollkommen zufrieden!

Mein Notebook (Asus A8JP - 4S015P) hat nun 2 GB Speicher und dadurch eine sehr hohe Geschwindigkeit.

Ich hätte nicht gedacht das man den Umstieg von 1GB auf 2GB beim normalen arbeiten in Windows bemerken würde, doch mit dieser Vermutung lag ich offenbar falsch.
Denn seit der Erweiterung des Speichers ist die Arbeitsgeschwindigkeit meines Notebooks stark gestiegen.
Spiele profitieren von den 2GB natürlich nochmehr als das "normale" arbeiten in Windows. Also ist die Erweiterung des Rams mit diesem Speicherriegel für Business arbeiten als auch für Zocker eine lohnende Investition.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Rezension helfen.