Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:5,53 €+ 4,54 € Versandkosten

TOP 500 REZENSENTam 12. Dezember 2013
Wenn man mit den Copicmarkern oder auch den Twinmarkern malt, muss man diesen Blender einfach haben. Ohne ihn geht es eigentlich nicht, denn er ist sehr vielfältig einsetzbar.

Man kann über die bereits gemalten Flächen mit dem Blender malen, und so einige Akzente setzten. Je öfter man über die gleiche Stelle geht, umso heller wird diese Stelle. Man kann auf diese Weise sehr unterschiedliche Akzente setzen, also mal sehr schwache oder auch sehr deutliche, je nach dem gewünschten Effekt.

Sollte man über die vorgezeichneten Linien gemalt haben – was natürlich immer mal passieren kann – so kann man auch hier wieder den Blender einsetzen, aber diesmal als Korrekturstift. Dabei sollte man aber nicht einfach über die Farbe streichen mit dem Blender, sondern immer in Richtung der Zeichnung den Blenderstrich setzen. So schiebt man die Farbe in das Bild zurück – ich weiß, es hört sich merkwürdig an, aber es funktioniert – und die übermalte Stelle verschwindet so immer mehr und ist schlussendlich nicht mehr zu sehen. Ein wahrer Zauberstift also.

Dann gibt es noch eine Einsatzmöglichkeit: An der Spitze des Blenders wird von einem Marker etwas Farbe aufgetragen. Diese Farbe kann dann mit dem Blender auf das Papier gebracht werden und wird – da sie nach und nach verschwindet – immer heller. Dadurch werden kleinere Verläufe geschaffen, ist aber meiner Meinung nach auch nur bei sehr kleinen Flächen einsetzbar. Ich persönlich verwende diese Technik nur sehr sehr selten, weil ich meine Farbverläufe eben lieber anders mache. Der Blender nimmt dadurch aber keinen Schaden, weil sich die fremde Farbe einfach auswäscht und somit wie von Zauberhand verschwindet.

Da dieser Stift einfach ein must have für alle Copic-Fans ist, und ich zudem auch noch sehr zufrieden bin, kann ich hier verdiente ★★★★★ 5 Sterne vergeben und eine Kaufempfehlung aussprechen.
am 30. April 2012
Der Stift ist ein an und für sich ein guter Helfer beim zeichnen mit Alkoholstiften. Ich benutze ihn zusammen mit Touch Twin Markern, dabei gab es bis jetzt keine Probleme und der Stift erfüllt seinen Zweck. Auch an Vielseitigkeit bietet er einiges. Zum einen dient er der Korrektur wenn man über eine Linie gemalt hat wo man gar keine Farbe haben wollte kann man damit die Farbe "zurückschieben" indem man mit dem Blender mehrmals in Richtung der Linie malt und so tut als würde man wirklich schieben also. Die Farbe verblasst und läuft zurück. Zum Anderen kann man damit eine Art verlauf zeichnen. Man nimmt dabei einen zweiten Stift und hält die Spitzen so zusammen das der Blender die Farbe auf seine spitze aufnimmt. malt man nun mit den Blender verläuft die Farbe langsam und wird von strich zu strich etwas blasser. das ganze ist nicht ganz einfach und erfordert etwas Übung und die richtige Technik, diese bekommt nach ein paar Übungen und man weiß damit umzugehen. Dabei brauch man keine angst zu haben das der Blender "dreckig" wird, die Farbe ist irgendwann komplett "rausgemalt" und alles ist beim alten.
Was man auch mit ihm machen kann ist auf einer schon bemalten Fläche über die Farbe zu malen, dann erhellt sich die Farbe an der stelle, somit kann man ein paar Akzente einmalen.
Ich bin zufrieden mit dem Blender und kann ihn empfehlen :) -> Üben Üben Üben !
am 1. September 2013
Dieser Stift ist einfach nur klasse, man kann mit ihm Farben aufhellen, Farbfadings perfektionieren und sollte man mal über eine Linie malen die Farbe zurückschieben, wenn man dies unverzüglich macht.
Man muss sich auch keine sorgen machen wenn die Spitze eingefärbt wurde, einfach ein par mal über ein weißes Blatt Papier malen und sie ist wieder weiß.
Dies gelingt mit dem Copic Ciao Blender nicht. Darum empfehle ich, wenn man einen Blender haben möchte, diesen hier.
am 14. Januar 2011
Ich hatte diesen Artikel gekauft, weil ich ihn leider in unserem Schreibwarenhandel nicht bekommen konnte.
Er ist wirklich sehr gut, er hellt wirklich jede Farbe auf und ist somit auch sehr nützlich.
Jeder der mit Copicmarkern arbeitet und helle Effekte erzielen will, sollte sich an einen Copic Blender halten ^^
am 26. Januar 2013
Wir haben ihn zu unseren Touch Twin Marker dazu gekauft. Er ist zur Korrektur wenn man zuviel Farbe aufgetragen hat , oder absichtlich Farbkorrekturen erzeugen möchte, wie zum Beispiel Schattenreflexe. Sehr gute Qualität, und hät was er verspricht.
am 3. November 2011
ich habe ihn gleich versucht auszuprobieren
der blender ist dafür gedacht das man übergänge feiner herrausarbeiten kann
dazu muss man allerdings recht schnell sein
es hat bei dem ersten versuch ganz gut geklappt
aber ich glaube man sollte das üben damit es auch gut aussieht :)
man muss aber sagen das man einen blender nicht unbedingt brauch
am 9. Juli 2015
Arbeite jetzt schon länger mit den Copic Stiften und muss ganz ehrlich sagen, dass ich nicht sicher bin, ob dieser Stift so sinnvoll ist. Das Verblenden ist meines Erachtens viel besser, wenn man es mit einem hellen Stift macht, der den zu vermischenden Tönen ähnlich ist.
Ich nutze den Blender kaum, weil er m.E. nicht wirklich gut arbeitet.
am 22. September 2013
Zuerst habe ich gedacht, mein Gott warum dieser Stift so teuer sein.
Wenn man aber Qualität haben möchte ist dies wohl unumgänglich.
Auf jeden Fall ist er echt süper.
am 1. September 2013
Der Stift ist perfekt für Farbübergänge und randfreie Flächen..
und schafft tolle Effekte! Wer mit Copics malt, sollte einen haben!
am 3. Februar 2016
Produkt wäre super wenn es irgendwann mal angekommen wäre . Unzuverlässige Lieferung bzw gar keine Lieferung , auf nachfragen gab es weder konkrete Infos noch fühlt sich jemand zuständig. Also Geld weg und kein Zeichenmaterial . Unter aller sau die Nr .

1 beantwortete Frage anzeigen