Cool Bananas OldSchool Class1 Leder-Tasche für MacBook Pro (33,7 cm / 13,3 Zoll und 39,1 cm / 15,4 Zoll), hellbraun
Größe: für MacBook 13 - 15 Zoll UmhängetascheFarbe: braunÄndern
Preis:44,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

28 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2011
Ich wollte eine Tasche haben in die mein iPad, Handy, ggf. Laptop, Schreibblock und Kleinkram reinpasst. Und genau das habe ich hiermit gefunden!

Das aussehen der Tasche ist astrein! Die Verarbeitung ist auch sehr gut! Nichts zu meckern.

Es hat innen sogar 3 separate faecher. Dachte es wären nur 2, also ein Pluspunkt! 2 davon sind sogar nochmal extra abgetrennt durch einen klettverschluss, also so eine lasche die runtergeklappt wird. Ideal für Laptop, iPad, oder andere sensible Geräte. In der 3 Abteilung ist viel Platz für Kleinkram, Schreibblock, etc. 2 faecher mit Reißverschluss befinden sich auch hier. Da die Tasche leider keine Halter für Stifte hat bewähre ich hier meine Stifte drin auf. In der anderen ist das Handy oder Portmonee. Nachdem man die große Klappe aufgemacht hat ist vorne auch noch ein großes Fach und auf der Rückseite der Tasche sogar noch eins mit einem Reißverschluss. So viel stauraum, das ist unglaublich, man sieht es ihr gar nicht an. Sieht aus wie eine schicke kleine Tasche und hat platz wie eine große Reisetasche leicht übertrieben :

Der Tragegurt ist sowohl für kleine und große Menschen gut verstellbar. Er sitzt sehr gut nd schneidet nicht ein. Habe bisher nur gute Kritik zu der Tasche bekommen, dass sie sehr gut aussieht. Und das tut sie auch.

Die erstem 2 Tage ha sie ein bisschen gerochen, aber das in mittlerweile verflogen!

Ich liebe diese Tasche und würde sie jedem empfehlen! TOP
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 17. Oktober 2011
Hier ein paar Kommentare zu der Ware:
Aussehen: Sieht gut aus - aber mit echtem Leder trotz allem nicht zu verwechseln (was vor allem an der Ausführung der Nähte liegt (Ausführung, nicht Qualität)
Raumangebot: Mir reichts, Macbook 13 inc. Tucano Secondskin, Netzteil, Kabel, iPad und auch noch ein Block - die Tasche ist dann allerdings voll. Nicht so toll: Der Reisverschluss geht hier teilweise aus dem Leim - da ich den aber eh kaum zu mache habe ich dies nicht reklamiert.
Magnetverschlüsse: Derart schwache Magneten werden mit Sicherheit keine Festplatte beeinflussen. Bei mir, trotz relativ viel Inhalt, bleiben diese auch geschlossen.
Unangenehmer Geruch: Neu vorhanden, war nach 2 Tagen auf dem Balkon verschwunden.
Fazit:
Für den Preis völlig i.O. aber ich kann mir vorstellen, dass die Tasche für 15' Notebooks dann doch zu klein ist...

Nachtrag (26.11.'12):
Leider ist nach etwas intensiverem Gebrauch an einigen Stellen auf der Rückseite das Material durch - darunter kommt leider weißes Gewebe hervor. Daher Rückstufung von 4 auf 3 Sterne. Das nächste mal wohl doch lieber was teureres.

Nachtrag (26.07.'13):
Obwohl ich die Tasche kaum mehr als 2 mal im Monat verwende ist jetzt auch noch einer der Magnetverschlüsse kaputt gegangen.
Das sollte nicht passieren - auch nicht in der Preislage.
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Januar 2011
Große Makel hab ich bis jetzt nicht feststellen können, sieht schön aus, scheint mir ausreichend gepolstert zu sein für einen sicheren MacBook Transport und riecht frisch ausgepackt richtig gut.
Mehr als Auspacken und ein bisschen Probetragen in der Wohnung war bis jetzt nicht drin, morgen kommt der Praxistest, aber was soll da noch arg viel schief gehen.

Lediglich ist sie etwas kleiner als die angegebenen Maße, ich hab 40 x 8 x 27 cm nachgemessen (nur die eigentliche Tasche ohne Klappe, falls das nicht der "Tachen-Nachmess-Norm" entspricht, sorry). Aber ich bekomme alles rein was ich für den Uni-Alltag brauch; einen Block, Schnellhefter, für die Stifte sind Innentaschen vorhanden, ein Buch, 0.5l Flasche Trinken, kleinen Regenschirm und noch so Kleinkram wie Handschuhe, Tempos, etc... und natürlich MacBook (13"). Aber ist doch eine ausgeklügelte Logistik und ein bisschen Presswurst-Mentalität von Nöten. Aber es geht durchaus und durch die gute Verarbeitung bleibt sie dennoch in Form und lässt sich schließen. Wäre ich aber Verkäufer in einem Laden und wolle mit gutem Gewissen diese Tasche an den Mann bringen würd ich bei Block, Stiften und Kleinkram bleiben.

Wie schon erwähnt, super Verarbeitung und auch keinen Punkt an dem es objektiv etwas zu Motzen gäbe. Die Tasche ist in zwei Bereiche geteilt (auch diese "Trennwand" ist gepolstert), eins für das MacBook das andere für Krimskrams. In der Krimskrams-Abteilung sind noch 2 Laschen für Stifte, eine Tasche für's Handy und eine für andere Kleinteile zu finden. Außerdem lässt sich die Tasche mit einem Reißverschluss schließen und die Klappe hält sich mit 2 Magnet-Druckknöpfen geschlossen.

5 Sterne von mir und uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Kleines Update nach fast 3 Jahren:
Sie war nun seit dem Kauf die einzige Tasche die ich für meinen Alltag verwendete. Sprich: sie wurde ziemlich extrem belastet, und so sieht sie mittlerweile auch aus. Einer der beiden Druckknöpfen ging zwischenzeitlich flöten und die Rückwand, die immer an der Hose rieb, sieht mittlerweile ziemlich zerfleddert aus (der dortige Reißverschluss ist mittlerweile auch gar nicht mehr zu gebrauchen). Aber, ich sehe das mal als Schönheitsmakel und gewöhnliche Abnutzung; an sich ist sie noch gut zu gebrauchen. Sie blieb in Form und die Nähte sind alle noch stabil. Der Reißverschluss an der Rückseite ist im Nachhinein irgendwie einfach eine Fehlkonstruktion; beim Gehen ist dort permanent Bewegung und es scheuert an den Kleidern. Das Kunstleder sieht dort auch... Es löst sich mittlerweile einfach auf. Aber so ist das mit Kunstleder einfach, und ist auch nur auf der Rückseite der Fall, am Rest der Tasche sieht alles noch völlig in Ordnung aus.
Meine Wertung von 5 Sternen für diese Tasche bleibt bestehen. Bedenke ich, dass sie nun drei Jahre täglich durch die Gegend geschleppt wurde und ihre Funktionstauglichkeit durchaus noch sehr gut gegeben ist, bleibt die Tasche eine Empfehlung in meinen Augen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
42 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Hallo :-)

Habe die Tasche jetzt 2 Monate im Einsatz und bin vollkommen zufrieden. In der Tasche verstau ich mein Macbook pro 13" nebst Zubehör wie Maus, Netzanschl., UMTS-Stick, ein paar Zeitschriften und alles passt locker, sicher und kratzfrei in die Tasche rein.

Wichtig war mir auch das die Tasche meiner Wahl nicht sofort nach Schlepptop ausschaut, und diese tut dies eben nicht. Selbst meine weibl. Kollegen meinten schon was für eine schöne Tasche ich mir gegönnt habe. Da wussten sie noch nicht das es die Umverpackung zum Schleppi ist.

Wer also was schlichtes und zugleich elegantes fürs Schlepptop sucht sollte zugreifen. Durch die City streifen ohne gleich als Nerd angeschaut zu werden - Unbezahlbar ;)

mfG
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Februar 2013
Ich habe diese Ledertasche jetzt schon ein halbes Jahr im gebrauch. Die Tasche ist immer noch voll in Ordnung - das zeugt von der doch guten Qualität.

Es findet ein Notebook und ein bisschen Krimskrams Platz. Leider ist sie für die echte "Old School" nicht groß genug da hierin nicht mehr als 1 Buch und ein Block gut herein passt d.h.: Kein Platz für's Frühstück!

Das Textilleder riecht die ersten zwei Tage etwas streng. Das verfliegt aber wieder.

Ich finde die Tasche gut, wenn man mal ein Notebook mitnehmen möchte und man nicht gleich sieht, dass man eins mit sich herum trägt. Für den geringen Preis: Empfehlenswert.

Der Grund warum ich einen Stern abziehe: Die Klettbandlasche, die das Notebookfach verschließen soll, löst sich langsam ab...

----------UPDATE---------
Nach langer Nutzungsdauer ist der Reißverschluss irreparabel kaputt. In Kombination mit der kaputten Lasche zwei Sterne Abzug. Ich empfehle ehr ein etwas teureres Produkt zu kaufen, dass dann länger hält.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Juni 2012
Vorab erstmal ein kleines Wort zu den Leuten, die enttäuscht davon waren, dass es kein "Leder" ist - wenn man weiß was Texttilleder bedeutet,dann braucht man auch nicht vergeblich versuchen den "Kunststoffgeruch" aus dem Teil auszuwaschen - was sowieso sinnbefreit ist. Gleiches gilt für die Ansprüche ala "Da war kein Tragegriff dran" - wenn ich sowas will, dann kaufe ich mir halt eine mit Tragegriff. Ist ja nicht so, dass man das auf den Bildern nicht sieht!

Nun aber zur Tasche an sich. Preis ist fair, Verarbeitung okay. Ich bekommen alles was ich brauche rein, Laptop, Block, Kompaktkamera, Ipod, Regenschirm und Sonnenbrille. Selbst seine Jacke kann man da bei dem warmen Wetter reinqueteschen. Dann sieht die Tasche zwar aus wie ein Tumor, aber es geht.
Was ich gut finde ist, dass der Laptop in einem Fach mit Klettverschluss-Lasche ist. Hat auch in dem übelsten Sommermonsun mein Notebook trocken gehalten! Magnete sind am Anfang etwas fummelig, aber man gewöhnt sich dran. Und selbst wenn sie mal nicht richtig schließen, das Fach ist noch mit einem Reisverschluss verschlossen.

Zwei bis drei Laschen für Stifte wären eine gute Verbesserung - die fliegen bei mir immer sonst wo rum.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. September 2014
Ich habe die Tasche vor ca. 3 Jahren gekauft und hatte Sie die letzen 12 Monate intensiv in Benutzung. Das Design der Tasche ist hervorragend für ein 13" MacBook. Leider nutzt sich das Material relativ schnell ab, wodurch die Optik leidet.

Ich habe sehr lang nach einer Tasche mit der richtigen Größe für mein MacBook Pro 13" gesucht. Da ich mit den Öffentlichen unterwegs bin, war es mir wichtig, eine kompakte Tasche zu finden, mit der ich trotzdem Ladekabel und Unterlagen mitnehmen konnte. Viele Taschen waren entweder so dünn, dass Ladekabel und Unterlagen nicht mehr mitgenommen werden konnten, oder so richtig unhandliche Klopper. Die Design der Tasche ist perfekt.

Positiv:
+ Perfekte Größe für 13" MacBook Pro. Ladekabel und DIN-A4-Unterlagen können problemlos mitgenommen werden (selbst ein Aktenordner passt gerade so rein, dann ist die Tasche aber auch voll). Für 15"-Geräte ist die Tasche eigentlich zu klein. Man bekommt es zwar mit Druck rein, aber es spannt.
+ Das Geräte ist ausgezeichnet geschützt, da rundherum gepolstert ist. Bei 13" Geräten ist zwar geringfügig Luft vorhanden, das Gerät schlackert aber nicht hin und her.
+ Sehr guter und angenehmer Trageriemen. Ist von der Struktur ähnlich wie ein Autogurt. Länge kann einfach und großzügig angepasst werden.
+ Der Magnetverschluss ist praktisch. Die Magnete selbst schließen gut, ist aber manchmal bisschen Fummelarbeit. Die Tasche ist aber problemlos zu benutzen, wenn sie ungeschlossen nur zugeklappt wird, wie ich es häufig mache. Vor Beschädigung der Festplatte muss aber nicht gefürchtet werden, da die Magnete nicht stärker sind, als die im Laptop eingebauten Magnete.
+ Ausgezeichneter erster Eindruck. Es handelt sich um Kunstleder, was aber bei einer neuen Tasche erst auf den zweiten Blick zu sehen ist. Für das fachkundige Auge ist das Kunstleder gut zu erkennen, da das Leder das Licht etwas stärker reflektiert als echtes Leder (d.h. die Tasche glänzt leicht).
+ Innen und außen befinden sich eine Handvoll zusätzliche Fächer, wodurch Unterlagen schön sortiert eingepackt werden können.

Nachteile:
- Die Tasche ist nicht aus Leder. Der Titel ist daher verbrauchertäuschend. Lieber Anbieter: Bitte keinen falschen Eindruck erwecken, auch wenn es in dem Produktbeschreibung korrekt steht.
- Das Innenmaterial, insbesondere das Netz färbt ab. Hatte da eine böse Überraschung, als ich beim Kundengespräch feststellte, dass die Visitenkarten eingesaut waren.
- Bei intensiver Nutzung beginnen die Kanten hässlich aufzuplatzen, d.h. die oberste Kunstlederschicht platzt ab und das darunterliegenden Kunstleder-Tragematerial in Textillook wird sichtbar. Das hat die Leder-Illusion vollständig zerstört, sodass die Tasche für mich nun nicht mehr ästhetisch ist, da sie jetzt billig abgerammelt aussieht.
- Der Reisverschluss außen hat sich inzwischen auch verabschiedet, wobei ich das bei der Nutzungszeit akzeptabel halte im Gegensatz zu den aufgeplatzten Kanten.

Ich persönlich würde mir die Tasche wieder kaufen. Falls jemand von Cool Bananas das liest: Wenn ihr die Materialprobleme in den Griff bekommt, würde ich sogar mehr bezahlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Juni 2015
Nach dem Auspacken kam mir zuerst der Geruch von Altpapier, mit dem die Tasche ausgestopft wurde entgegen.
Die Tasche habe ich erstmal zwei Wochen zum lüften aufhängen müssen. Glücklicherweise habe ich sie nicht gleich gebraucht.
Sie ist sehr gut verarbeitet, das Leder ist im Vergleich zu Stofftaschen ziemlich dick und bleibt dadurch schön formstabil.
Es ist an der Rückseite der Tasche ein Fach mit Reißverschluss vorhanden, vorne nach dem Aufklappen ein Fach mit Magnetverschluss.
Das Hauptfach ist ebenfalls mit einem Reißverschluss versehen.
Darin befinden sich drei größere Fächer, zwei davon (i.d.R. für Laptop/Tablet) können nochmal separat mit Klettverschluss umschlossen werden.
In dem anderen kann z.B. ein DIN A4 Block Platz finden. Daneben befinden sich zwei Netztaschen, die ebenfalls einen Reißverschluss besitzen.
Eine 0.5 Liter Flasche passt hier ohne Probleme rein. Ein Stiftehalter ist leider nicht vorhanden.

Der Platzbedarf ist gut, allerdings auch eingeschränkt.
Ich bekomme hier ohne Probleme mein 13" MacBook Pro Retina, iPad Air (beide in zusätzlicher Hülle), ein DIN A4 Block sowie ein paar Stifte unter.
Wenn ich zusätzlich noch das original Ladegerät, eine externe 2.5" USB Festplatte mit Hülle sowie eine Funk Maus transportiere, ist die Tasche schon fast zu voll.

Für die Schule, aufgrund der Mitnahme von zig Büchern, Ordnern und Mäppchen nicht empfehlenswert!
Auch sollte der Platz gut eingeteilt werden. Wer hier viel Wert auf Vesper/Getränke legt, muss Abstriche machen und so z.B. auf einen Laptop verzichten.

Ich nutze die Tasche für die Uni und dafür ist diese bestens geeignet.
Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Oktober 2013
Mac oder Aktentasche

Sehr gut durchdachte Tasche für das mac Book pro mit schöner Optik

Auch anderweitig gut zu verwenden z.B als Aktentasche
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Ich habe mir die Tasche zusammen mit einem MacBook Pro 13" Ende letzten Jahres gegönnt und bin jeden Tag immer wieder aufs neue begeistert.

Zum Aufbau der Tasche:
Der Hauptraum der Tasche ist in drei Einheiten unterteilt. Einen großen Stauraum in der Mitte, in den ein schmaler Ordner passt, zwei flache, jeweils mit einem Reißverschluss verschließbare Kleinteiltaschen sowie einer in den Hauptraum der Tasche eingenähten Innentasche. Diese ist extra gepolsterte und nimmt passgenau das MacBook Pro auf. Sie lässt sich per Klettverschluss verschließen. Diese Innentasche verfügt noch über eine zweites flaches Flach, welches ich meist für eine flache Dokumentenmappe nutze. Der Hauptraum lässt sich insgesamt noch per Reißverschluss sicher schließen.

Ansonsten verfügt die Tasche noch über ein vorderes Fach, welches sich per Magnetknopf schließen lässt. Sowie ein Fach auf der Rückseite, welches sich per Reißverschluss schließen lässt.

Verarbeitung
Die Verarbeitung der Tasche ist über jeden Zweifel erhaben und lässt keine Wünsche offen. Insbesondere sind die Nähte sauber vernäht.

Alttagstauglichkeit
Ich nutze die Tasche jeden Tag und bin äußerst zufrieden. Mein Laptop ist gut geschützt, aber man erkennt nicht auf den ersten Blick, dass ich überhaupt einen Laptop dabei habe.

Stylingfaktor
Die Tasche sieht äußerst hochwertig aus und kombiniert schlichte Eleganz mit praktischem Komfort. Ich erhalte schon fast regelmäßig Komplimente für die Tasche.

Insgesamt würde ich die Tasche jederzeit wieder kaufen.