Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 8. November 2010
Ich bin mit diesen Markern wirklich zufrieden. Ich habe sie mir gekauft, weil sie bereits vorher bei einem Freund ausprobiert habe und von den Möglichkeiten, die einem durch diese Stifte geboten werden überrascht war.

Ich gebe allerdings ein paar Hinweise, die man beachten sollte:
- Wenn ihr die Marker auf Papier anwendet, dann solltet ihr qualitativ gutes Papier nehmen (mindestens 70g/m²), da die Marker sonst wirklich stark durchfärben
- Wenn ihr mit Bleistift vormalen wollt, solltet ihr nur schwache Linien zeichnen, da die Marker ansonsten "schmutzig" werden, besonders bei hellen Farben wie gelb
- Wenn ihr gleichmäßige Farbverläufe erzeugen wollt, dann braucht ihr zusätzlich einen Farblosen Brush-Pen mit dem ihr die Farbe aufsaugen könnt

Ich bin selbst sehr zufrieden mit diesen Markern und empfehle sie jedem, der keine Lust mehr auf billige, fleckig malende Filzstifte hat, sondern lieber auf gleichfarbige Flächen und akkurate Linienführung setzen will.
44 Kommentare|57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 5. Januar 2013
Meine Tochter malt mit Begeisterung. Tolle Farben. Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber wer wirklich spitze Bilder kreieren will brauch gutes Material.
am 6. April 2016
Trotzdem gute Farben vertreten. Ich habe meiner Tochter diese Stifte geholt für das Zeichnen im Manga Bereich. Als Starter Set hätte meine Tochter wohl nicht dazu gegriffen, da sie zwar einige Haupttöne beinhalten wie Rot, Grün und Gelb aber leider keine Hautfarbe dabei ist. Das besondere an diesen Stiften ist, das man sie wieder nachfüllen kann und sie auf Alkoholbasis sind. So können bessere Übergänge geschaffen werden. Die Copic Ciaos verfügen über eine Pinsel/Brush Spitze und eine Keilspitze (Textmarker ähnlich).

Natürlich sind Copics sehr teuer aber meine Tochter hat schon einige Alkohol Marker ausprobiert und schwört auf die Copics. Zum Testen ob das Medium einem zusagt würde sie aber erstmal günstigere Varianten empfehlen die nicht so ins Geld gehen. Einfach das man es mal ausprobieren kann.

damit die Copics eine längere Lebensdauer haben empfiehlt es sich Marker geeignetes Papier zu nutzen. Canson oder auch Hahnemühle bieten einige Mixed Media papiere an, auf denen man super mit Markern Arbeiten kann. Auch Aquarell Papier bringt die Stiftung gut zu geltung ABER ACHTUNG: Aquarellpapier (nicht jedes aber einige) saugen die Stifte auch schneller leer. Das heißt um so schnelle müsste man sie nachfüllen oder aber neu Kaufen. Das Copic eigene Marker Papier kann meine Tochter nicht empfehlen was aber etwas mit der "dünne" des Papieres zu tun hat. Für Leute die dies nicht stört, tuts das papier aber auch für den Anfang.

Außerdem bietet es sich an die Copics liegend zu lagern damit die Farbe länger erhalten bleibt.

Meine Tochter würde diese Stifte immer wieder kaufen (Super) und kann sie ohne probleme weiter empfehlen!
am 27. Februar 2013
Endlich habe ich mir für meine Comiczeichnungen qualitativ hochwertiges Handwerkszeug geleistet und mit den Copic Ciao Markern einen Volltreffer gelandet. Ich bin absolut begeistert von der Qualität der Stifte, der Handhabung und den Farben. Sie schmieren nicht, trocknen schnell, die Farben leuchten und wirken dennoch natürlich.
Ich habe schon günstigere Marker ausprobiert, aber die können den Copics bei weitem nicht das Wasser reichen, und das, obwohl es sich hier auch noch um eine günstigere Variante aus dem Hause Copic handelt.
Das Malen und Zeichnen macht Spaß, die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Ich freue mich sehr, mich für dieses Produkt entschieden zu haben. Dass man hier mit einer langen Lebensdauer rechnen kann, habe ich schon in anderen Kritiken gelesen, und beim Ansehen der Stiftspitzen bin ich auch selbst davon überzeugt.
Mit Various Ink können die Marker nachgefüllt werden, Ersatzspitzen gibt es ebenfalls zu kaufen. Es sind bisher 179 Farbtöne erhältlich, eine tolle Auswahl!
Ich bin hellauf begeistert und werde das Sortiment der Marker nach und nach erweitern.
am 17. Oktober 2014
Ich habe die Copics für das Designstudium meiner Enkelin gekauft. Diese ist sehr zufrieden mit den Stiften. Die Farben sind stark und klar. Das Set eignet sich super als Start-Paket. Für schöne Farbverläufe ist jedoch der Zukauf von anderen Nuancen der jeweiligen Farbe erforderlich. Gute Wahl, gerne wieder.
am 13. Mai 2014
Ich liebe diese Stifte! Ich habe inzwischen um die 50 Stück und komme echt super mit denen zurecht, wenn man einmal mit Copics gemalt hat will man nichtmehr zu "billig" Stiften zurück.
Leider sind sie nun wirklich sehr teuer und sind auch irgendwann mal leer allerdings wenn man was gutes haben will sind die definitiv das Richtige.
=)
am 3. März 2014
Super geeignet für Comic zeichnen Anfänger, Grundfarben zum Üben,
habe die Stifte für meinen Neffen gekauft und er liebt sie und mal mittlerweile gute kleine Comics.
Sehr zu empfehlen
am 13. September 2014
Wie im Titel steht:
Eine gute Mischung aus Farben als Einstieg.
Damit allein lassen sich Effekte und Übergänge aber schwer hinkriegen, da die Farbtöne meilenweit voneinander entfernt leben.

Zu meinem Kaufzeitpunkt kostete die Packung 36€ /3€ pro Stift
Je nachdem wo man stifte bestellt kommt man aber auch unter die 3€Marke also wäre es besser die Farbcodierung aufzuschreiben und woanders einzelnt zu kaufen, wenn man sich was auskennt.
am 7. Juli 2015
Ich habe diese Stifte zum Geburtstag bekommen, und ich bin einfach nur begeistert.
Ich habe ein Paar Logos nachgemalt. und ich muss sagen, es sieht fast aus wie gedruckt!

Ich würde weitere Copic Stife kaufen!
am 31. Januar 2014
Habe mir dieses Set für mein Studium (Stadtplanung) gekauft, da ich oft auf Handzeichnungen farbig einfärben muss. Copic CIAO waren in diesem Fall die günstigsten.

Die Stifte haben mich überzeugt und diesem Fall gilt wirklich: Qualität hat seinen Preis.
Zum Einfärben auf Flächen und für farblichen Darstellungen auf Skizzenpapier sind diese Stifte genial.
Besonders die Pinselspitze hat es mir angetan. Mit ein wenig Übung sehen Skizzen und Entwürfe nach dem Bearbeiten mit den Copics einfach toll aus.

Super Produkt!