Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Controlling mit Kennzahlen und Managementberichten. Grundlagen einer systemgestützten Controlling-Konzeption
 
Größeres Bild
 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Controlling mit Kennzahlen und Managementberichten. Grundlagen einer systemgestützten Controlling-Konzeption [Gebundene Ausgabe]

Reichmann Prof. Dr. Thomas
4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.


Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Gebundene Ausgabe EUR 68,00  
Gebundene Ausgabe, 2001 --  

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe
  • Verlag: München : Vahlen,,; Auflage: 6 (2001)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3800625318
  • ISBN-13: 978-3800625314
  • Größe und/oder Gewicht: 24,6 x 17 x 4,5 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 205.634 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Thomas Reichmann
Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Besuchen Sie die Seite von Thomas Reichmann auf Amazon

Produktbeschreibungen

Kurzbeschreibung

Die Neuauflage des Standardwerkes wurde um viele neue wichtige Akzente im Controlling erweitert, wie z.B. Konzern-Controlling unter Berücksichtigung der US-GAAP, Data Warehouse, Balanced Scorecard, Risikomanagement über KonTraG hinaus, Conjoint-Analyse & Benchmarking, Internet-Dienste, Shareholder Value, Beteiligungsmanagement und Managementinformationssysteme mit ORACLE und SAP. Das Themenspektrum erstreckt sich von den Grundlagen des Controlling über das Controlling von Marketing, Beschaffung, Logistik, Qualität, Kosten und Erfolg, Finanzen und Investitionen bis hin zum DV- und Jahresabschluß-Controlling. Für Studenten, Dozenten, Controller und Unternehmensberater.

Über den Autor

Prof. Dr. Thomas Reichmann ist Hochschullehrer an der Technischen Universität Dortmund, Herausgeber verschiedener Standardwerke zum Controlling, Veranstalter des Deutschen Controlling Congress (DCC), Mitherausgeber der Zeitschrift Controlling und geschäftsführender Gesellschafter der CIC-Group. -- Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten

 (Was ist das?)
Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
 
(2)

 

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Es macht Spaß im Reichmann zu lesen und das ist wohl immer ein großer Bonus an einem Fachbuch. Die Sachverhalte sind in einfachen Worten erklärt und somit gut eingänglich. Allerdings werden viele Themen des Controllings, gerade auch der Kosten u. Leistungsrechnung, vorrausgesetzt, da diese Teilweise gar nicht oder nur knapp beschrieben werden. Das sollte vor allem für Studenten eine wichtige Information sein, denn der hier bewertete Artikel ist kein reines Grundlagenwerk. Schnappt man sich aber den Horvath dazu, der ja prinzipiell daran leidet ein zusammenhangsloses Nachschlagewerk zu sein, dann ergänzen sich die beiden sehr gut und bieten eine gute Basis für ein relativ umfangreiches Verständnis zum operativen Controlling.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
44 von 52 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Gebundene Ausgabe
Auf 800 prall gefüllten Seiten erhält der Controller Informationen zu allen Bereichen des Controllings. Operatives wie strategisches Controlling werden gleichsam erläutert. Leider kommt mir als Logistiker das Logistikcontrolling etwas zu kurz ( 25 von den 800 Seiten ).
Das Buch ist ein Nachschlagewerk, wer aufgrund des Titels denkt, schnell Controlling-Reports zu konzipieren, bzw. fertige Vorlagen für Berichte zu finden, ist hier leider falsch beraten. Man findet genügend Informationen und Definitionen, benötigt aber letztendlich auch eigene Kreativität.
Dennoch, trotz des stolzen Preises, ein Muß für jeden Controller.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar