4,6 von 5 Sternen3.409
Größe: 42.5 EU|Farbe: Weiß (Blanc Optical)|Ändern
Preis:49,95 €+ Versandkostenfrei

am 6. Juni 2015
Ich hatte vor Jahren schon meine heissgeliebten Chucks, die nicht kaputtzukriegen waren...

Jetzt wollte ich wieder welche und habe mir bei Otto welche bestellt um 69,-€... Danach hab ich die hier entdeckt -viel günstiger- und hab die auch noch bestellt (Gleiche Farbe, gleiches Modell, gleiche Größe)...

Leider muss ich sagen dass diese hier "Made in China" sind und die von Otto "Made in India" und sich qualitativ doch sehr unterscheiden.

Made in China : rundere Kappe, hinten ist die Sohle nicht nach innen abgeschrägt (war bei meinen alten schon leicht abgeschrägt) und der Stoff ist viel rauher als bei "india"... Daher vielleicht auch die Rezensionen dass die Schuhe reißen???? Hatte ich bei meinen alten nicht und die wurden täglich getragen !
Außerdem fühlt sich das Chuck Taylor Emblem nicht so gut an wi bei denen von Otto...

Ich weiß nicht ob diese hier ne billigproduktion sind ? Fälschung möcht ich nicht unterstellen, aber auf alle Fälle unterscheiden sie sich qualitativ definitiv von den teureren.

Made in india: weicherer Stoff, schauen optisch besser aus, auch der rote Rand hat eine etwas andere Farbe, Kappe hat eine schönere Form...
Außerdem sind die billigen etwas länger als teuren, obwohl beide gr. 6 bestellt ...

Auf alle Fälle gehen diese hier zurück und da behalt ich lieber die von Otto auch wenn sie teurer sind ...
11 Kommentar|44 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. März 2016
Zum Tragekomfort möchte ich an dieser Stelle eigentlich nicht viel sagen. Waren nicht meine ersten Chucks, ich wusste also was mich erwartet. Ob nun ein gesunder Schuh oder eher nicht, sollte jeder für sich entscheiden. Was mir aber leider überhaupt nicht gefällt, sind die gelblichen Verfärbungen am Rand. In diesem Maße und vor allem in der kurzen Tragezeit, konnte ich dies noch nie bei einem Paar Chucks feststellen und war doch etwas enttäuscht. Man könnte nun von einem Vintage-Look sprechen, aber dafür sehen mir diese gelblichen Verfärbungen etwas zu ranzig aus.
review image
am 14. September 2014
Meine Converse Chucks haben nach einige wenige male tragen schon angefangen auseinander zu fallen.
Die Schnürösen haben sich gelöst und der Stoff drumherum ist gerissen und das nach knapp 1 MONAT!!!!
am 24. Juli 2015
... das Schöne bei Chucks: man weiß, was man bekommt!
Pro:
- Klassiker, geht auch im Business bei entsprechendem Styling
- schlicht, passt immer
- viele Farben
- Lebensgefühl

Contra:
- relativ schwere Gummisohle
- ohne Fußbett --> Einlegesohle kaufen
- Stoff regnet schnell durch
- weiße Schnürsenkel drecken schnell ein

Fazit: Für lange Fußmärsche oder bei Fußproblemen sicherlich nicht der richtige Schuh. Halt im Gelände gibt der Schuh auch nicht. Aber mit weicher Einlegesohle (Schuh halbe Nummer größer kaufen!) läuft man zumindest nicht mehr ganz so "auf der Straße", für die Stadt total okay. Der Originalpreis ist für so ein bisschen Gummi und Stoff schlichtweg überteuert. Warten auf ein gutes Angebot lohnt sich! Ansonsten sind Chucks mein (fast) täglicher Begleiter in vielen Farben, die zu jedem Styling passen :)

Tipp: Auf's Herstellungsland achten (Lasche im Schuh), manchmal fallen die Größen etwas unterschiedlich aus. Und nicht immer sind beide Schuhe gleichwertig verarbeitet - beim ersten Paar aus dieser Bestellung war ein Schuh etwas kleiner und die Kappnaht krumm aufgedruckt..notfalls einfach ein neues Paar bestellen.
am 31. März 2016
Ich kaufe seit über 10 Jahren diese Schuhe. Mal Made in India, mal Made in China. Ich hatte bisher immer die gleiche Größe. Diese hier waren jedoch eine halbe bis ganze Größe zu klein. Der Schuh muss entweder fehlerhaft, oder eine Fälschung sein. Ich hoffe erst genanntes.
Leider bestelle ich diese Schuhe hier nicht mehr, weil ich ja nicht weiß, ob die nächsten Schuhe das gleiche Problem aufweisen.
Das Zurücksenden der Ware und die Erstattung des Geldes waren unproblematisch. Dafür gibt es einen Stern. :)
review image
am 17. Juni 2013
Habe grade meine sehnsüchtig erwarteten Schuhe ausgepackt und musste mit entsetzen feststellen, dass es sich bei den von mir erworbenen Schuhe eindeutig um eine Fälschung handelt! Ich finde das super dreist und rege mich grad tierisch auf! Einfach peinlich, dass so ein Verkauf über Amazon zu stande kommen kann, wenn Amazon auch noch den Versand etc. erledigt hat.
am 13. Februar 2014
Immer eine Nummer kleiner wählen. Fallen groß aus.schöne Schuhe . In allen Farben . Bequem zu tragen, zu allen Sachen
am 3. Juni 2015
Diese Chucks sind auf den ersten Blick nicht als Fälschung zu erkennen. Auf den zweiten jedoch schon... Siehe Fotos. (Zuerst das Original, dann die Fälschung)
Werden selbstverständlich zurückgeschickt!!! Keine Kaufempfehlung!!!
review image review image review image review image
33 Kommentare|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. April 2016
Eigentlich dachte ich mit den Chucks von Converse kauft man neben der Marke auch Qualität. Denkste!! Der Schuh hat gerade mal 4 Wochen gehalten und dann ist das Gewebe am Hacken am Übergang zu dem Gummi eingerissen. Ich habe mir dann ein paar ähnliche No Names vom Schuhdiscounter gekauft. Die halten auch nach einem Jahr noch und haben nur die Hälfte gekostet.
am 26. April 2016
Ich habe bereits mehrere Chucks besessen, wollte dieses Mal allerdings eine besondere (aber trotzdem schlichte) Farbe haben.

Letztlich habe ich die Converse in taupe gefunden und war sofort begeistert. Eine dezente Farbe, die einfach super schmeichelt und toll kombinierbar ist. Der Farbton entspricht absolut dem abgebildeten Foto. Der Schuh ist zudem gut verarbeitet und passt in meiner gewohnten Größe. Dies ist etwas, was bei Chucks, laut der anderen Rezensionen, scheinbar leider nicht immer so ist. Aber ich trage in der Regel immer eine 41 - so auch bei diesen Chucks.

Das einzige Manko ist für mich der Preis. Es handelt sich schließlich lediglich um Stoffschuhe. Über 50€ dafür zu bezahlen finde ich doch etwas happig. Da ein Converse allerdings ein sehr zeitloser Schuh ist, aber ich sie mir dennoch gekauft.

Außerdem habe ich mich für die Hi-Variante entschieden, weil ich die Schuhe für Frühling, Herbst und die kühleren Tage im Sommer haben wollte und ich es nicht mag, wenn man die Socken aus den Schuhen gucken sieht. ;)