Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Colour Name: MegaFlow blau|Ändern
Preis:12,30 €+ Versandkostenfrei

am 18. Mai 2010
Hallo,
nach dem ich nach langer Fehlersuche festgestellt hatte das meinem Rechner zu heiß war entschied ich mich zu einem radikalem schritt. diesem Teil!!
ich hab die Stichsäge genommen ein Loch in das Seitenteil geschnitten und diesen Lüfter mit Lüfterentkoplern davor gehängt! das sieht jetzt vieleicht nicht ganz so schick aus aber!! Dieser Lüfter kühlt alles weg, er hängt durch seine Größe nun über dem Prozessorlüfter, Arbeitsspeicher, Grafikkarte. Ich bin begeistert!
Durch die Öffnung für das Diskettenlaufwerk kommt dermaßen kühle Luft raus da frier es mich wenn ich mein Bein davor habe.

Der Nachteil ist halt die Lautstärke ich hatte vorher auf flüterleise getrimmt aber es geht schon.

Also wer absolute Kühlleistung benötigt und wen ein bissel lüftergeräusch nicht stört sollte zu diesem Teil greifen
am 18. September 2009
Cooler Master 200mm MEGA Flow FAN - Red
---
Red = rot , d.h das Artikelbild ist irreführend !

Dieser riesige Lüfter ist echt der Hammer, dreht schön langsam = leise und schaufelt dabei richtig viel Luft :) !
Wer Platz dafür in seinem PC-Gehäuse , z.b. am Seitenfenster / Gehäusedeckel hat bekommt super Kühlleistung.
Zur Veranschaulichung mal nach "Cooler Master HAF 922" suchen , dort sind zwei davon verbaut.

Technische Details:
Maße: 200 x 200 x 30 mm (BxHxT)
Material: Kunststoff
Lebenserwartung: 30.000 h
Anschluss: 3-Pin / 4-Pol Molex
LED: rot
am 3. August 2011
Super Lüfter, ist in meinem Gehäuse (HAF 922) im Deckel untergebracht.
Sieht mit den blauen LEDs einfach nur genial aus.
Der Lüfter ist leise, bei 100% hört man nur den Luftstrom.
Volle 5 Sterne für das Produkt, leider nicht für den Versender,
der Lüfter war ungesichert in einem Karton geliefert worden, nicht mit
Papier oder Pappe ausgestopft, der Lüfter konnte sich im Karton bewegen,
der Karton war auch eingedrückt.
am 29. Januar 2013
Der Ventilator hält, was er verspricht: Er ist wirklich sehr leise und bewegt sehr viel Luft. Die Farbe der LEDs ist ein schönes, sattes Blau.
Unbedingt sollte man die Einbautiefe von 3 cm beachten!
Bei mir ersetzt er den Stock-Frontventilator vom Corsair Graphite 600T. Durch die Einbautiefe kann man den Platz für den Festplatten-Käfig vorne nicht mehr nutzen. Wenn man also bei diesem Gehäuse mehr als 3 Festplatten betreiben will, eignet sich der MegaFlow 200 nicht.
100%ige Kaufempfehlung!
am 16. Januar 2015
Mein PC (Coolermaster HAF-X RC-942 PC-Gehäuse) läuft mit einer Wasserkühlung, die eingebauten Lüfter waren mit dem Mainboard verbunden. Aber wenn man das Seitenteil mit dem Sichtfenster öffnete musste man immer sehr vorsichtig sein, dass man das Kabel vom Lüfter nicht vom Mainboard riss. Das Kabel war in der Ecke auf dem Mainboard verbaut wo die Wasserkühlung ist wo man nur sehr schwierig herankommt, also bestellte ich neue Lüfter 1x rot - 1x blau. Den blauen Lüfter habe ich im Seitenteil eingebaut und nicht wieder mit dem Mainboard verbunden, durch die mitgelieferten Kabel konnte ich den Lüfter ganz bequem am Netzteil anbringen. Das Seitenteil kann man jetzt ganz einfach wenn man den PC reinigen möchte abnehmen und vom PC trennen und wieder verbinden wenn man fertig ist. Der rote Lüfter ist oben verbaut und später noch ein zweiter für optimale Kühlung des Systems.
review image
am 1. Juli 2011
Macht was er soll und das ordentlich und dazu noch sehr leise für die Größe. Habe ihn im mein NZXT Phantom Gehäuse eingebaut und auf volle Umdrehung laufen, trotzdem bleibt er für mich in noch einer angenehmen Lautstärke.
am 10. Juni 2014
... zu einem wirklich konkurrenzlos günstigen Preis. Dieser 200er Cooler Master Lüfter ist aufgrund seines 3 cm tiefen Rahmens, eher groß ausgefallener Nabe - in der ein kräftiger Motor steckt - und großflächigen Lüfterschaufeln schwerer und stabiler als Modelle mit nur 2 cm tiefem Rahmen, kleinerer Nabe und mehr, aber dünneren Lüfterschaufeln. Das Ergebnis ist ein sehr guter Luftdurchsatz bei geringster Geräuschentwicklung. Bei der versand-Verpackung des Lüfters - die lediglich aus einem großen, braunen Papierumschlag bestand - hat sich der Versender voll und ganz auf die sehr stabile Cooler Master Blister-Verpackung verlassen. Letzteres allerdings zu Recht! Für dieses Gesamtpaket gibt's von mir daher glatte 5 Sterne.
am 22. August 2011
Der Blade Master erzeugt einen starken Luftstrom und macht seinen Job sehr gut und zuverlässig. Bei voller Drehzahl ist er jedoch ziemlich laut, zwar für meinen Geschmack noch nicht im störenden Bereich, wer aber auf Silent Cooling wert legt ist mit diesem Lüfter klar falsch beraten.
am 22. Mai 2016
Hab einige deutlich günstigere Lüfter bei mir verbaut, die aber sehr leise laufen.

Dieser Lüfter hat aber selbst bei niedriger Drehzahl eine höhere Lautstärke als die anderen Lüfter, obwohl die anderen Lüfter (Arctic F12) laut Beschreibung einen höheren Dezibel haben.

Neben der Lautstärke hat der SickleFlow einen niedrigeren Luftdurchstrom als der Arctic F12. Anscheinend macht das LED den höheren Preis aus.
am 9. September 2013
nicht grade viel luftdurchsatz da sind selbst die 120mm lüfter stärker (wobei man bedenken muss das die lüfter etwa 4mal soviel kosteten und auf hohe drehzahlen (und dementschprechend hohen luftdurchsatz) getrimmt sind)
dachte das der sich eventuell noch einlaufen muss aber sehr viel mehr ist es jetzt (nach etwa 2 wochen dauerbetrieb) auch nicht.
er macht seinen job jedoch sehr gut unf kühlt die grafikkarte um 20°C runter, hatte also genau das bewirkt was ich wollte