Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Preis:14,85 €+ Versandkostenfrei

am 25. Januar 2013
Der Stift ist genial.
Ich kann ohne Probleme in einem 0,5cm^2 Kästchen bis von 1 bis 13 zählen bzw schreiben (und es danach auch noch lesen) ;)
Wir dürfen in manchen Klausuren an der Uni eine Formelsammlung benutzen.. Eine Din A4 Seite (doppelseitig)handschriftlich beschrieben.
Mit diesem Stift geht das Skript entspannt auf ein Blatt mit der passenden Vorbereitung ;)
0,03mm Fineliner!!! HAMMER :)
am 3. Juli 2012
Der Multiliner SP Brush ist ein Traum. Ich benutze ihn nur zum Zeichnen. Die Qualität und Funktionalität ist Weltklasse. Man kann die komplette Spitze nutzen. Entweder man zieht feine Linien mit dem spitzen Ende oder drückt fester auf um einen dickeren Strich mit der Seite zu ziehen. Die Spitze ist sehr flexibel was zu Beginn ein bisschen Gefühl braucht um eine gleichmäßige Linie zu ziehen. Aber schwer ist es nicht. Das schwarz ist super.

Der perfekte Ersatz für alle die keine Lust haben mit Tusche und Pinsel zu arbeiten.

Wem die Spitze zu soft ist sollte mal den brush sign pen von Pental ausprobieren (auf das brush achten, den gibts nämlich auch als normalen Stift). Der hat eine ganz kleine Brushspitze. Sehr einfach zu bedienen und gutes Ergebnis.
am 26. August 2013
Ist ein super Fineliner und mit 0,03mm Mine hervorragend zur Ausarbeitung kleinster Details geeignet. Ist (für mich) konkurenzlos. Der höhere Preis ist bem zeichnen schnell vergessen
TOP 500 REZENSENTam 3. Februar 2014
Ich habe angefangen, mir die Multiliner von Copic zuzulegen, weil ich ein Set an zuverlässigen, wasserfesten, lichtbeständigen Linern in verschiedenen Stärken brauchte, die sich auch für Einträge in Notizbücher eignen, also nicht durch das oft dünne Papier durchschlagen. Was soll man sagen: Die Multiliner erfüllen diesen Anforderungskatalog einwandfrei und damit weit besser als alle anderen Fineliner der verschiedenen Marken, die man bei den üblichen Schreibwarengeschäften findet. Sicher - der Preis wirkt steil für einen Stift - aber der Eindruck relativiert sich, wenn man sieht, dass bei diesen Stiften aus Aluminium die Reservoirs nachfüllbar und die Spitzen auswechselbar sind.
Von meiner Seite also uneingeschränkte Kaufempfehlung und 5 Sterne!
am 24. September 2013
Ich habe schon lange nach sehr feinen Finelinern ausschau gehalten - und bin nun fündig und zufrieden!
Würde ich wieder kaufen!
am 23. Oktober 2015
Habe mir den Copic in 0,03 mm Gekauft weil ich für eine Illustration feine Linien zeichnen musste. Allerdings war der Strich viel zu ungleichmäßig und teilweise einfach nicht vorauszuschauen wann er viel dünner oder breiter wurde. Ich habe verschiedene Techniken ausprobiert und für mich reicht er für Illustrationen nicht aus.

Zum Schreiben ist er ganz ok, wenn auch die Linie eben sehr dünn ist und auch da nur Druckbuchstaben funktionieren. Auch für japanische Kanjis ist er hervorragend.
Bei Schreibschriften erweist sich allerdings das selbe Problem wie bei den Illustrationen.

Versand war schnell und die Verpackung einwandfrei.
am 27. Oktober 2013
Ich benutze den Stift praktisch ausschließlich um in Büchern Randnotizen zu schreiben. Zur Kunsttauglichkeit kann ich nichts sagen. Für mich ist wichtig, dass auch auf normalem Papier nichts verläuft und die Tinte nicht verschmiert, wenn man später mit dem Finger darauf kommt. Grundsätzlich erfüllen sowohl Pigment Liner MARSGRAPHIC 0,05 sw. als auch COPIC Multiliner SP 0,03 mm diese Anforderung.

Ich bevorzuge den Staedtler aber gegenüber copic, weil die Staedtler robuster sind. Bei 2 von meinen 3 copic Multilinern (2x0,03, 1x0,05) hatte ich Probleme. Beim 0,05er ist die Mine langsam in der Spitze eingesunken, bis man nur noch im Winkel von 90° schreiben konnte. Bei einem 0,03er kam recht früh nicht mehr genug Tinte, um ein lesbares Schriftbild zu erhalten. Auch nachdem ich die halbvolle Mine des 0,05er eingesetzt hatte (mit dem ich nicht mehr sinnvoll schreiben konnte), kam einfach nicht genug Tinte aufs Papier.

Nicht zuletzt sind die Staedtler viel preiswerter.

Bei den 5 Staedtler die ich bisher leer geschrieben habe, hatte ich derartige Problem nie. Da ich außerdem gut mit 0,3er Feinminen-Bleistiften schreiben kann, sehe ich das Problem nicht bei übermäßiger Gewaltanwendung meinerseits.

Für die Copic Multiliner spricht die hochwertige Anmutung und die geringere Strichdicke. Die Vorteile der copic Multiliner kommen aber für mich nicht zum Tragen, weil sie zu schnell verschleißen.

Fazit
Die Staedtler Pigmentliner sind zumindest für Randnotizen preiswerter und haltbarer. Die copic Multiliner schreiben zwar noch einen hauch dünner, aber die Freude währt nicht lange, weil die Spitzen nicht lange halten.
am 26. April 2015
Ich brauche zum detaillierten und feinen Zeichnen einen verlässlichen und superdünnen Stift - und den habe ich in diesem Copic Multiliner gefunden.
Für Skizzen und Detailarbeiten perfekt geeignet. Jeder Künstler, der sich einen sehr feinen Stift wünscht, wird sich also freuen dürfen.
Abraten würde ich davon, diesen Stift zum Schreiben oder zum "groben" Zeichnen zu verwenden. Die Spitze verträgt keinen Druck und verzeiht keine wilden motorischen Ausschweifungen.
am 4. September 2014
Alles bestens eigentlich, aber:
die sehr, unglaublich dünne 0,03mm Spitze geht regelmäßig quasi kaputt. Wenn man Ersatzspitzen kauft und sich damit abfinden kann, es entsprechend oft zu wechseln, dann KAUFEN! Wenn man Illustrationen macht, zeichnet und scribbelt, unbedingt kaufen.

Ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht, wie so eine Spitze länger überleben soll... dennoch ist's Fakt, dass man Ersatzspitzen braucht. Daher 4 Sterne.
am 28. Oktober 2013
Für mich sind die Copic Multiliner echt die besten liner, die ich kenne!
Sie sind sehr hochwertig und verschmieren nicht, auch wenn man mit Aquarell oder Wasserfarben drüber malt.
Tolle Stifte!

Man kann bei denen Übrigens die Mine auswechseln