Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. Februar 2013
Diese Liner sind super, für jeden der mit Copic Stiften malt. Die gelieferten Strichstärken sind perfekt um wirklich jede Ecke auszumalen. Diese Stifte liegen sehr angenehm in der Hand und man bemerkt schon beim ersten Strich, dass sie hochwertig und deshalb vom Preis gerechtfertigt sind.
Ich persöhnlich habe nur eine kleine Sammlung von Copic und Copic Ciao Stiften und verwende mehr die Twin Touch Stifte aber auch das spezielle Copic Papier.

Folgendes "Problem" ist dabei aufgetreten:

Ich habe zunächst die Umrisse mit den Linern gezeichnet und etwas antrocknen lassen. Dann malte ich mit meinen Twin Touch Stiften mehrmals über eine Stelle. Dabei habe ich festgestellt, dass die Linertusche verschmierte, also von den Twin Touch Stiften sozusagen abgelöst wurde. Mit meinen Copic Stiften ist dies aber nicht passiert.
Persöhnlich finde ich das nicht schlimm, so kann man weitere Schatteneffekte erlangen. Ich wollte dies nur für Leute mit Twin Touch Stiften hinzufügen, die ebenfalls vorhaben sich dieses Linerset zu kaufen :-))
TOP 500 REZENSENTam 12. Dezember 2013
Ich male beruflich und auch privat sehr viel und brauche auch oft für meine Kurse mit Kindern einige Vorlagen, die diese dann abmalen oder auch verwenden können, um Techniken mit z. B. den Copicmarkern zu erlernen. Für diese Vorbereitungen brauchte ich also einige Feinliner in unterschiedlichen Stärken und bin bei meiner Suche auf genau dieses Set gestoßen und ich bin sehr zufrieden damit.

Die Stifte wurden von mir schon sehr oft benutzt und bisher kann ich bei keinem dieser Stifte das nahende Ende feststellen, ganz im Gegenteil: Alle Stifte malen noch in einem satten schwarz. Die Strichbreiten der einzelnen Stifte sind beständig, und beim Malen mit den Copicmarkern blutet der Liner nicht aus, vorausgesetzt man benutzt das entsprechende Papier und lässt den Linerstrich trocknen, bevor man die Copicmarker einsetzt.

Geliefert werden 8 Stifte, von denen 2 Stifte eine Pinselfeder haben.

Da ich sehr zufrieden mit diesem Set bin und nichts gefunden habe, über das ich meckern könnte, gibt es von mir ★★★★★ 5 Sterne.
am 17. Juli 2014
Ich benutze die Multiliner Reihe schon seit Jahren und habe bis jetzt eigentlich keine besseren Stifte für meine Zeichnungen gefunden, als diese.
Die Qualität finde ich super und obwohl ich öfter höre, dass sie manchmal schmieren muss ich betonen, dass dies reine Umgangssache mit den Stiften ist. Die dickeren Liner trocknen natürlich nicht sooo schnell wie die dünneren und deshalb sollte man immer etwas abwarten, bevor man mit anderen Farben darübermalt ( gilt aber auch für alle anderen Liner, nicht nur diesen ).
Auch finde ich, dass wenn man mit nassen Farbtools wie z.B mit Aquarell darüber geht, sie absolut nicht schmieren ( außer sie sind nicht ganz trocken aber auch in diesem Fall eher weniger als andere Stifte die ich kenne )
Mir ist bewusst, dass die Marke ihren Preis hat, aber da diese hier keine nachfüllbare Variante ist, sind die Kosten auch etwas niedriger als bei den anderen Multilinern von Copic.
Trotz anderer Erfahrungen die hier beschrieben werden, finde ich jetzt nicht wirklich, dass diese Liner so kurzlebig sind - im Gegenteil.
Da ich im zeichnerischen Gebiet selbst tätig bin und einen der Brush-Liner dementsprechend oft benutzt habe musste ich selbst überrascht feststellen, dass auch nach intensiven Gebrauch der Stift immer noch nicht ausgegangen ist. Der Grund, dass Liner schnell leer sind, liegt meistens am falschen Papier, welches für nasse Maltechniken geeignet ist und deswegen zu saugstark ist und somit den Stift schnell leermacht.
am 26. Mai 2016
Ich male und zeichne sehr gerne und mit diesen male und zeichne ich noch noch lieber. Sehr intensive Farbe. Ich nutze diese Stifte mittlerweile drei Monaten regelmäßig und sie haben kein bißchen an Farbe abgenommen. Immer wieder gerne!
am 14. April 2012
Die Copics sind für mich einfach mit die Besten Pigmentstifte, mit denen ich je gearbeitet habe. Sie halten, sind gut verarbeitet und passen auch mit ihrer Größe in jede Ecke um auszumalen.

Wenn ich mit den Copic Multilinern vorzeichne, bzw. umrande oder Konturen machen, und mit den Copic Ciao färbe, läuft die Farbe der Ciaos nicht über den Multilinerrand sondern bleibt da wo sie sien soll.

Tolle Stifte, sind jetzt schon meine 3.! :)
am 25. Oktober 2013
Da die Multiliner in so gut wie jeder Strichstärke vorhanden sind eignen sie sich hervorragend für Technische Zeichnungen oder auch für Manga Zeichnungen.
Das schwarz ist ordentlich dunkel und die Stifte liegen gut im der Hand.

Ein kleines Manko ist mir leider doch aufgefallen.
Ich benutze die Multiliner zusammen mit den Copic Ciao Markern und leider musste ich feststellen, dass die Multiliner leider sehr schnell verwischen und mit der eigenen Hausmarke nicht kompatibel sind.
Was sehr schade ist und auf dauer Zeichnungen und Marker versaut.

Ansonsten kann ich das Set nur empfehlen.
am 29. Dezember 2014
Mit dem 1.0 kann ich keine vernünftigen Linien erstellen. Die anderen Stifte sind gut. Einen 0.05 habe ich schon seit ungefähr 17 Jahren und der funktioniert immer noch.
am 27. Juli 2013
Ich habe diese Stifte mit dem 72 er set copic ciao gekauft weil ich gerne manga Male und ein eigenes manga Machen möchte ! Die Stifte sind hier sehr Preis Wert und bei mir gibt es keine solche Läden da müsste man weit fahren . Doch bei den größeren stiften schmiert es denn man muss es erst trocknen lassen. Doch Tusche gefällt mir etwas besser doch für alle die mit diesen stiften lieber zeichnen möchten kann ich es sehr empfehlen sie heben auch sehr lange . Danke
am 5. August 2013
Die Multiliner sind wie von Copic gewohnt sehr gut. Saubere Linien, exaktes Arbeiten...Ich nutze sie vor allem auf speziellem Copic Marker papier in Kombination mit den Copic Markern. Die Linien "halten" die Farben drin, nichts blutet aus, prima! Auch wenn es sicher billigere Varianten gibt, hat mich doch Copic einfach überzeugt. Wie lange die Stifte halten kann ich so noch nicht sagen habe bis jetzt 5 Bilder damit ausgeinkt.
am 28. Oktober 2014
Am Samstag hab ich die Multiliner von Copic bestellt und Dienstag morgen waren sie da, stifte sind alle vollständig vorhanden und wie man es von Copic gewohnt ist ist die Qualität überragend, dennoch finde ich sie Preislich ziemlich Teuer was man ebenfalls von Copic gewöhnt ist :D.
Trotzdem lohnt sich der Kauf sehr, für den Anfänger tuen es aber auch Fineliner von Stabilo und etc. !