wintersale15_70off Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 7. Dezember 1999
Für mich ist dieses technische Wörterbuch der Klassiker unter den einbändigen Wörterbüchern zur Elektrotechnik. War der alte Auflage bereits ein Renner, ist das für diese jetzt durch die Erweiterung nach dem Stichwortprinzip noch verbesserte Auflage erst recht zu erwarten. Bisher kam ich auch immer gut mit diesem einen Band aus, für mich war es eine gute Hilfestellung bei vielen Übersetzungen. Durch die Neuauflage dürfte es sich auch momentan um das aktuellste Werk zur Elektrotechnik/Elektronik handeln, was man auch schnell an den guten Übersetzungen neuerer Begriffe bemerkt. Für mich hat sich dieses Anschaffung auf jeden Fall gelohnt, da sich neben den vielen Verbesserungen der Preis gegenüber der älteren Auflage deutlich nach unten bewegt hat. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 5. Januar 2000
Das lange Warten auf die neueste Ausgabe dieses Fachwörterbuches hat sich gelohnt. Als Student der Elektrotechnik oder auch anderer technischer oder naturwissenschaftlicher Disziplinen ist man natürlich immer wieder mit englischsprachiger Fachliteratur konfrontiert. Selbst wenn man noch so gute Kenntnisse der englischen Sprache aufweist, gelangt man als Student immer wieder an den Punkt wo man einen Fachbegriff nicht kennt und man ihn nachschlagen muß. Meist ist das Langenscheidt Schulwörterbuch nicht ausreichend und man greift um so lieber zu diesem Wörterbuch Elektrotechnik. Dem Autor ist es gelungen, ein wirklich gutes Fachwörterbuch mit einer sehr guten Auswahl an übersetzten Begriffen zusammen zutragen. Der deutsch-englische Teil und der englisch-deutsche Teil enthalten zusammen insgesamt um die 98.000 Stichworte, eine ganz beachtliche Fülle von Begriffen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 11. November 2007
Habe die doch überteuerte Software gekauft und das Ding liess sich auf keinem unserer 2 XP Rechner installieren. Die Software ist vom Jahr 2000, 16 Bit und legte das 16-Bit-Subsystem unserer Rechner lahm. Ist doch eher ne Zumutung das so ne alte Software noch verkauft wird...